Übersicht Haltungsbedingungen

Diskutiere Übersicht Haltungsbedingungen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen, wir haben eine Art Buchführung für unsere Kleinen angefangen und versuchen momentan, die Haltungsbedingungen der einzelnen...
  • Übersicht Haltungsbedingungen Beitrag #1
Steve*chen

Steve*chen

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

wir haben eine Art Buchführung für unsere Kleinen angefangen und versuchen momentan, die Haltungsbedingungen der einzelnen Krabbler zu vervollständigen.

Ich habe in diesem Zusammenhang nochmals alle dort eingegebenen Daten überprüft (die Fehler stecken oftmals ja im Detail) und nach reichlicher Recherche musste ich feststellen, dass die Informationen die man über das Internet beziehen kann doch sehr stark variieren.

Daher meine Frage woher ihr eure Info´s über Winterzeit, Sommerzeit, Luftfeuchtigkeit etc. bezieht?

Dankeschön =)

Viele Grüße,
Steve
 
  • Übersicht Haltungsbedingungen Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Übersicht Haltungsbedingungen

Hallo,

wenn Du es genau wissen willst, dann schau nach der Herkunft der Tiere und schau Dir die entsprechenden
Klimadiagramme an.

Für afrikanische Arten kannst Du mal bei Timo Raab schauen, der hat eine sehr umfassende Website... wenn
es nicht genau genug ist, dann kannst Du Dich sicher mit ihm in Kontakt setzen. Er kann Dir bestimmt weiter
helfen. Hier seine Seite: http://www.baboonspiders.de/

Gruß, Julian
 
  • Übersicht Haltungsbedingungen Beitrag #3
Steve*chen

Steve*chen

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1

AW: Übersicht Haltungsbedingungen

Hallo,

wenn Du es genau wissen willst, dann schau nach der Herkunft der Tiere und schau Dir die entsprechenden
Klimadiagramme an.

Gruß, Julian

Vielen Dank schon einmal! Wie machst du es bei Arten die über mehrere Gebiete verteilt sind bzw. mit Regionen in denen es mehrere Klimazonen gibt?

Ja ich würde es gerne genau wissen ;)
 
  • Übersicht Haltungsbedingungen Beitrag #4
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Übersicht Haltungsbedingungen

Hi, dann schaue ich normal woher das Tier regional kam.
Oder suche mir wenn das nicht mehr nachzuvollziehen ist, das Klima fürs Terrarium raus, welches am besten zu Simulieren ist.
Gruß
Alessandro
 
  • Übersicht Haltungsbedingungen Beitrag #5
Steve*chen

Steve*chen

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1

AW: Übersicht Haltungsbedingungen

Hi, dann schaue ich normal woher das Tier regional kam.
Oder suche mir wenn das nicht mehr nachzuvollziehen ist, das Klima fürs Terrarium raus, welches am besten zu Simulieren ist.
Gruß
Alessandro

Ok, vielen Dank für die Info. Ich schaue mal was dabei herauskommt.
 
  • Übersicht Haltungsbedingungen Beitrag #6
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Übersicht Haltungsbedingungen

Hallo,

ich kann dir eine super seite empfehlen.

google mal nach iten-online.de
Da findest du über tausend klimadiagramme aus der ganzen welt, dort schau ich immer nach :)

Gruß Christoph
 
  • Übersicht Haltungsbedingungen Beitrag #7
Steve*chen

Steve*chen

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1

AW: Übersicht Haltungsbedingungen

Hallo,

ich kann dir eine super seite empfehlen.

google mal nach iten-online.de
Da findest du über tausend klimadiagramme aus der ganzen welt, dort schau ich immer nach :)

Gruß Christoph

Geile Seite! Vielen Dank :D
 
  • Übersicht Haltungsbedingungen Beitrag #8
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Übersicht Haltungsbedingungen

Bei mir geht nur iten-online.ch.

Aber wenn das die ist, dann ist das ne starke Seite! Danke.

Grüße

Christopher

EDIT: Sehe grad, dass ich http://www.klimadiagramme.de/ präziser finde, da dort nicht die Regentage, sondern die Regenmenge angegeben wird.
 
  • Übersicht Haltungsbedingungen Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Übersicht Haltungsbedingungen

Hallo,

ich habe die "Spider-Wrestling"-Geschichte mal gelöscht....unabhängig davon dass ich ebenfalls der Meinung bin dass sowas hier im Forum generell fehl am Platz ist, finde ich es schon recht dreist, einfach mal so in einen Thread reinzustolpern und die Anfrage auf diese Art und Weise zu stellen.

Die Netiquette (wer ist die Dame überhaupt?) hätte zumindest nichts dagegen gehabt, wenn man sich wenigstens die Mühe gemacht hätte, einen eigenen Thread zu verfassen...wenn man dann noch die 20 Sekunden Zeit gehabt hätte, um das dann auch noch in die richtige Rubrik zu stellen, wäre das fast schon nobelpreisverdächtig gewesen...

"Ich bin vom Fernsehen, ich darf das" zählt nicht....
 
  • Übersicht Haltungsbedingungen Beitrag #11
Steve*chen

Steve*chen

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1

AW: Übersicht Haltungsbedingungen

Ups.. da ist mir bei der Heimfahrt wohl etwas entgangen ^^ dann sage ich mal lieb danke! Zurück zum Thema.. ich schaue mir die Klimatabellen an und werde falls ich noch zusätzliche nützliche Seiten finde, diese hier natürlich ergänzen.
 
Thema:

Übersicht Haltungsbedingungen

Oben