Poeciloteria Farbvariationen?

Diskutiere Poeciloteria Farbvariationen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, würde mich mal interessieren,ob es bei Poecis Farbvariationen gibt.Bei Metallicas soll es ja auch Black and White Farbvariationen geben.Hier...
  • Poeciloteria Farbvariationen? Beitrag #1
L

luckymichaela

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi,

würde mich mal interessieren,ob es bei Poecis Farbvariationen gibt.Bei Metallicas soll es ja auch Black and White Farbvariationen geben.Hier zum Beispiel habe ich eine Ornata gefunden,die lila ist??:confused:
Wäre nett,wenn mich jmd. über die verschieden Farbvarianten aufklären könnte und wie sowas zustande kommt.5419332016_f159a1907e_z.jpg
 
  • Poeciloteria Farbvariationen? Beitrag #2
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Poeciloteria Farbvariationen?

Hi!
Es gibt keine Farbvariationen von P.metallica! Das mal zu aller erst! P.metallica ist P.metallica! Die "blackform" sind einfach nur alte Weiber die das Blau langsam verlieren oder kurz vor der Häutung stehen! Die "white" habe ich die Tage das erste mal von Christian Riemann gesehen, nennen wir das mal eine schöne interessante Fehlbildung!
Es existieren lediglich kleine zeichnungsunterschiede ventral z.B bei Poecilotheria pederseni, aber das sind kleinigkeiten die der "Leihe" nur schlecht erkennt!
Bei P.ornata allerdings gibt es zwei Varianten die allerdings im selben Kokon beide vertreten sind!
Das lila, bekommt eigentlich jede Poecilotheria irgendwo in ihrem Leben! Ist immer eine Frage der Beleuchtung!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poeciloteria Farbvariationen? Beitrag #3
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Poeciloteria Farbvariationen?

Hallo, evtl. liegt es ja nur am Licht ? ansonsten Kenne ich von Farbvarianten auch noch die P.ornata Blue.

Gruß Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poeciloteria Farbvariationen? Beitrag #4
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Poeciloteria Farbvariationen?

Einer der Kompetentesten Poeci Züchter gliedert die P.ornata in V1 und V2! Auch da sind die Hauptunterschiede nur ventral an der Beinunterseite festzustellen! Ausserdem ist die "light blue Form" durch ihr helleres Erscheinungsbild auszumachen!
 
  • Poeciloteria Farbvariationen? Beitrag #5
P

Pyeah82

Gast

AW: Poeciloteria Farbvariationen?

Der einzige Unterschied bei P.ornata und der P.ornata ''light blue'' ist die Bänderung auf der Unterseite eines Beinpaars nachzulesen auf www.Poeci1.de Lg
 
  • Poeciloteria Farbvariationen? Beitrag #6
L

luckymichaela

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeciloteria Farbvariationen?

Ah ok, vielen Dank schoneinmal für die Antworten. Dachte das mit den Farbvariationen/Schönen Missbildungen gäbe es vlt auch bei den Poeci´s, da es solche Dinge auch bei Pterinochilus murinus gibt. Bei Holothele Incei gibt es ja z.B. auch die "Gold" Variante.
Fallen euch noch andere Arten ein, bei denen ähnliche Farbvariationen auftreten?
 
  • Poeciloteria Farbvariationen? Beitrag #7
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Poeciloteria Farbvariationen?

Vergiss nicht, warum die V2 auch "light blue" genannt wird!
poeci1.de.tl dann funzt die Seite!
 
  • Poeciloteria Farbvariationen? Beitrag #8
P

Pyeah82

Gast

AW: Poeciloteria Farbvariationen?

Laut Aussage des von dir beschriebenem Züchter gibt es keinerlei Unterschiede im Aussehn bis auf die Beinzeichnung!
 
  • Poeciloteria Farbvariationen? Beitrag #9
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Poeciloteria Farbvariationen?

Dann hast du aufm Vortrag nicht aufgepasst! Was heisst denn light blue?
Aber hiermit nochmal ganz offiziell, es gibt auch keine "light blue!
 
  • Poeciloteria Farbvariationen? Beitrag #11
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Poeciloteria Farbvariationen?

Wie man es nimmt, eine normale Poecilotheria! Das lila kommt aber tatsächlich mit LED Beleuchtung am besten zum vorschein!
 
  • Poeciloteria Farbvariationen? Beitrag #12
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Poeciloteria Farbvariationen?

hallo

heißt das ne regalis hat auch nen lilastich im gerechten licht?

mfg jesse
 
  • Poeciloteria Farbvariationen? Beitrag #13
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Poeciloteria Farbvariationen?

Ja, gerade P.regalis hat diesen Lilastich nach der Häutung!
 
  • Poeciloteria Farbvariationen? Beitrag #14
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Poeciloteria Farbvariationen?

hm muss ich bei der nächsten häutung mal drauf achten, hab sie ja noch nicht allzulange
 
  • Poeciloteria Farbvariationen? Beitrag #15
P

Pyeah82

Gast

AW: Poeciloteria Farbvariationen?

So hab grad nochmal nachgefragt der einzige Unterschied von P.ornata ist die Bänderung des 4ten Beinpaars!
 
  • Poeciloteria Farbvariationen? Beitrag #16
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Poeciloteria Farbvariationen?

Willst du mir ernsthaft sagen es gibt nur ein einziges Abbild der P.ornata? Also es gibt in einem Kokon nicht zwei Unterschiedlich aussehende Tiere/Farbformen? Denk nochmal darüber nach, ich glaube nicht das der Herr dir das geschrieben hat! Das die hellere Version nicht “light blue“ ist/heisst, damit bin ich einverstanden denn ob hell oder dunkel gefärbt es ist und bleibt “nur“ eine Poecilotheria ornata!
 
  • Poeciloteria Farbvariationen? Beitrag #17
P

Pyeah82

Gast

AW: Poeciloteria Farbvariationen?

Richtig so bei bei beiden Varianten gibt es hellere und dunklere Tiere.Endlich sind wir auf dem selben Nenner ;-)
 
Thema:

Poeciloteria Farbvariationen?

Poeciloteria Farbvariationen? - Ähnliche Themen

Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Oben