Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner?

Diskutiere Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, kann mir wer sagen welche Spinne der größte Baumbewohner ist? vielen Dank für eure Hilfe.
  • Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner? Beitrag #1
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,
kann mir wer sagen welche Spinne der größte Baumbewohner ist?

vielen Dank für eure Hilfe.
 
  • Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner?

Hi,

welche VS nun tatsächlich da das "Rennen macht", kann ich Dir nicht genau sagen, aber P. ornata ist sicherlich vorne mit dabei.

Grüsse!

Steffi
 
  • Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner? Beitrag #3
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner?

Die habe ich jetzt schon.
dann muss ich mal weit schauen oder vielleicht hat noch wer eine Idee welche VS ich als Gruppe in einem 45x45x60 exo Terra halten kann?
 
  • Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner? Beitrag #4
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner?

Hi,

P. regalis sind haltbar in Gruppen - wenn es darum geht. Diese werden aber nicht ganz so groß wie P. ronata. Von einer Gruppenhaltung bei P. ornata würde ich abraten, mir zumindest sind keine bestehenden Gruppen bekannt.

Nur mal so als Anspielung: Ich halte eine einzelne P. fasciata in 40*40*60. Man geht zwar davon aus das eine Gruppenhaltung besser funktioniert wenn das Terrarium kleiner ist - dennoch sollte es auch nicht zu klein sein. 45*45*60 sehe ich als schwierig für eine Gruppenhaltung mit adulten Tieren.
 
  • Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner? Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner?

Ich halte aktuell 12 subadulte-adulte Poec.formosa ohne Probleme in einem 30x30Xx40 Becken.

Hier ein Teil der Gruppe:
 

Anhänge

  • p105037060qg5.jpg
    p105037060qg5.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 31
  • Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner? Beitrag #6
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner?

Hi,

hattest du ausfälle oder waren es von anfang an 12 stk?
Sieht zwar eindrucksvoll aus, finde ich persönlich aber zuviel auf zu wenig platz ;)
 
  • Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner? Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner?

Hi,

hattest du ausfälle oder waren es von anfang an 12 stk?
Sieht zwar eindrucksvoll aus, finde ich persönlich aber zuviel auf zu wenig platz ;)


Es waren Anfangs 20 und es gab keine Ausfälle. Die 8 wurden nach und nach verkauft (es waren auch bereits adulte Männchen dabei). Das soll jeder handhaben wie er möchte.......ich persönlich würde grundsätzlich keine zu großen Becken für eine Gruppenhaltung nehmen.
 
  • Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner? Beitrag #8
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner?

Hallo, Poecilotheria rufilata soll auch sehr Groß werden.
 
  • Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner? Beitrag #9
M

Mike77

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner?

@darkcrow, wie funktioniert das dann mit der Fütterung, jeder seins oder alle auf einen?
 
  • Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner? Beitrag #10
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner?

Ggf. nicht mehr aktuelles Thema, dennoch habe ich recht große Avicularia huriana und eine Avicularia irgendwas (sah wie meine A. geroldi aus) gesehen mit KL von immerhin def. 6+ cm. Bei der A. "geroldi" war das Abdomen jedoch auch exzessiv groß, was einen falschen Eindruck zulassen kann.

MfG
 
  • Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner? Beitrag #11
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner?

@darkcrow, wie funktioniert das dann mit der Fütterung, jeder seins oder alle auf einen?

Da wird alle 1-2 Wochen mal eine Dose Heimchen reingekippt und fertig. Da bekommt schon jeder seinen Happen ab.
 
  • Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner? Beitrag #12
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner?

Werde mir jetzt eine P. Ornata XXL zulegen.
 
  • Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner? Beitrag #14
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner?

Für sowas fehlt mir auch das Verständnis. Warum holt man sich nicht ein frisch adultes Weibchen statt einer Oma die nur noch eine begrenzte Zeit lebt ? Wachsen tun sie von alleine....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner? Beitrag #15
B

BenM

Gast

AW: Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner?

Für sowas fehlt mir auch das Verständnis. Warum holt man sich nicht ein frisch adultes Weibchen statt einer Oma du nur noch eine begrenzte Zeit lebt ? Wachsen tun sie von alleine....


*ironie on*
mit kleineren tieren lässt sich nunmal schlecht angeben.. :confused:
*ironie off*
 
  • Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner? Beitrag #16
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner?

Naja so XXL auch nicht hat ca. 7 cm.
Und so alt ist Sie damit ja auch noch nicht.
 
  • Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner? Beitrag #17
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner?

Mit 7 cm hat sie schon einiges auf dem Buckel...
 
  • Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner? Beitrag #18
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner?

Für Nachzuchten sind 7 cm schon einiges an Alter. Habe meine P. ornata mit 6 cm KL gekauft und damit sah die auch schon riesig aus!

MfG Swen
 
Thema:

Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner?

Welche Vogelspinne ist der größte Baumbewohner? - Ähnliche Themen

Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Spinnenbestimmung: Hallo zusammen, um was für eine Spinne handelt es sich? (Sie wurde nach dem Foto wieder freigelassen) Danke und VG
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Oben