Transport eine VS zu einer Übergabe

Diskutiere Transport eine VS zu einer Übergabe im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hiho, habe mal ne Frage Zwecks Tranport einer VS zu einer Übergabe... möchte meine 1.0 N.coloratovillosum an eine Züchter abgeben... dazu muß ich...
  • Transport eine VS zu einer Übergabe Beitrag #1
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73
hiho,

habe mal ne Frage Zwecks Tranport einer VS zu einer Übergabe... möchte meine 1.0 N.coloratovillosum an eine Züchter abgeben... dazu muß ich aber etwas Fahren und weiß nicht wie ich die VS richtig "verpacke" für den Transport... einfach nur ne leer HD oder doch ne HD mit etwas Erde drin?..

hoffe ihr könnt mir helfen...
 
  • Transport eine VS zu einer Übergabe Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Transport eine VS zu einer Übergabe

Hi R4B3,

einfach ein Stück Küchenrolle zusammenfalten, in eine HD rein legen, etwas anfeuchten, fertig. Natürlich die Spinne noch reinsetzen :evilgrin:. Im Auto so stellen bzw. lagern, dass sie nicht durch die Gegend schusselt. Bei Klimaanlage im Auto, ist das so okay. Ansonsten hab ich meine Spinnen auch schon mal mit HD in eine Kühltasche gestellt.
Zwei Spinnen von mir wurden hier abgeholt und ca. fünf bis sechs Stunden in der HD durch die Gegend gefahren. Alles bestens.
 
  • Transport eine VS zu einer Übergabe Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Transport eine VS zu einer Übergabe

Hiho,

wollte mal Rückmeldung geben... habe das Tier in einer HD mit ein feuchtes Küchenrollenblatt unten drin transportiert... hatte die HD zusätzlich in einer Styroporbox wo ein feuchtes Handtuch drin war... das Tier hat die Fahrt ohne sichtliche Blessuren überstanden... Empfänger war von Aussehen und Zustand des Tieres sehr zu frieden...

die Rückreise habe ich mit einer kleine, ca. 2,5cm großen, 0.0.1 A.geniculata gemacht... Danke für die Tips...
 
Thema:

Transport eine VS zu einer Übergabe

Transport eine VS zu einer Übergabe - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben