B. smithi relativ dünne Beine

Diskutiere B. smithi relativ dünne Beine im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Tag allerseits, ich habe Heute nochmal meine Brachypelma Smithi gemessen, habe Sie vor 2 Jahren als Sie noch sehr klein war (~2,5-3cm)...
  • B. smithi relativ dünne Beine Beitrag #1
R

RevHeld

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1
Guten Tag allerseits,

ich habe Heute nochmal meine Brachypelma Smithi gemessen, habe Sie vor 2 Jahren als Sie noch sehr klein war (~2,5-3cm) gekauft und sie ist nun 4,4 cm groß. Leider hat sie keine kräftige Statur - siehe Bild.

Ist das veranlagung? Ändert sich das mit der Zeit?

Sollte ich evtl das Wachstum mit einer Heizmatthe verbessern, da bei mir die Wärmelampen aus dem Zoohandel immer durchgebrannt sind - habe ich zur Zeit nurnoch eine normale Zimmerlampe, die allerdings auch deutliche wärme erzeugt. Eine Heizmatte + mehr Futter ist meine Überlegung...

Oder bin ich nur zu ungeduldig? ;)

986533_469807023099155_217189804_n.jpg
 
  • B. smithi relativ dünne Beine Beitrag #2
YangMimpi

YangMimpi

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi relativ dünne Beine

Hi,

jepp, einfach zu ungeduldig ;-)

Keine Sorge. Deine Smithi sieht total normal aus.

Weißt du denn, um welches Geschlecht es sich bei deinem Tier handelt? Männchen sind i.d.R. "zarter" gebaut.

vg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. smithi relativ dünne Beine Beitrag #3
R

RevHeld

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi relativ dünne Beine

Hi,

jepp, einfach zu ungeduldig ;-)

Keine Sorge. Deine Smithi sieht total normal aus.

Weißt du denn, um welches Geschlecht es sich bei deinem Tier handelt? Männchen sind i.d.R. "zarter" gebaut.

vg

Leider nein, ich habe bereits versucht nach der Häutung die Spermathek zu finden aber irgendwie konnte ich da nichts erkennen. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit oder? An diesen Spinnengriff trau ich mich noch nicht wirklich dran..
 
  • B. smithi relativ dünne Beine Beitrag #4
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: B. smithi relativ dünne Beine

Moin moin

bei 4,5 kl kann man anhand der Größe noch nix sagen wegen Geschlecht . Hast du denn eine alte haut ? oder warte die kommende ab(Geschlechtsbestimmung) . B.Smiti (Brachypelma) sind bekannt dafür das sie nicht die schnellsten im Wachstum sind . Ich würde mich , wagen zu fragen ob die 2 letzten Beine hinten links neu sind wirkt zu mindestens so . ich halte meinen bei 26~ c Tags und nachts bei 19~21 c LF recht trocken . Futter alle 7 tage ca ~ .Meiner ist 5.5cm KL und ein 1.0 leider . Gibt es bei dir kühle ecken und stellen die nicht beleuchtet sind und kann er Buddeln ? Da wo er seine Hölle (Versteck) hat nicht genau eine Lampe drüber stellen . Du schreibst oben Sie auf geschlechtsbezogen ?

0.1 Wein
1.0 Bock (ja sagt man nicht mehr )
0.0.1 Unbestimmtes Tier

Kombinationen bedeuten die Anzahl der Tiere und geschlechter im Gefäß

- - - Aktualisiert - - -

Ansonsten gibt es keine Möglichkeit oder? An diesen Spinnengriff trau ich mich noch nicht wirklich dran..

ich denke selbst wenn du ihn könntest wärst du nicht schlauer nicht böse gemeint ! mach einfach mal ein Foto wen Sie(VS) an der Scheibe ist
 
  • B. smithi relativ dünne Beine Beitrag #5
R

RevHeld

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi relativ dünne Beine

Moin moin

bei 4,5 kl kann man anhand der Größe noch nix sagen wegen Geschlecht . Hast du denn eine alte haut ? oder warte die kommende ab(Geschlechtsbestimmung) . B.Smiti (Brachypelma) sind bekannt dafür das sie nicht die schnellsten im Wachstum sind . Ich würde mich , wagen zu fragen ob die 2 letzten Beine hinten links neu sind wirkt zu mindestens so . ich halte meinen bei 26~ c Tags und nachts bei 19~21 c LF recht trocken . Futter alle 7 tage ca ~ .Meiner ist 5.5cm KL und ein 1.0 leider . Gibt es bei dir kühle ecken und stellen die nicht beleuchtet sind und kann er Buddeln ? Da wo er seine Hölle (Versteck) hat nicht genau eine Lampe drüber stellen . Du schreibst oben Sie auf geschlechtsbezogen ?

0.1 Wein
1.0 Bock (ja sagt man nicht mehr )
0.0.1 Unbestimmtes Tier

Kombinationen bedeuten die Anzahl der Tiere und geschlechter im Gefäß


Was meinst du mit den hinteren zwei Beinen? Kühle Ecken sind garkein Thema, ich habe eine Wurzel die nochmal 5 cm über die (Plastik-) Höhle verläuft, sie hat also die Möglichkeit sich auf der Wurzel direkt in die Wärme zu setzen, darunter auf der halbbeleuchteten Höhle oder halt unter die Höhle...

Aber ich glaube nicht dass ich auf 27 Grad komme, ich werde mal das Termometer auf die Wurzel stellen... Dann werde ich eventuell eine Heizmatte an das Terra anbringen.. Wann ist mit einer Geschlechtsreife zu rechnen?
 
  • B. smithi relativ dünne Beine Beitrag #6
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: B. smithi relativ dünne Beine

kommt auf 1.0 oder 0.1 an Temp , Futter und Platz an .
 
  • B. smithi relativ dünne Beine Beitrag #7
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: B. smithi relativ dünne Beine

Huhu,

zu dem Geschlecht: Solltest du die Exuvie noch haben, guck einfach mal hier rein: LINK

Ich denke, das man dir da helfen kann.

Gruß J.
 
Thema:

B. smithi relativ dünne Beine

Oben