Neue Mitbewohnerin

Diskutiere Neue Mitbewohnerin im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, wie ich hier erwähnte, war ich auf der Vivaristika... war sehr zufrieden mit dem Besuch... habe mir von dort auch eine kleinigkeit...
  • Neue Mitbewohnerin Beitrag #1
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73
Hallo Leute,

wie ich hier erwähnte, war ich auf der Vivaristika... war sehr zufrieden mit dem Besuch...

habe mir von dort auch eine kleinigkeit mitgenommen - eine 0.1 Ceratogyrus darlingi (ca.3cm KL) von Matthias Köhler...

hier mal bilder von der Kleinen und ihrem Terrarium:

wenn es Fragen oder Tips gibt, immer raus damit - werde Versuchen sie zu beantworten und umzusetzen...

desweiteren hat er sich auch mal die Exuvie meiner Nhandu coloratovillosum angeschaut und meinen Verdacht, das sich dabei um ein Männchen handelt, bestättigt...
 
  • Neue Mitbewohnerin Beitrag #2
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Neue Mitbewohnerin

Hi!

Ich hab von der Art gar keine Ahnung ( wie von vielen anderen übrigens auch nicht), aber mir gefällt es sehr gut. Nach ein bisschen einlesen, finde ich es immer noch gut. Kann man da ne kleine Ficus pumila hinten halb recht erkennen?

Mich würde interessieren, ob Dir solche Äste nicht anschimmeln? In nem feuchteren Terrarium ist mir das passiert. Gibt es für so was Taktiken? Ich hatte meine zwei Wochen luftgetrocknet.

Gruß

Christopher
 
  • Neue Mitbewohnerin Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Neue Mitbewohnerin

hi Christopher,

also ich habe in dem Terrarium keine Pflanzen und keine Äste... das ist eine Wurzel, die ich von einem Wurzelstock abgebrochen habe, wo der Baum bei einem Brückenbauvorhaben im Weg stand... also der Wurzelstock lag da schon Monate rum und die Wurzel war richtig trocken... wollte die eigentlich für was anderes nutzen, aber so zerbrochen hat sie wunderbar für das Terrarium gereicht und gepasst... und die Blätter sind von einem Schlingknöterich (Fallopia baldschuanica), den der Vermieter am Haus wachsen hat...
 
  • Neue Mitbewohnerin Beitrag #4
DrLarch

DrLarch

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
6

AW: Neue Mitbewohnerin

Hi,

schönes Tier, danke fürs Bild!

Viele Grüße

Björn
 
  • Neue Mitbewohnerin Beitrag #5
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Neue Mitbewohnerin

Nabend,

hier mal ein kleines Update über das Terrarium... Spinne hat sich letzten Sonnabend firsch gehäutet nach dem einzug mal wieder gezeigt und in der letzten Woche fleißig an der "Dekoration" gearbeitet - sprich die ersten "Gardinen" hängen ;)

Pic-Upload.de - CIMG0507.jpg
 
  • Neue Mitbewohnerin Beitrag #6
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Neue Mitbewohnerin

Hallo Forengemeinde,

hier mal Bilder meiner neuen Mibewohnerin und Ihrem Terrarium... die Mitbewohnerin, eine 0.1 Psalmopoeus irminia(NZ 2010*), habe ich mir heute von der Exo-Rep Leipzig mitgebracht...

P.irmina1.jpg p.irminia Terrarium1.jpg

außerdem hat noch eine 0.0.1 Grammostola pulchra(NZ 2013*) ihren Weg zu mir gefunden...

*Nachzuchtdaten nicht genau bestättigt
 
  • Neue Mitbewohnerin Beitrag #7
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Neue Mitbewohnerin

Hey,

beides wirklich schöne Tiere! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du vor allem die irminia gelegentlich sehen wirst. ;-)

Gruß

Christopher
 
  • Neue Mitbewohnerin Beitrag #8
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Neue Mitbewohnerin

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du vor allem die irminia gelegentlich sehen wirst. ;-)

bisher konnte ich sie jeden Tag sehen, da sie anscheind immer noch am einleben ist und deswegen noch sehr viel unterwegs ist... sie schwankt immer noch zwischen "unter der Blume" oder "in der Röhre" ihren Schlafplatz anzu legen...
 
  • Neue Mitbewohnerin Beitrag #9
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Neue Mitbewohnerin

Nabend,

nutze meine Tread mal wieder um meine neuen Mitbewohner anzukündigen. Seite heute wohnen bei mir 3 weitere 8-beiner. Das wären eine 0.0.1 Lampropelma violaceopes, eine 0.0.1 Poecilotheria spec. lowland und dann noch eine 0.0.1 Cyriocosmus sp. Nanay. Versuch die Tage mal das eine oder andere Foto machen und hier einstellen zu können.

Danke nochmal an den netten Verkäufer. Hat wieder sehr viel Freude gemacht sich mit ihm persönlich austauschen zu können.
 
Thema:

Neue Mitbewohnerin

Oben