B. smithi "nagt"

Diskutiere B. smithi "nagt" im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich muss seit ein paar Wochen feststellen, dass meine Brachypelma Smithi (4.5 cm ) nachts ständig an ihrer Rückwand kannbert auf Bildern...
  • B. smithi "nagt" Beitrag #1
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich muss seit ein paar Wochen feststellen, dass meine Brachypelma Smithi (4.5 cm ) nachts ständig an ihrer Rückwand kannbert auf Bildern : recht oben ). Dazu benutzt sie ihre Celizeren. Die rückwand besteht allerdings nicht aus Styropor, sondern aus einer Art Plastik. Daher wollte ich mal wissen, wieso sie das denn macht und ob so erwas schon mal jemand bei seiner VS erlebt hat :) Hier noch mal ein paar Bilder ( gut zu sehen die Stücke auf dem Boden )image.jpgimage.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 41
  • B. smithi "nagt" Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: B. smithi "nagt"

moin..

wenn ich das stückchen boden, was zu sehen ist, als anhaltspunkt nehme, dann ist es dem tier viieel zu trocken..
deshalb wohl die "verzweifelten" ausbruchsversuche.. :confused:

b.smithi lebt mitnichten in wüstengebieten, wie immer wieder falsch proklamiert wird..
die tiere leben in ausgeprägten savannen/waldgebieten, mit ausgeprägteren "regenzeiten"..

bitte, bitte, im sinne des tieres, mehr wasser..
der boden sollte zwar oberflächlich "trocken" sein, aber in tieferen schichten sollte doch eine gewisse feuchtigkeit vor herrschen..

ich bin mir sicher, dann wird sich das tier auch wieder beruhigen.. ;)
 
  • B. smithi "nagt" Beitrag #3
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi "nagt"

Normalerweise ist es nicht so trocken nur durch die Zemperaturen im Moment geht das etwas schneller als sonst. Habe auch schon ordentlich gegossen. In diesem Sinne

Gruß Smithi
 
  • B. smithi "nagt" Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: B. smithi "nagt"

bei dem wetter muss man dann halt öfter mal nachwässern.. das ist klar..
wenn´s allgemein angekommen ist, hab´ ich nix gesagt.. :itwasntme:
 
Thema:

B. smithi "nagt"

B. smithi "nagt" - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Weißer Schleier oben auf Abdomen (B. Smithi): Hey, ich hab seit 1 1/2 Wochen eine Brachypelma Smithi und seit ein paar Tagen hat sie direkt am Übergang zum Abdomen wie einen weißen Schleier...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Oben