Avicularia metallica verstorben

Diskutiere Avicularia metallica verstorben im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, heute ist leider meine avicularia metallica verstorben. ich vermute Sie ist irgendwie abgestürzt da das Abdomen hinen leicht...
  • Avicularia metallica verstorben Beitrag #1
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
heute ist leider meine avicularia metallica verstorben.
ich vermute Sie ist irgendwie abgestürzt da das Abdomen hinen leicht verletzt ist.
Komisch war nur das sie wie gewohnt auf ihrer Korkröhre gesessen ist und bis
zur Terrariendecke nur 5 cm hat.

Grüße
CIMG1611.jpg
Die Körner am Abdomen sind vom Bodengrund
 
  • Avicularia metallica verstorben Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Avicularia metallica verstorben

Hi,
Es könnte aber auch sein, dass sie durch nicht ausreichend befestigte Terrariendekoration eingequetscht wurde. Oder befinden sich spitze Gegenstände im Terrarium? Ich glaube nämlich nicht, dass sie sich nur durch einen "normalen" Absturz verletzt hat und daran gestorben ist.
 
  • Avicularia metallica verstorben Beitrag #3
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Avicularia metallica verstorben

Hi!
erstmal tut es mir leid mit deiner Avi!
Es muss aber nicht zwingend sein, das sie durch eine mechanische Verletzung gestorben ist, hat sie regelmässig gekotet?
Also konntest du regelmässig beobachten das sie normal gekotet hat, oder hat sich irgendetwas daran geändert, z.B ist der Kot sehr wässrig oder sehr brockig geworden? Es könnte sich nämlich auch um eine Afterkegelverstopfung gehandelt haben!
LG
 
  • Avicularia metallica verstorben Beitrag #4
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica verstorben

Hallo

Hi!
erstmal tut es mir leid mit deiner Avi!
Es muss aber nicht zwingend sein, das sie durch eine mechanische Verletzung gestorben ist, hat sie regelmässig gekotet?
Also konntest du regelmässig beobachten das sie normal gekotet hat, oder hat sich irgendetwas daran geändert, z.B ist der Kot sehr wässrig oder sehr brockig geworden? Es könnte sich nämlich auch um eine Afterkegelverstopfung gehandelt haben!
LG

Hi,
also ist schwer zu sagen ob Sie regelmäßig gekotet hat aber die Scheibe war eigentlich regelmäßig voll.
Da Sie noch oben in der Korkröhre gesessen ist kann ich mir das mit dem Absturz auch nicht vorstellen.
Hm, echt blödaber eingequetscht wurde Sie sicher nicht

Grüße
 
  • Avicularia metallica verstorben Beitrag #5
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Avicularia metallica verstorben

Man das ist echt schade! Aber im Endeffekt, bekommt man wahrscheinlich nie raus, was der wirkliche Grund ist, dass das Tier verstorben ist! Das war auch nur eine Vermutung von mir, da ich schon zwei solcher Fälle mitbekommen habe und die sahen ähnlich aus!
R.I.P liebe Avi!
LG
 
  • Avicularia metallica verstorben Beitrag #6
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Avicularia metallica verstorben

Hi, lag sie auf dem Rücken und das Abdomen war "aufgeplatzt"?
Edit: ok, hab mir das Bild auf dem pc angeguckt, sieht hinten nicht normal aus. Dachte erst an eine Häutung.
 
  • Avicularia metallica verstorben Beitrag #7
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica verstorben

Hi, lag sie auf dem Rücken und das Abdomen war "aufgeplatzt"?
Edit: ok, hab mir das Bild auf dem pc angeguckt, sieht hinten nicht normal aus. Dachte erst an eine Häutung.

Hallo Lucy,
die Spinne saß ganz normal auf der Korkröhre und ich habe sie nur fürs Foto umgedreht.

VG
 
Thema:

Avicularia metallica verstorben

Avicularia metallica verstorben - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben