Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?!

Diskutiere Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen :) , hoffe es ist ok wenn ich deshalb ein neues Thema erstellt habe?! Bin im Internet auf folgendes gestoßen und muss gestehen...
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?! Beitrag #1
basti11

basti11

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?! Beitrag #2
P

Pyeah82

Gast

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?!

Könnte Typhochlaena amma oder T.costae sein Lg

- - - Aktualisiert - - -

Denk aber eher T.costae wegen dem orange am Carapax
 
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?! Beitrag #3
basti11

basti11

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?!

Hi,

Typhochlaena sieht vom Körperbau eher wie Avicularia aus find ich.

Die von dem Link eher 'kompakter'.

gruß
Basti
 
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?! Beitrag #4
B

BigBen29

Gast

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?!

Guten Morgen


Das ist Hapalopus butantan (Perez-Miles 1998)


Gruß Benny
 
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?! Beitrag #5
basti11

basti11

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?!

Wow :D

Danke!

lg
Basti
 
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?! Beitrag #6
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?!

Schicke Art! Aber die scheint so gar nicht weit verbreitet zu sein, oder?

Gruß

Christopher
 
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?! Beitrag #7
B

BigBen29

Gast

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?!

Schicke Art! Aber die scheint so gar nicht weit verbreitet zu sein, oder?

Gruß

Christopher

Ich habe mal Pérez-Miles angeschrieben vielleicht weiß er ja wo und ob man die Tiere bekommen kann denn in keiner Internet Börse sind sie zu finden.

Gruß Benny
 
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?! Beitrag #8
P

Pyeah82

Gast

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?!

Aber die H.sp.2 aus Ecuador ist auch echt hübsch

- - - Aktualisiert - - -

@Big Ben sag mal bitte Bescheid wenn sich was ergibt Thx
 
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?! Beitrag #9
B

BigBen29

Gast

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?!

Fernando Pérez-Miles hat gerade zurück geschrieben:

Yes I described the holotype male of Hapalopus butantan in 1998. The type
was deposited in the collection of the Instituto Butantan (Sao Paulo,
Brasil) but the fire destroyed most of this collection two years ago. I
don´t know if individuals of the same species are kept in captitity.

Best wishes, Fernando.

Gruß Benny
 
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?! Beitrag #10
basti11

basti11

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?!

Grüße! :)

bin wiedermal wegen der gleichen Frage hier, wollte nur kein neues Thema erstellen.

Kann mir jemand sagen um welche Gattung / Art es sich hier handelt? :

spinne.jpg

Danke :)

lg
Basti
 
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?! Beitrag #11
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?!

Aphonopelma seemanni ?
 
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?! Beitrag #12
basti11

basti11

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?!

Hi :) ,

kam mir auch erst in Sinn, aber sie wirkt auf mich etwas massig und dachte auch an 'Lasiodorides striatus'.

Versuch dies gerade nur für nen' Kumpel rauszufinden.

grüße
 
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?! Beitrag #13
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?!

Hallo,

guck die Spinnwarzen an, sind diese beige bis rötlich, dann spricht das für A. seemanni.

Grüße
Wiebke
 
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?! Beitrag #14
basti11

basti11

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?!

Huhu,

vielen Dank an Alle, ja es handelt sich um eine A. seemanni.

Auf einem anderen Bild nämlich, konnte man sogar das 'Namenschild' am Terra erkennen.. -.- :D .

lg
Basti
 
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?! Beitrag #15
S

Steines Luc

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?!

schönes Tier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?! Beitrag #16
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?!

Gut, dass du das wegeditiert hast... :D
 
Thema:

Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?!

Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung/ Art es sich hier handelt?! - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
erneute kaninchenzusammenführung: hallo ihr lieben ich bin neu hier & hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. ich war schon in einem anderen forum angemeldet, allerdings bin...
HILFE! Was ist das für eine Schildkröte?: Hallo. Ich brauche Hilfe! Meine Gasteltern (ich arbeite gerade als Aupair) haben ihren Kindern 2 Schildkröten gekauft. Jedoch haben sie keine...
Um welche Wasserschildkrötenart handelt es sich?Brauche Hilfe!: Hallo liebe Forenmitgieder, ich bin neu hier und sage erst einmal Hallo an alle! Seit vielen Jahren habe ich einen Teich mit Wasserschildkröten...
Oben