B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe

Diskutiere B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich bin neu in der Spinnenwelt ich habe ca. seit 1,5 Monaten eine brachypelma smithi sie ist ca. 2 Jahre alt ich habe jetzt ein kleines...
  • B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe Beitrag #1
M

maximus11

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu in der Spinnenwelt ich habe ca. seit 1,5 Monaten eine brachypelma smithi sie ist ca. 2 Jahre alt
ich habe jetzt ein kleines Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß

das Terra ist 30*50*40 ist schön eingerichtet und die Temperatur liegt ca bei konstanten 27-29 grad die Luftfeuchtigkeit halte ich bei 60-75 Prozent. am Anfang habe ich sie noch manchmal gestört durch umbauten etc. doch die letzten Wochen kaum

ich habe meine Spinne ca. vor 8 Tagen gefüttert sie bekam 2 wanderheuschrecken natürlich nacheinander
seit dem lebt die sehr zurückgezogen und ist nur noch in ihrerm versteck sie kommt nur nachts raus und morgens ist sie auch wieder im versteck bevor die Lampe angeht.

Ich habe mich eigentlich sehr gut informiert und kenne mich denke ich auch so gut aus also anzeichen einer häutung hat sie bis jetzt keine

hier ist noch ein bild von meinem Terra

ist es normal das sie sich versteckt oder ist etwas falsch ich habe einfach angst das sie jetzt für immer so zurückgezogen lebt?

Bitte helft mir :(
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 63
  • B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe Beitrag #2
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe

  • B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe Beitrag #3
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe

Hallo,

Du bist offensichtlich falschen Informationen aufgesessen. Der Bodengrund ist ungeeignet, die Temperatur unnötig hoch.

Nimm lehmhaltige Wald-, Wiesen- oder Blumenerde, hoch einfüllen und fest andrücken. Da die vordere Belüftung sehr tief sitzt, musst Du gestalterisch tätig werden, so dass Du eine ordentliche Höhe bekommst. Die Höhle so einbauen, dass die VS nach hinten und nach unten ordentlich graben kann. Muss die Lampe im Terrarium sein?
Zurzeit ist für B. smithi Regenzeit angesagt.

Gruß
Willy
 
  • B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe Beitrag #4
M

maximus11

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe

okey danke schonmal :) um die Gestaltung kümmere ich mich und um den Bodengrund, die Lampe muss innen sein da sonst meine Temperatur zu niedrig wird ich wurde im Zoofachhandel beraten und habe auch dort alles gekauft so auch den Bodengrund den ich auch austauschen werde

über dem Terra ist noch eine Lampe die nur licht macht ich werde die heizlampe gleich ausstecken sodass morgen nur noch das licht angeht die Heiz matte ist sowieso nicht an vielleicht hilft das etwas

im moment ist der bodengrund Terrraerde und so feinerres rindenmulch aus dem Zoofachhandel ich kümmere mich aufjednfall darum

echt vielen dank für die schnelle hilfen:)
 
  • B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe Beitrag #5
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe

Bis 25°C am Tag und 19°C in der Nacht sollten ausreichend sein. Und denk an die Regenzeit.

Gruß
Willy
 
  • B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe Beitrag #6
M

maximus11

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe

ist okey danke ich beobachte heute die temeratur über den tag und hoffe das sie rauskommt :) was soll man bei der regenzeit genau beachten?
 
  • B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe Beitrag #7
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe

Ahoi.
In der Regenzeit sprüht man halt öfter.
"Gut informiert" kann man das nicht nennen. Abgesehen davon, dass man in Zooläden meist falsch beraten wird, damit man sich unnötigen schund kauft, um Geld zu verdienen, kann man dennoch nicht von "informiert" reden.
Sich zu informieren heißt nicht, mal eben den Zoohändler nach Haltungsparametern fragen und gut.
Gut informiert ist man, wenn man Bücher liest und/oder das Internet intensiv durchforstet. ;)
Nur mal so als Denkanstoß.. Ist nicht böse gemeint.

Viel Spaß bei uns Spinnern! :)

PS: Die Spinne ist höchstwahrscheinlich mehr als 2 Jahre alt.

Edit: Eine Spinne lebt meist versteckter, wenn sie gut mit Futter versorgt ist. Da es für sie keinen Sinn ergibt, unnötig rumzulaufen und sich evtl. Gefahr auszusetzen. Sie hat dann ja alles was sie benötigt.
 
