Schimmel oder Spinnweben im Terrarium?

Diskutiere Schimmel oder Spinnweben im Terrarium? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, habe heute morgen etwas im Becken unserer T. Stirmi gesehen. Habe mit der Pinzette etwas an dem "etwas" gezupft... schien aneinander zu...
  • Schimmel oder Spinnweben im Terrarium? Beitrag #1
L

luckymichaela

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi, habe heute morgen etwas im Becken unserer T. Stirmi gesehen. Habe mit der Pinzette etwas an dem "etwas" gezupft... schien aneinander zu haften, sowie es für Spinnweben üblich ist, jedoch sieht das "Gespinst" sehr merkwürdig aus. Das "Gespinst" sah haarig aus, lange einzelne Haare, die nicht nach Schimmel aussahen, aber auch nicht wie Spinnweben. Habe mal ein paar Fotos geknipst, wo man die besagten "Haare" aber nicht so gut erkennt, da ich auch schon mit der Pinzette etwas daran gezupft hatte.
Sieht für mich jetzt nicht nach Schimmel aus, aber es lässt mir trotzdem keine Ruhe, da wir uns um unser Stirmi-Mädel sorgen:itwasntme:

Was haltet ihr hiervon?
IMG_1053.jpgIMG_1051.jpgIMG_1052.jpgIMG_1050.jpg
 
  • Schimmel oder Spinnweben im Terrarium? Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Schimmel oder Spinnweben im Terrarium?

Hallo,

könnte Schimmel sein, oder irgendein Pilz-Myzel. Sieht nicht wirklich aus wie Spinnenseide!
Nimm einen Löffel und mach es großzügig raus. Kannst im Internet eine Dose Springschwänze
kaufen und ein paar reinschmeißen. Sonst Lüftung optimieren (z.B. ein Drahtgitter im Deckel
anbringen) und überlegen die komplette Erde mal auszutauschen - die sieht nicht gerade ideal
aus, was ist das für welche?

Gruß, Julian
 
  • Schimmel oder Spinnweben im Terrarium? Beitrag #3
LordErebos

LordErebos

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
4

AW: Schimmel oder Spinnweben im Terrarium?

Tag zusammen

Auf dem ersten Bild glaube ich zu sehen, dass dein Tier stark überfüttert ist.
 
  • Schimmel oder Spinnweben im Terrarium? Beitrag #4
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Schimmel oder Spinnweben im Terrarium?

Hi,

ja würde auch sagen, dass es irgend eine Art (Schimmel-)Pilz ist. Einfach wie Julian schreibt entfernen und Springschwänze und/oder weiße Asseln rein, dann sollte das Problem sich lösen.

Was für ein Substrat ist das was du da drin hast?

@LordErebos:
Finde die Spinne jetzt nicht zu sehr überfüttert.
 
Thema:

Schimmel oder Spinnweben im Terrarium?

Schimmel oder Spinnweben im Terrarium? - Ähnliche Themen

Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben