Bestimmung von unbestimmten Vogelspinnen

Diskutiere Bestimmung von unbestimmten Vogelspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr lieben, mich interessiert wo man seine Spinne(n) bestimmen lassen kann und was das wohl ca. kostet? Reicht dafür eine Haut des sub -...
  • Bestimmung von unbestimmten Vogelspinnen Beitrag #1
A

Arachnida

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
mich interessiert wo man seine Spinne(n) bestimmen lassen kann und was das wohl ca. kostet?

Reicht dafür eine Haut des sub - adulten Tieres oder benötigt man die lebende Spinne dazu?

Würde sich um folgende Tiere handeln:
0.2 Grammostola ??? was wohl noch ein "leichtes" wäre die zu bestimmen und dann noch eine 0.1 Avicularia ??? was wohl etwas schwärer fallen dürfte.
Aber für jemanden der sich auskennt wohl auch nicht unmöglich sein sollte (zumindestens bei den Gramostolen).

Bitte nur ernstgemeinte Antworten,
auf dumm rum gelabere und dumme Kommentare kann ich gerne verzichten!

Danke im vorraus Daniel
 
  • Bestimmung von unbestimmten Vogelspinnen Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Bestimmung von unbestimmten Vogelspinnen

Hallo Daniel,

ich weiss ja nicht wo Du herkommst, aber wenn's in der Nähe einen Stammtisch gibt, dann können die Leute Dir dort sicher weiterhelfen und ich denke, dass Du da nicht mal was für bezahlen musst !?

Eine Exuvie sollte reichen, wenn Du aber die Möglichkeit hat, so einen Stammtisch zu besuchen, dann nimm' sicherheitshalber die Spinnen auch gleich mit - kann sicher nicht schaden :wink:

Also, schreib' mal wo Du her bist bzw. was in Deiner "Reichweite" wäre, dann werden sich sicher ein paar Leute melden !

LG, Ferdinand
 
  • Bestimmung von unbestimmten Vogelspinnen Beitrag #3
A

Arachnida

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung von unbestimmten Vogelspinnen

Hallo Ferdinand

Komme aus der näheren Umgebung von Bielefeld und bin auch öfters auf dem Treffen des Vogelspinnenstammtisches OWL.
Nun, wir haben dort keine "Diplom Biologen" oder so,
so das mir dort zumindestens keiner weiterhelfen kann, soweit ich weiß.

Aber ich kann das Thema ja bei der nächsten Sitzung mal ansprechen.

Gruß Daniel
 
  • Bestimmung von unbestimmten Vogelspinnen Beitrag #4
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung von unbestimmten Vogelspinnen

Dafür brauchst du keinen Diplom Biologen sondern einfach nur jemanden der sich auskennt und Erfahrung hat... (Also mit der Bestimmung von VS)
 
  • Bestimmung von unbestimmten Vogelspinnen Beitrag #5
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung von unbestimmten Vogelspinnen

Von Bielefeld kannst du doch nach Hannover zum Stammtisch fahren.
 
Thema:

Bestimmung von unbestimmten Vogelspinnen

Bestimmung von unbestimmten Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Verschiedene Vogelspinnen zur Abgabe: Wir bieten zur Zeit folgende Vogelspinnen an. Bei Fragen schickt einfach eine persönliche Nachricht. Weibchen: 0.1 Cyriopagopus sp. hati hati...
Biete Biete Vogelspinnen: Hallo Ich habe einige Vogelspinnen abzugeben , eine Übergabe in Karlsruhe (Börse) ist möglich . Weibchen: 0.1 Avicularia cf juruensis (Peru) 4cm...
Welche Spinne? Vogelspinne oder doch eine andere Spinne?: Hallo Hab mich vor längerer Zeit mal hier angemeldet um mich über die Vogelspinnen genauer zu informieren. Letztenendes scheint es aber wohl an...
Oben