Zu wenig beachtete Arten

Diskutiere Zu wenig beachtete Arten im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, das war mein Verdacht, dass die blauen da nicht dazu gehören. @Mordaan, im Artenteil steht aber auch nicht, dass die Weibchen blau sind...
  • Zu wenig beachtete Arten Beitrag #41
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Zu wenig beachtete Arten

Bei den Fotos mit den blauen Tieren bei C.schioedtei handelt es eindeutig um L.violaceopes.

Hi,

das war mein Verdacht, dass die blauen da nicht dazu gehören.


@Mordaan, im Artenteil steht aber auch nicht, dass die Weibchen blau sind oder scheinen. Da steht nur, dass sie dunkler sind, vor allem an den Beinen, und deshalb die Männchen gut von den Weibchen zu unterscheiden sind. Von blau hab ich nichts gelesen, auch nicht in anderen Foren und auch nicht in neueren Berichten in Google.
Ich denke darkcrow hat da lange Erfahrung und weiss wovon er redet. Ich glaube auch, dass die beiden o.g. Arten erst in den letzten Jahren getrennt wurden und richtig definiert worden sind.
 
Thema:

Zu wenig beachtete Arten

Zu wenig beachtete Arten - Ähnliche Themen

Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Artbestimmung pseudemys peninsularis / pseydemys cocinna cocinna: Hallo ihr Lieben, Ich wende mich an euch, da mir heute die beiden Schildis als pseudemys peninsularis übergeben wurden, ich daran aber große...
Oben