Mückenstecker + Vogelspinnen?

Diskutiere Mückenstecker + Vogelspinnen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin. Hat wer Erfahrungen (Negativ / Positiv) mitm Mückenstecker und Vogelspinnen gemacht? Hab noch so ein Verdampferteil hier rumliegen, mit...
  • Mückenstecker + Vogelspinnen? Beitrag #1
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12
Moin.
Hat wer Erfahrungen (Negativ / Positiv) mitm Mückenstecker und Vogelspinnen gemacht?

Hab noch so ein Verdampferteil hier rumliegen, mit solchen Plättchen.
Würde die im Schlafzimmer einsetzen wollen. Das Zimmer mit den beiden Spinnen ist nochmal durch nen Flur vom Schlafzimmer getrennt.

Wirkstoff:
D-Allethtrin 4,6g aug 100g
Piperonyl Butoxide 4,6g auf 100g
Plättchen: 0,825g


Danke vorab,
mfg,
Flo.
 
  • Mückenstecker + Vogelspinnen? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Mückenstecker + Vogelspinnen?

Morgen,

die Plättchen sind inliegend im Gerät? Und darauf ist irgendein Lockstoff oder wie funktioniert das?
 
  • Mückenstecker + Vogelspinnen? Beitrag #3
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Mückenstecker + Vogelspinnen?

N morgen,.

Auf den Plättchen ist der Wirkstoff getropft. Die Plättchen schiebt man auf ein Keramik Feld, welches sich dann erhitzt und der Wirkstoff freigegeben wird. Hält ca 8-9 Stunden an.

Mfg,
Flo.
 
  • Mückenstecker + Vogelspinnen? Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Mückenstecker + Vogelspinnen?

Hm, soll dieser Wirkstoff die Insekten lediglich fernhalten oder töten?
Ich wäre auf alle Fälle mit Sachen, die irgendwas verdampfen, eher vorsichtig.
 
  • Mückenstecker + Vogelspinnen? Beitrag #5
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Mückenstecker + Vogelspinnen?

Ich hab das in nem anderen Forum Gefunden.
Raid Insektenstecker

Warnhinweise auf der Packung:

-Kontakt mit Augen oder Schleimhäuten vermeiden, auch über die Hände!
-Hände waschen nach dem Anfassen der Plättchen.

-Nicht anwenden in Räumen in denen sich:
-Kranke, Allergiker, Schwangere oder Kleinkinder aufhalten.

-Terrarien, Aquarien oder Tierkäfige abdecken oder entfernen. !!!
-Aquarienbelüftung abschalten, giftig für Kaltblüter.

-Für Kinder und Tiere unerreichbar aufbewahren.
-Fern halten von Nahrungsmitteln, Getränken, Futtermitteln

-Beim Gebrauch nicht essen, trinken oder rauchen
-Nur bei Bedarf verwenden.


Gruß,
Julian
 
  • Mückenstecker + Vogelspinnen? Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Mückenstecker + Vogelspinnen?

...denke, das ist deutlich :)

Muss auch ehrlich sagen, dass ich angesichts der Warnhinweise auch ohne Tierbestand keine grosse Lust mehr hätte, das Zeug auszuprobieren.
 
  • Mückenstecker + Vogelspinnen? Beitrag #7
T

TechnicalP.

Gast

AW: Mückenstecker + Vogelspinnen?

Moin,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die verdampfenden Dinger eh nichts bringen.
Hatte früher so ein Stecker der nen extrem hohen Piepston abgegeben hat. Das hat gegen Mücken ganz gut geholfen. Hab den zwar selber gehört, aber innerhalb einer Nacht hatte ich mich daran gewöhnt.

Und ich denke (ohne es zu wissen), dass der Ton den Spinnen nichts ausmacht.
Spinnen haben ja kein Gehör, oder?
 
  • Mückenstecker + Vogelspinnen? Beitrag #8
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Mückenstecker + Vogelspinnen?

Hatte früher so ein Stecker der nen extrem hohen Piepston abgegeben hat. Das hat gegen Mücken ganz gut geholfen. Hab den zwar selber gehört, aber innerhalb einer Nacht hatte ich mich daran gewöhnt.

Und ich denke (ohne es zu wissen), dass der Ton den Spinnen nichts ausmacht.

Das ist dann aber was anderes du kannst das pieps ding nicht mit dem Chemieteil vergleichen.

Gruß,
Julian
 
  • Mückenstecker + Vogelspinnen? Beitrag #9
T

TechnicalP.

Gast

AW: Mückenstecker + Vogelspinnen?

Richtig, war auch mehr als wirksamere Alternative gedacht.
Ich denke der TE will was gegen Mücken haben. Umsonst denkt man ja nicht über sowas nach.

Also besser so en Piepsdings besorgen, da sowieso wirkungsvoller als das Verdampfteil. Nur wie es da bei Hunden aussieht kann ich natürlich nicht sagen :D

Gruß
 
  • Mückenstecker + Vogelspinnen? Beitrag #10
FrauMustermann1

FrauMustermann1

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
15

AW: Mückenstecker + Vogelspinnen?

Meine Eltern hatten diese Verdampferteile früher auch. Da lagen auch immer tote Viecher in der Nähe rum, also Mücken etc.
Ich würde allerdings nie irgendein Insektenvernichtungsmittel, egal in welcher Form, verwenden, wenn ich selber Wirbellose habe. Irgendwie verbietet das ja schon die Logik, finde ich. (Das hört sich härter an, als ich es meine, aber vielleicht verstehst du, was ich meine. ^^)
Ich haue z.B. nichtmal mehr auf meinen Hund Exspot/Frontline o.Ä. drauf, weil das Zeug nie nur auf dem Hund bleibt.
 
  • Mückenstecker + Vogelspinnen? Beitrag #11
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Mückenstecker + Vogelspinnen?

Ich haue z.B. nichtmal mehr auf meinen Hund Exspot/Frontline o.Ä. drauf, weil das Zeug nie nur auf dem Hund bleibt.

Und frontline sowie nix bringt meinen Erfahrungen nach. Haben selber 2 langhaarige Hunde zu Hause. Da waren genau so viele Zecken am wandern und haben gebissen wie ohne frontline.

Würde als alternative nicht auch autan o.ä. gehen?

Gruß J.
 
  • Mückenstecker + Vogelspinnen? Beitrag #12
FrauMustermann1

FrauMustermann1

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
15

AW: Mückenstecker + Vogelspinnen?

Bei mir hats komischerweise je nach Jahr total gut oder gar nicht geholfen. Am besten war bisher immer das Scalibor Halsband, das mus aber zum Baden abgenommen werden. Da sind bei einem Waldspaziergang die Auwaldzecken wirklich von beiden Hunden geflüchtet.
..ins Auto, auf mich..es war traumhaft x)
Aber selbst da traue ich mich nicht mehr ran, obwohl meine Hunde, bzw. mein Hund das immer sehr gut vertragen haben und es wie gesagt wirklich etwa sgebracht hat.
 
  • Mückenstecker + Vogelspinnen? Beitrag #13
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Mückenstecker + Vogelspinnen?

  • Mückenstecker + Vogelspinnen? Beitrag #14
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Mückenstecker + Vogelspinnen?

Benutze „Zedan“ von MM-Cosmetic gegen Zecken & Flöhe, dieses Mittel vertreibt lästige Parasiten wirkungsvoll, tötet aber unsere Spinnen nicht und ist frei in vielen Zoogeschäften erhältlich.http://www.zedan.de/content/view/44/67/lang,de/
Q:ARACHNE 15(4) 32-35

Gruß,
Julian
 
  • Mückenstecker + Vogelspinnen? Beitrag #15
FrauMustermann1

FrauMustermann1

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
15

AW: Mückenstecker + Vogelspinnen?

