Freilaufende Vogelspinne.

Diskutiere Freilaufende Vogelspinne. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo hab ein problem. meine vagans ist ausgebüchst. hat jemand tips wie und wo ich sie erwischen könnte. sie ist unauffindbar. danke schon mal...
  • Freilaufende Vogelspinne. Beitrag #1
A

arnaud

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo

hab ein problem. meine vagans ist ausgebüchst.
hat jemand tips wie und wo ich sie erwischen könnte. sie ist unauffindbar.


danke schon mal

lg
arnaud
 
  • Freilaufende Vogelspinne. Beitrag #2
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Freilaufende Vogelspinne.

Na gut des es ein vagans ist: Die kannst du in der Regel in den unteren Gefilden von Zimmern find, sprich am Boden oder in Bodennähe.

Also such da wo es dunkel/eng ist und wo sie vielleicht gut rein kriechen kann...

Viel Glück
 
  • Freilaufende Vogelspinne. Beitrag #3
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Freilaufende Vogelspinne.

Türen zu, Heizungen einen Tag lang aus, wenns kälter geworden ist alles auf Volldampf.
Unter die Heizungen eventuell flache Schälchen mit feuchtem Küchenpapier.
ToiToiToi!
 
  • Freilaufende Vogelspinne. Beitrag #4
A

arnaud

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Freilaufende Vogelspinne.

1. Danke für eure schnellen Antworten. ( Ihr 2 seits auch viel im forum wie ich sehe :) ) so macht das forum spass

2.@ robi

bei mir ist das eher ein nachteil. da ich in einer echten uraltbauwohnung lebe. Der boden hat soviele ritzen , das ist so schwierig, die kann da glaub ich überall drunter sein( will gar net wissen wie es darunter aussieht :? ) Einzig positive: da ich ein hochbett habe konnte ich meiner freundin versichern das sie nicht irgendwann bei uns am hochbett sitzt.
sonnst wäre sie nicht mehr zum herbewegen.
Hab angst die buddelt sich gerade zu den nachbran hinunter :)


@karma

das hab ich auch schon überlegt. ist aber problematisch, da ich so an die 15 terris und aquarien im zimmer habe. müßte zumindest einige ausquartieren da sie mir sonst zu kalt werden.

Türen zu hilft leider nichts, die sind nicht dicht genug, da kommt sie trotzdem durch.

hab von gestern auf heute eine feuchtes handtuch ausgelegt, aber hat sich nicht überreden lassen.

werd mal das mit den schälchen versuchen.



meint ihr es könnte etwas bringen ihr terri am boden zu stellen?

lg
arnaud
 
  • Freilaufende Vogelspinne. Beitrag #5
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Freilaufende Vogelspinne.

Damit sie wieder "nach Hause" gekrochen kommt...? :wink:

Wie gross ist sie denn?

Und auch an Hochbetten könnte sie evtl hochkrabbeln... :twisted:
 
  • Freilaufende Vogelspinne. Beitrag #6
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Freilaufende Vogelspinne.

Ja, sag mal, wie groß ist die Spinne?
Heizt Du nur per Heizung im Zimmer? Warte doch die Nacht ab, da senkst du die Temperatur doch sicher sowieso, hm?
Und dann morgens die Heizung an, und alle halbe Stunde drunter gucken.
Ich glaub nicht, daß der "Trautes Heim"-Trick funzt, aber Probieren geht über Studieren...

Wie ist denn das eigentlich passiert? Wenn sie so klein ist, wie es sich anhört, bist Du dann sicher, daß sie weg ist?
Vielleiocht eingebuddelt?
 
  • Freilaufende Vogelspinne. Beitrag #7
A

arnaud

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Freilaufende Vogelspinne.

So klein is die gar nicht so 5cm kl hat sie schon, also adultes mädel halt

@robi. Das weiß ich eh, aber das muss meine freundin ja nicht wissen.


@karma : nein die meisten terris werden über die lampe geheizt.Aqu mittels heizstab. Raum ist bei 19-20 grad , tag und nacht. da wenn die lichter ausgehen kühlen die terris auf raumtemperatur ab. wie weit kann ich oder soll ich denn runtergehen. ( weiß eh auch für menschen ist eine nachtabkühlung ganz gut :D , aber da is immer so kalt in der früh und das fördert bei mir das verschlafen :roll: )

Habe vorgestern große umsetzaktion gehabt( blondi, albo, vagansund cyanopubescens waren daran beteiligt) die hat bis spät nachts gedauert. muß schon sehr müde gewesen sein, weil ich hab das terri von der vagans nicht gut zu gemacht. bin eh selbst schuld. am nächsten tag natürlich weg.hauptsache ich hab noch fotos gemacht :cry:



lg
arnaud
 
  • Freilaufende Vogelspinne. Beitrag #8
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Freilaufende Vogelspinne.

