Spinn- Pause?

Diskutiere Spinn- Pause? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ist es bei Euren spinnenden Arten so, das sie im Winter eine Pause beim spinnen einlegen, oder ist meine Chroma einfach nur ein fauler Strick? Sie...
  • Spinn- Pause? Beitrag #1
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ist es bei Euren spinnenden Arten so, das sie im Winter eine Pause beim spinnen einlegen, oder ist meine Chroma einfach nur ein fauler Strick?
Sie spinnt seit Wochen nimmer.
Das sie und meine andere nur noch im Bau sind und sich ned blicken lassen schieb ich mal auf die Winterruhe. Aber ich hätte doch gedacht, das sie sich die Zeit zumindest mit spinnen vertreibt. Das einzige was sie macht ist sich mal umzudrehen, mehr ned. :roll:
 
  • Spinn- Pause?

Anzeige

  • Spinn- Pause? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinn- Pause?

hat sie denn schon ein Gespinst angelegt ? Wenn ja, dann kann es durchaus sein, dass sie mal mit dem geschafften zufrieden ist und erst nach einer event. Häutung das Gespinst erweitert !?

LG, Ferdinand
 
  • Spinn- Pause? Beitrag #3
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinn- Pause?

Hi!!
meine chroma spinnt auch net!! hat sich aber gestern gehäutet und ich denk ma sie fängt so langsam wieder an!! hab auch vor kurzem umgestzt, sie hat also noch kein richtiges gespinnst gebaut!! wie groß ist deine chroma?? ich konnte bei soiderlingen öfters beobachten dass sie eh nie mehr spinnen als nötig!!
greetz Pius
 
  • Spinn- Pause? Beitrag #4
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinn- Pause?

Hi!

Sie ist ca 2,5 cm lang.
Einige Zeit nach dem Häuten hab ich sie umgesetzt und sie hat sich ein Gespinst angelegt in und um 2 Korkstücken, die übereinander stehen. Kann schon sein, das es einfach mitwächst, wenn sie sich das nächstemal Häutet und es ihr dann zu kein wird.
Hat mich jetzt nur mal interessiert, weil ich wissen wollte, ob es an der allgemeinen Winterfaulheit liegt.
Aber das werde ich ja spätestens dann merken, wenn es wärmer wird draußen (im Terri bleibts ja gleich) und sie wieder anfängt.
 
Thema:

Spinn- Pause?

Spinn- Pause? - Ähnliche Themen

Futterpflanzen fürs Freigehege: Hallöchen liebe Schildkröten-Freunde, da es wohl noch etwas dauert, bis unsere Schildis (zwei Griechen T. h. h.) in ihr neues Zuhause umziehen...
Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...: Letzten Sommer habe ich angefangen ein Außengehege für Meerschweinchen zu planen (Bild 1), da wir diesen Sommer gerne eine kleine Gruppe (4...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Oben