Terrarienbauer/Händler Blacklist / Hitlist

Diskutiere Terrarienbauer/Händler Blacklist / Hitlist im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Terrarienbauer/Händler Blacklist / Hitlist. Hallo und guten Tag zusammen, oder guten Abend je nach Uhrzeit. Nachdem ich hier so durch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Terrarienbauer/Händler Blacklist / Hitlist Beitrag #1
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1
Terrarienbauer/Händler Blacklist / Hitlist.

Hallo und guten Tag zusammen, oder guten Abend je nach Uhrzeit.
Nachdem ich hier so durch die Stränge gewandelt bin und mir so alles Mögliche durchgelesen habe, frage ich mich ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre Blacklists einzuführen.
Das soll aber nicht bedeuten das man dort einen Händler Rufmordmäßig in den Ruin treiben will.
Sondern nur den Namen und das Problem das man mit Ihm hatte.

Z.B. xy-Terrarien Lieferung kam verzögert, Terrarien teilweise undicht.
Oder yz- Terrarien Lieferung kam gar nicht musste mit Anwalt drohne um das Geld wiederzubekommen.
cde-Terrarien Lieferung kam verzögert, Terrarien sind aber super.
Oder Zoogeschäft Nasenbär Grammostola Pulchra hatte Milben eingeschleppt. Oder, Zoo-Eirschlange Futtertiere gehen nach 2 Tagen an seltsamen sinntomen ein

Dann aber in einem Andere Strang eine Hitlist.
Z.B. Zoogeschäft Affenbande, Tiere artgerecht gehalten, oder hat gute Futtertiere.
ABC- Terrarien Hat pünktlich und schnell geliefert Terrarien sind gut verarbeitet.

Ich halte das für eine echte Erleichterung auf der Suche nach vernünftig gehaltenen Tieren und Qualitativen Terrarien.
Was Haltet Ihr davon?

Freue mich auf Beiträge, würde auch die Stränge anlegen.

Freundlichst Andreas
 
  • Terrarienbauer/Händler Blacklist / Hitlist Beitrag #2
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Terrarienbauer/Händler Blacklist / Hitlist

Hallo,

ich halte das für keine gute Idee, denn ich denke, dieses hätte rechtliche Konsequenzen, falls sich z.B. ein Händler unberechtigterweise beurteilt fühlt.
Man könnte höchstens die Händler ,über die man schreibt, VORHER um Erlaubnis fragen und ihnen die Möglichkeit geben, dazu Stellung zu nehmen. Anders geht das wohl nicht.
Solche Ideen sind aber hier und da schon mal aufgekommen und wurden dann verworfen.
Um das noch mal zu veranschaulichen, könnte z.B. der erste Eintrag wie folgt aussehen:

Windhund alias Andreas:

Ich habe 4 Grammostola rosea von Windhund gekauft. Davon kamen 3 tot an, da er sie in einen Briefumschlag gesteckt hatte zwecks Versand. Außerdem hat er noch Kokain mit reingestreut und der Polizei einen Tip gegeben, dass ich Drogen per Post bekomme. Die vierte Spinne wollte ich dann persönlich bei ihm abholen und ihn zu Rede stellen, aber dann hat er erst das Tier aus dem Fenster nach mir geworfen und dann seinen Pitbull auf mich gehetzt. Außerdem hat er meine Mutter und meine restliche Familie äußerst schwer verbal beleidigt.

Was würdest Du denn sagen, wenn du irgendwo mal auf ein Forum triffts, es da eine Blacklist gibt und du sowas über dich findest ?

Eine gute Form einer WHITE LIST gibt es schon unter www.spiderling.de

Grüße,
Philipp
 
  • Terrarienbauer/Händler Blacklist / Hitlist Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Terrarienbauer/Händler Blacklist / Hitlist

@Andreas
Ich teile Philipp's Bedenken und halte demnach auch nix davon ! D.h. ich würde eine "white List" eher begrüssen, wenn jemand mit einem Händler wider Erwarten doch gute Erfahrungen gemacht hat, dann kann diese Liste ja jederzeit ergänzt werden; wer dann bei einem anderen Händler bestellt, läuft eben Gefahr über'n Tisch gezogen zu werden !

Du kannst also gern hier einen entsprechenden Thread mit zu empfehlenden Händlern reinstellen und ich denke, so ein Thread wäre viel mehr ein Ansporn für so manchen Händler, seine Geschäfte korrekt abzuwickeln !?

Bevor also noch jemand anfängt, hier die schwarzen Schafe trotzdem aufzulisten, schliesse ich den Thread !

LG, Ferdinand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Terrarienbauer/Händler Blacklist / Hitlist

Oben