  • B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe Beitrag #8
M

maximus11

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe

okey das werde ich tun danke :) ich infomiere mich noch wegen der regenzeit in welchen moaten das genau ist,

ich habe mich dachte ich auch gut informiert habe mir auch 2 bücher gekauft aber ich werde mich in diesem sinne noch weiterbilden!
ich füttere meine spinne ca alle 3-4 wochen mit entweder 4 mittleren heuschrecen oder grillen oder mit 2 wnderheuschrecken da diese ja größer sind, in den büchern und im handel wurde dies mir auch so empfolen, ich denke mal das passt so
ich möchte sie ja auch nicht verhungern lassen ;)
vielen dank :)
 
  • B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe Beitrag #9
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe

Huhu,
Spinnen verhungern nicht so schnell :D das deine Spinne versteckt ist sollte dir keinen Grund zur Sorge geben, eine meiner Spinnen hab ich seit nun fast 4 Wochen nicht mehr gesehen. Die andere gestern das erste Mal seit ca 5 Wochen so ist das halt,darum hab ich auch nicht nur eine sondern mittlerweile 10 :p zum bodengrund wurde ja schon was gesagt,und du kannst außen auf das Lüftungsgitter auch ne Wärmelampe anbringen bzw so ne Klemmlampe wenn du sie nicht drauf legen willst,das reicht völlig aus,da drunter wirds warm genug und die Spinne kann so ihren warmen Punkt aufsuchen ohne das es im ganzen Terrarium so warm ist, meine B.auratum kommt immer morgens aus ihrer Höhle und sonnt sich ausgiebig :) achso bevor du "ärger" bekommst,Begrüßung und Verabschiedung sind hier gern gesehene Sachen ;)

LG Kyra
 
  • B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe Beitrag #10
M

maximus11

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe

(danke für den netten hinweiß:) , es ist ja gleich mittag und wir arbeiten alle also)
Mahlzeit ;)

hey,
ich schau mal was man sich da noch so zulegen kann und den bodengrund mache ich aufjedenfall,
ich möchte mir uch gerne noch weitere spinnen kaufen aber da ich noch in der Ausbildung bin muss ich doch noch etwas aufs geld achten aber da kommen bestimmt noch welche dazu :)

ich ändere an meinem Terra aufjdenfall noch etwas das es meiner spinne gut geht :)

vielen vielen dank für die hilfe

LG max
 
  • B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe Beitrag #11
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe

ich ändere an meinem Terra aufjdenfall noch etwas das es meiner spinne gut geht :)

Hi Max!

Noch ein Tipp: schau mal in den Terrarien-Bilder-Thread. Da kannst Du nach "smithi" filtern und bekommst viel Beispiele, wie man einrichten kann. Nicht alle werden perfekt sein, aber Du siehst auf jeden Fall, in welche Richtung es gehen sollte.

Gruß

Christopher
 
  • B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe Beitrag #12
Mars83

Mars83

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
5

AW: B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe

Hahahahaha,

2 Jahre alt..... Meine sind 2 oder 3 Jahre und etwa 3 cm groß. Die ist mindestens 5 Jahre alt!
Dein Zooladen hat dich mal sauschlecht informiert und sogar belogen (alter) da würd ich nen bogen drum machen. Ansonsten kann ich den Aussagen hier nur zustimmen. Lampe raus, und neuer Bodengrund. Ein bisschen Mulch kannste schon reintun als deko, aber nicht als substrat. Manchmal verbauen die das, aber bei ner Brachypelma eigentlich wurscht, die gräbt eh ordentlich (ausser meine Boehmei...)
 
  • B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe Beitrag #13
M

maximus11

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe

hey,
christopher ich schau mir die bilder mal an und vielen danke:)

ihr hattet recht das es der spinne zu warm ist ich komm von der arbeit heim und sie sitzt darausen echt danke:)

- - - Aktualisiert - - -

mfg und vielen dank max:)
 
  • B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe Beitrag #14
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe

Hi Max,

die von dir erwähnte Heizmatte kannst du auch getrost entfernen da sich Spinnen auch darum tief in den boden eingraben um der hitze zu entgehn und dem würde eine Heizmatte entgegenwirken.

Gruß Raik
 
  • B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe Beitrag #15
M

maximus11

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe

hey Raik

die heizmatte habe ich deswegen auch an der seite angebracht soll ich sie dort auch entfernen?

gruß max
 
  • B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe Beitrag #16
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe

Huhu,
an der seite wärs egal sofern sie nicht gerade ihre Höhle dahin gräbt.
Aber ich denke mal den sommer über wirst du keine Matte brauchen
wies bei dir im winter ausschaut weiß ich nicht aber letzten winter ist bei uns 5 tage lang die Heizung ausgefallen
und das grade wo es so kalt war, da hätte ich mir ein paar Heizmatten für unsere süßen gewünscht.

Also nich gleich wegwerfen oder abmontieren, man weiß nie was kommt

Gruß Raik
 
  • B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe Beitrag #17
M

maximus11

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe

hey,
ist okey dann mach ich das so :)

ich habe jetzt schonmal ein bisschen was gemacht, das licht kommt jetzt schonmal komplett von außen leider ist es jetzt ein wenig dünkler als vorher aber das ist nicht schlimm

bodengrund und co folgen auch noch

gruß max :)
 
Thema:

B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe

B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Smithi bewegt sich kaum isst nicht trinkt nicht: Halli Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen: 1. Meine Smithi hat eine Gesamtlänge von 5 cm und lebt bei einer Temperatur tagsüber 25...
Brachypelma smithi Anfänger Terrarium. Tipps für mich? :-): Hallo liebes Forum! Ich bin neu im Forum und auch in der Vogelspinnen Haltung und suche noch Vorschläge bzw Verbesserungsvorschläge für meine...
Oben