suche Spinnenhaut

Diskutiere suche Spinnenhaut im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich bin auf der suche nach einer Spinnenhaut für meine Tochter. Sie hegt besonderes Interesse für Spinnen und wünscht sich zu sehr eine...
  • suche Spinnenhaut Beitrag #1
H

higginsa1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin auf der suche nach einer Spinnenhaut für meine Tochter. Sie hegt besonderes Interesse für Spinnen und wünscht sich zu sehr eine Haut. Kann mir jemand weiterhelfen wo ich so etwas bekomme?

Gruß Markus
 
  • suche Spinnenhaut Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: suche Spinnenhaut

Hallo,

Von jemanden mit Spinnen in der Nähe? Zooläden?
 
  • suche Spinnenhaut Beitrag #3
P

Philinchen

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3

AW: suche Spinnenhaut

Hey,
dafür gibt es viele Möglichkeiten. Einerseits kannst du in Zoos und Terraristik-Fachgeschäften nachfragen, allerdings dürfte das in der Regel wenig Erfolg bringen. Ich empfehle dir hier die Suchfunktion zu nutzen (Stichwort Züchter) und die Züchter des Vertraues aus diesem Forum anzuschreiben ob diese eventuell eine Haut hätten. Wer viele Spinnen hat sollte mitunter auch mal eine ganz gute intakte Haut (Fachbegriff Exuvie) dabei haben und diese auch abgeben können. Alternativ kannst du über das Forum Mitglieder in deiner Nähe anschreiben und diese fragen.
Aber die mit Abstand beste Möglichkeit ist natürlich, wenn du und deine Familie auch anfangen Spinnen selbst zu halten. Z.B. die Avicularia versicolor dürfte eine schöne "Einsteigerspinne" sein :p
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße, Philine
 
  • suche Spinnenhaut Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: suche Spinnenhaut

Bei ebay werden manchmal 10Stk auf einmal für ein paar € verkauft.
Ist immoment eine A. geniculata drin.

Gruß,
Julian
 
  • suche Spinnenhaut Beitrag #5
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: suche Spinnenhaut

Hallo!

mich wundert das keiner eine abgeben will und auf Zoohandlungen und Züchter verwiesen wird :D ich würde sofort eine gratis abgeben aber wohne Wahrscheinlich extrem weit weg von dir.
Ich habe erst vor kurzer Zeit glaub 50stk weggeschmissen:itwasntme: (alle Größen)

Aber wie schon gesagt am besten jemanden hier im Forum der aus deiner Gegend kommt anschreiben!

Gruß
Marco
 
  • suche Spinnenhaut Beitrag #6
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: suche Spinnenhaut

aber wohne Wahrscheinlich extrem weit weg von dir.

Es gibt Berufszweige, die diese Entfernungen sehr professionell überbrücken können ;-)

Wäre es nicht überlegenswert sich ein schöne Tier anzuschaffen und zu pflegen, um in absehbarer Zeit nicht nur eine eigene Haut zu bekommen, sondern den ganzen Prozeß mitzuerleben? Spinnen bedeuten Geduld und damit fängt diese Faszination auch an.
 
  • suche Spinnenhaut Beitrag #7
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: suche Spinnenhaut

Ja wäre für alles offen:D
 
  • suche Spinnenhaut Beitrag #8
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: suche Spinnenhaut

Davon bin ich überzeugt...;)
 
  • suche Spinnenhaut Beitrag #9
H

higginsa1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: suche Spinnenhaut

oh danke, es hat sich jemand gemeldet welcher mir weiterhelfen kann....
 
Thema:

suche Spinnenhaut

suche Spinnenhaut - Ähnliche Themen

Hilfe gesucht: Hallo zusammen, da leider der Partner meiner süßen, erst neunjährigen Nymphenhenne vor kurzem verstorben ist suche ich entweder jemand...
Merschweinschen gesucht: Hallo. Leider haben mich diese Woche meine 2 geliebten Schweinchen verlassen. Ich hatte 3 Mädels und ein Kastrat . Nun sind 2 Mädels noch bei mir...
Pflanzenlampen für Schneckenterrarium: Hi ihrs, ich suche für mein Schneckenterrarium neue Lampen. Im Moment habe ich "LED Bar" `s auf dem Gazestreifen liegen, doch ich habe das Gefühl...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Oben