Tanzania spec.

Diskutiere Tanzania spec. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi! Hat von euch schon mal jemand etwas von einer Tanzania spec. gehört? wenn ja wie heißt die wirklich? habt ihr ein bild von ihr. habe hier...
  • Tanzania spec. Beitrag #1
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hat von euch schon mal jemand etwas von einer Tanzania spec. gehört? wenn ja wie heißt die wirklich? habt ihr ein bild von ihr. habe hier nämlich eine die als solche verkauft wird.
wenn euch das nichts sagt, kann ich auch ein bild reinstellen, vielleicht gibt es ja dann tipps was es sein könnte

Danke
 
  • Tanzania spec. Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Tanzania spec.

@PMilan
wenn euch das nichts sagt, kann ich auch ein bild reinstellen, vielleicht gibt es ja dann tipps was es sein könnte
Tu dir eine Gefallen und mach es nicht.

PS: Ist nicht böse gemeint. :wink:

Ch
 
  • Tanzania spec. Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Tanzania spec.

Hi!

wenn euch das nichts sagt, kann ich auch ein bild reinstellen, vielleicht gibt es ja dann tipps was es sein könnte

Danke

Nein, bitte kein Bild :roll: - das artet dann wieder aus (und wir hatten ja im Feedbackforum beschlossen, Bildbestimmungsthreads zu schliessen ;) ).
 
  • Tanzania spec. Beitrag #4
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Tanzania spec.

nagut dann kein Bild, aber dann legt euch ins zeug und sagt mir was es sein könnte???? deshalb wäre doch ein bild hilfreich, aber naja so ist das hier halt :roll:
 
  • Tanzania spec. Beitrag #5
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Tanzania spec.

@PMilan
aber dann legt euch ins zeug und sagt mir was es sein könnte????
Eine Händlerbezeichnung...
Eine Spinne aus Tanzania...unbeschrieben, oder dem Händler unbekannt...
Eine Verkaufsstrategie...oder, oder, oder

Grüsse Christoph
 
  • Tanzania spec. Beitrag #6
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Tanzania spec.

wenn es sich um eine vogelspinne handelt, würde ich (jetzt mal ohne auch nur einen blick drauf geworfen zu haben) auf eine pterinochilus sp. tippen, ist m.E. am wahrscheinlichsten, vorrausgesetzt das ursprungsland stimmt...

gruß
marc
 
  • Tanzania spec. Beitrag #7
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Tanzania spec.

Hallo,

ich versuche Dir trotzdem mal zu helfen. Ich nehme mal an, dass ich sich bei deiner Tanzania spec. um eine Vogelspinne handelt, oder ?

Aus Ostafrika kommen unter anderem folgende :

Pterinochilus chordatus
Pterinochilus lugardi
Pterinochilus murinus
Pterinochilus vorax
Heterothele villosella
Heterothele spinipes
Eucratoscelus pachypus

Ich wage mal, schon grob einzuschränken. Direkt aus Tanzania stammt Eucratoscelus pachypus. Falls bei Deinem Tier das hintere Beinpaar NICHT sehr viel dicker ist, als die anderen, ist sie es NICHT.
Daher tippe ich mal, auch aufgrund der Häufigkeiten in Zoogeschäften auf Pt. murinus. Diese haben eine Spermathek , die wie ein Stierhorn nach (innen gebogen) aussieht. Zwar kommt Pt. vorax auch aus Tanzania, aber die sind hier nicht allzu häufig in Zoogeschäften zu finden, genauso wie die anderen Pt. specc.

Ich hoffe, Dir damit schon mal etwas weiter geholfen zu haben.

Grüße,
Philipp
 
Thema:

Tanzania spec.

Tanzania spec. - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Wasserschildkröte klettert auf den Filter: Hallo zusammen, ich habe seit über einem Jahr eine Chinesische Streifenschildkröte (Geschlecht noch unbekannt) und sie klettert seit längerem...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Oben