Vogelspinne(n) Umsetzen

Diskutiere Vogelspinne(n) Umsetzen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen Zurzeit halte ich 4 Vogelspinnen (Acanthoscurria genucilata 3 Jahre, Lasiodorides stiratus Alter Unbekannt aber ausgewachsen...
  • Vogelspinne(n) Umsetzen Beitrag #1
W

Waebi92

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Zurzeit halte ich 4 Vogelspinnen (Acanthoscurria genucilata 3 Jahre, Lasiodorides stiratus Alter Unbekannt aber ausgewachsen, Megaphobema robustum 2 Jahre, Poeciloteria rufilata 1 Jahr)


Nun geht es um die letzten 2 also die Mega und die Poeci. Momentan halte ich sie in einer 20x20x25 Aufzuchtbox.
Ich habe gestern 2 neue Terris gekauft. ein 30x30x40 für die Poeci und ein 30x30x30 für die Mega. Die Terris sind soweit eingerichtet fehlt noch das Licht etc. Nun wie kriege ich die Mega aus der Aufzuchtbox?
Sie hat sich eingegraben und ein Höhlensystem gebuddelt wie wild und kommt fast nie hervor. Ich kann ja nicht einfach das Höhlensystem zerstören sie darunter begraben? Ich komme nur von Oben an die Aufzuchtbox. bei der Poeci wird das einfacher die hat sich ja net verbuddelt also Heimchendose drüber und gut.

Hoffe ihr versteht meine frage und könnt mir Helfen.


Gruss Pascal
 
  • Vogelspinne(n) Umsetzen Beitrag #2
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Vogelspinne(n) Umsetzen

Hi!

Einfach reinschütten mit allem?

Gruß

Christopher
 
  • Vogelspinne(n) Umsetzen Beitrag #3
W

Waebi92

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne(n) Umsetzen

Hi Christopher

Das ist ja so wie wenn du oder ich mit allen Möbel in eine neue Wohnung gekippt werden :D. Aber könnte klappen
 
  • Vogelspinne(n) Umsetzen Beitrag #4
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Vogelspinne(n) Umsetzen

Eben.;) Da in der Zuchtbox nicht so viel Erde sein wird, kann man das vorsichtig machen, ohne sie zu zerdrücken. Bei meiner E. campestratus habe ich das auch gemacht. Ich vermute, Deine wird wie bei mir schon vorher rauskommen, da deren Behausung langsam wergrieselt und dann kannst Du sie auch vorsichtig rüberbeten.

Gruß

Christopher
 
  • Vogelspinne(n) Umsetzen Beitrag #5
W

Waebi92

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne(n) Umsetzen

Werde ich wohl so machen ich hoffe sie nimmt es mir nicht übel. Aber wie auch in der neuen Behausung hat sie dann mehr Erde als ihr lieb ist hab n ganzen 20l Sack ins Terri geschmissen.:)
 
  • Vogelspinne(n) Umsetzen Beitrag #6
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Vogelspinne(n) Umsetzen

Glücklich wird kaum eine Spinne sein, wenn man sie aus dem Bau oder dem Gespinst holt. ;) Wie ne robustum drauf sein könnte, kann ich nicht beurteilen. Im besten Fall ist sie einfach nur ängstlich und zögerlich.

Gruß

Christopher
 
  • Vogelspinne(n) Umsetzen Beitrag #7
W

Waebi92

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne(n) Umsetzen

Habe sie gerade umgesetzt. Als ich die Aufzuchtbox kippte und die erde anfing zu rieseln kam sie sofort raus guggte mich an und dachte sich wohl. Jetzt biste total bekloppt, zuerst bombardierst du mich mit Heimchen und nun zerstörst du mein Haus :D. Ich hab sie dann mit ner Heimchendose eingefangen. In der Heimchendose war sie ganz ruhig. Auch beim Entlassen ins neue Terri war sie gaanz gemütlich. Ich denke das wird bei der Poeci nicht so einfach werden....
 
  • Vogelspinne(n) Umsetzen Beitrag #8
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Vogelspinne(n) Umsetzen

Ach schön, dass es gut geklappt hat! Viel Glück mit der Poeci.^^
 
  • Vogelspinne(n) Umsetzen Beitrag #9
N

noobstyle

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne(n) Umsetzen

Hi ho,

also ich kann dir nur sagen das mit den Pözzi's ist so ne Sache für sich. Wenn sie nen guten Tag hat, dann ist sie auch ehr träge und lässt es, mehr oder weniger, ruhig über sich ergehen.
Wenn sie nen schlechten Tag hat, dann kann sie schon n bissl aggro drauf sein und sich nich wirklich in ihr neues Heim "wollen" :D

Das ist das was ich dir aus meiner eigenen Erfahrung schreiben kann...die einen waren ganz friedlich und andere haben mehrmals den Pinsel gekillt :evilgrin:

Gruß
noobstyle
 
Thema:

Vogelspinne(n) Umsetzen

Oben