Fütterung nach der Häutung

Diskutiere Fütterung nach der Häutung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, meine Brachypelma Vagans hat sich gehäutet das is jez geschätzt 3-5 Tage her habe es nicht richtig mitbekommen da sie sich richtig verbunkert...
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #1
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Hi, meine Brachypelma Vagans hat sich gehäutet das is jez geschätzt 3-5 Tage her habe es nicht richtig mitbekommen da sie sich richtig verbunkert hat o.o Wie lange sollte ich noch warte bis ich sie füttern sollte ??
Mfg Chris danke schon mal :) Sie hat ne kl von ca 3,5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Fütterung nach der Häutung

Frütterung nach der Häutung

Warum suchst du nicht selber?
Aber ist auch ein spezielles Thema, stimmt schon.
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #3
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung nach der Häutung

Ganz einfach, weil ich sehhhhhr verschiedene angaben gefunden habe die einen sagen 14 Tage die anderen 8 Tage und so geht das hin und her +- 5 Tage....
Da ich aber mit dem Forum hier sehr gute Erfahrungen gemacht habe wollte ich lieber hier umrat fragen
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #4
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Fütterung nach der Häutung

Huhu,

dann geh doch auf Nummer sicher und fütter nach 14 Tagen ;)

GRuß J.
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #5
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung nach der Häutung

Ok wenn die kleine das aushält .-. Dann wäre das auch geklärt :D
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #6
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Fütterung nach der Häutung

Hallo Chris,

Du wirst hier sicher auch mehrere verschiedene Meinungen dazu lesen. Über die Suchfunktion wären dazu auch eine Menge Threads zu finden, vielleicht schaust Du einfach mal und liest Dich etwas durch. Ich persönlich warte mindestens 8 Tage, aber meine Tiere sind alle noch nicht adult.
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #7
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung nach der Häutung

Ist meine Vagans auch noch nicht :D Wie gesagt dürfte jez 3,5 cm sein und danke für den Rat
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #8
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Fütterung nach der Häutung

ausprobieren. kann ja nichts passieren.
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #9
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Fütterung nach der Häutung

Hallo,
wenn die Chelizeren schwarz gefärbt sind, kannst du davon ausgehen, dass sie ausgehärtet sind und du kannst füttern. ...und so schnell verhungert keine VS, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann warte einfach zwei Wochen und gut ist.
Gruß, Karola
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #10
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Fütterung nach der Häutung

Hi,

ich glaube du kannst das Futtertier auch schon jetzt reingeben ich habe noch nie beobachten können das eine frisch gehäutete Vogelspinne Futter annimmt,die warten selber solange wie sie das für richtig halten!
In freier Wildbahn kommt auch nicht das Heimchen nach 14 Tagen wieder mal vorbei um Hallo zu sagen! :hi: :spidershocked:


Aber ja,man rät ein zwei Wochen zu warten bis wie schon schön erklärt wurde die Chelizeren ausgehärtet sind und reicht dann Futter,wie schon gesagt die Spinne wird erst fressen wenn sie es für richtig hält.
Ich warte aber auch ab;)

Gruß
Marco
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #11
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Fütterung nach der Häutung

H!

Bei allem unter 2 cm warte ich mindestens ne Woche, schau sie mir an und achte aufs Verhalten. Sieht sie schmuck und ausgehärtet aus und/oder könnte Hunger anzeigen (Gespinst verlassen umherstreifen oder so), dann gibts Futter.

Bei allem drüber warte ich 10 bis 14 Tage, auch hier je nach Eindruck und möglichem Hunger ankündigendem Verhalten, und fütter dann. Bisher sahen die Größeren nach dem Häuten zwar mal sehr dünne aus, aber nie, als könnten sie nicht zwei Wochen ohne überstehen. Daher kann ich auch locker die 10 bis 14 Tage abwarten.

Gruß

Christopher
 
Thema:

Fütterung nach der Häutung

Fütterung nach der Häutung - Ähnliche Themen

Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
B. Vagans Häutung: Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
Brachypelma Vagans kurz vor Häutung?: Hi erstmal! Ich habe vor kurzen meine erste Vogelspinne bekommen und zwar die brachypelma vagans. Sie is noch ziemlich klein (körper ohne beine...
Spinne nach 2 Monaten wieder aufgetaucht: Hallo erstmal, meine zwei Brachypelmen (albiceps 0.1, harmori 0.1) haben sich vor ca. 2 Monaten eingegraben. Die harmori kam nun gestern wieder...
B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Oben