Gut, dann würd ich die Heizung tagsüber auslassen.
Jetzt aus, und heut abend wenns im Raum kühler ist, wieder an.
Übrigens habe ich mal eine adulte Spinne auf nem Wäschehaufen vor dem Kleiderschrank wiedergefunden.....vielleicht warnst Du Deine Freundin doch besser vor. :wink:
8O Ich hab mich ganz schön erschrocken 8O .
 
  • Freilaufende Vogelspinne. Beitrag #9
A

arnaud

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Freilaufende Vogelspinne.

Ok hab schon runtergedreht.

Hab sie eh gewarnt, wär ja sonst unfair. Hab glück das es die vagans war, die is ja eh lieb.

wenn der raum dann kühler ist un d ich wieder aufdrehe muß ich genau auf allen warmen platzerln schauen oder?

lg
arnaud
 
  • Freilaufende Vogelspinne. Beitrag #10
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Freilaufende Vogelspinne.

Ja, solltest Du.
Aber ich würd ruhig bis Mitternacht oder so warten, damit es wirklich etwas kühl im Raum ist. Natürlich nicht eiskalt.
Die anderen Terries kannst du ja etwas länger beheizt lassen heute.
Dann sind sie vielleicht eine Zeit etwas kühler als sonst, aber danach wirds ja wieder wärmer.

Viel Glück!
Bin gespannt, obs klappt!
 
  • Freilaufende Vogelspinne. Beitrag #11
A

arnaud

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Freilaufende Vogelspinne.

muss ich auch irgendwelche schüsserln auslegen? nein oder? sind 2 versch. taktiken oder.
1* temperatur

2*feuchtigkeit.





Hoffe auch es klappt.War meine 2. spinne ,hab sie echt gerne. Danke für alle tipps.

lg
arnaud
 
  • Freilaufende Vogelspinne. Beitrag #12
R

Rabalabab1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Freilaufende Vogelspinne.

Viel glück, ich lieg seit 2 Wochen auf der Lauer um ne adulte seemani wiederzufinden. Kannste im Altbau fast vergessen.Habs mit allen möglichen Tricks probiert, is halt auch ein bisserl Glückssache.
Nervt langsam jeden Morgen die Stiefel auszuschütteln, ich drück dir mal die Daumen.

Gruss, Joffrey
 
  • Freilaufende Vogelspinne. Beitrag #13
B

Benutzername

Gast

AW: Freilaufende Vogelspinne.

Hi
Mir ist auch mal eine Pt. murinus abgehauen, die mir erst nach 2 1/2 Monaten wieder über den Weg lief. Wahrscheinlich hatte sie sich in der Heizung versteckt, welche in dieser Zeit (es war Sommer) aus war. Das ist aber auch nur eine Vermutung. Das Tier war putzmunter, hatte nur ein wenig Durst und Hunger :wink: .
Thomas
 
  • Freilaufende Vogelspinne. Beitrag #14
A

arnaud

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Freilaufende Vogelspinne.

Tja mir is schon saukalt :) :)

werd langsam wieder die heizung hochfahren.


@thomas:
dann bleibt mir ja noch grund zur hoffnung.

@joffrey
siehst eh oben manchmal tauchen sie doch noch auf.
da die vagans so gern und tief gräbt, glaub ich sie taucht echt mal bei meinen nachbarn unter mir auf. hoffentlich rufen sie mich, bevor sie den insektenspray holen :?

seemanii lebt ja sonst eh nicht so versteckt. aber auf vielen m2 ist es halt komplizierter.
also dir auch viel glück. laß es mich wissen wenn du sie erwischt ( und vor allem wie :wink: )


lg
arnaud
 
  • Freilaufende Vogelspinne. Beitrag #15
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Freilaufende Vogelspinne.

Hallo Arnaud,

eine Möglichkeit soll sich angeblich bewährt haben - eine Klopapierrolle (o.ä.) auf den Boden legen und darüber ein feuchtes Handtuch legen. Die Spinne (gerade B. vagans hat's ganz gern feucht) wird früher oder später von der Feuchtigkeit angelockt und wird dann das vorgegebene Versteck sicher annehmen - probier's mal !

LG, Ferdinand


P.S.: wie konnte die denn eigentlich abhau'n - ist ja nicht gerade klein... ?!?
 
  • Freilaufende Vogelspinne. Beitrag #16
A

arnaud

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Freilaufende Vogelspinne.

werde ich machen. abkühlen und dann heizen hat leider keinen erfolg gebracht.

werde es mal so versuchen .

danke

lg
arnaud
 
  • Freilaufende Vogelspinne. Beitrag #17
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Freilaufende Vogelspinne.

Schade, daß es nicht geklappt hat :(
Bei mir hats bis jetzt so funktioniert.
Viel Grlück mit der Klopapierrolle, hoffe, daß die mehr bringt!
 
Thema:

Freilaufende Vogelspinne.

Freilaufende Vogelspinne. - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Trockenes Ohr Wie behandeln?: Hallo ich habe momentan wieder das Problem das eins meiner Meeris ein trockenes Ohr hat ich war vor ca 3 Wochen damit schon mal beim Tierarzt kurz...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
Oben