Ich hab noch nie selber dran gerochen, aber Zedan soll ziemlich stark riechen und wenn ich mir die Inhaltsstoffe ansehe glaube ich, das kann ich mit meiner Lunge knicken (darum hab ichs auch noch nie gekauft). Und wenn das ansatzweise geruchlich an Voltaren oder Kytta Salbe rankommt, wäre das für mich gar keine Option. Leute ohne Probleme der Atemwege hätten mit Zedan aber sicher eine Alternative.

Alles was ich sonst an alternativen Zecken/Flohmitteln getestet habe war geruchlich auch mehr als grenzwertig. Meist ist da Teebaumöl drin und da rollen sich mir die Zehnägel auf.
 
  • Mückenstecker + Vogelspinnen? Beitrag #16
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Mückenstecker + Vogelspinnen?

Ahoi,

normalerweise vertragen Hunde Autan gut, allerdings würde ich wenn Autan "sensitiv" empfehlen, da es nicht sooo stark stinkt. Da es ähnlich wie Zedan Mücken und Zecken "nur" vertreibt und nicht tötet, dürfte ein autanbehandeltes Familienmitglied auch keine Gefahr für VS darstellen. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Mückenstecker + Vogelspinnen? Beitrag #17
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Mückenstecker + Vogelspinnen?

Benutze „Zedan“ von MM-Cosmetic gegen Zecken & Flöhe, dieses Mittel vertreibt lästige Parasiten wirkungsvoll, tötet aber unsere Spinnen nicht und ist frei in vielen Zoogeschäften erhältlich.MM Cosmetic - ZEDAN
Q:ARACHNE 15(4) 32-35

Gruß,
Julian

Oh cool! Das muss ich mal ausprobieren. Habe bisher auf Wanderungen nur Autan benutzt, aber habe nun öfter Kontakt zu Hunden und habe in deren Umfeld darauf verzichtet.

Gruß

Christopher
 
  • Mückenstecker + Vogelspinnen? Beitrag #18
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Mückenstecker + Vogelspinnen?

Oh cool! Das muss ich mal ausprobieren. Habe bisher auf Wanderungen nur Autan benutzt, aber habe nun öfter Kontakt zu Hunden und habe in deren Umfeld darauf verzichtet.

Ich denke nicht, dass Hunde den Geruch super finden, allerdings können Zecken Krankheiten übertragen die weit weniger witzig sind als ein "angepisster" Hund.

Grüsse!

Steffi
 
  • Mückenstecker + Vogelspinnen? Beitrag #19
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Mückenstecker + Vogelspinnen?

Ahoi,

normalerweise vertragen Hunde Autan gut, allerdings würde ich wenn Autan "sensitiv" empfehlen, da es nicht sooo stark stinkt. Da es ähnlich wie Zedan Mücken und Zecken "nur" vertreibt und nicht tötet, dürfte ein autanbehandeltes Familienmitglied auch keine Gefahr für VS darstellen. :)

Grüsse!

Steffi

Ah sehr gut! Gut zu wissen. Dann verbrauche ich einfach meine Restbestände und teste mal sensitiv und auch Zedan.

Gruß

Christopher
 
Thema:

Mückenstecker + Vogelspinnen?

Mückenstecker + Vogelspinnen? - Ähnliche Themen

Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Wie oft getrennte Spaziergänge bei Mehrhundehaltung...: …oder: vom braven Hund zum Terroristen :rolleyes: Hallo Zusammen, kurz nochmal vorab unsere Situation. Ich habe zwei Hündinnen, Easy, drei...
Entscheidung zw: P. ornata, P. regalis, P. metallica oder P. irminia: Huhuu! :) Irgendwie liebäugle ich seit einigen Tagen mit dem Gedanken, mir eine weitere Vogelspinne zuzulegen (Irgendwer sagte mal, es wird nicht...
Terrarienbau: Moin. Hat wer von euch Erfahrungen mitm Bau größerer Terrarien und evtl eine gute Anleitung parat? Mag mir eine Amurnatter zulegen und bin noch...
Haltung im Schlafzimmer: Hallo miteinander, ich bin es nochmal. Ich hatte schon länger gesucht aber nichts konkretes dazu gefunden: ich bin, ähnlich wie die Vogelspinnen...
Oben