Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

B. smithi "nagt"

Erstellt von SmithiForPresident, 27.07.2013, 09:34 Uhr · 3 Antworten · 1.561 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    104

    B. smithi "nagt"

    Hallo,

    ich muss seit ein paar Wochen feststellen, dass meine Brachypelma Smithi (4.5 cm ) nachts ständig an ihrer Rückwand kannbert auf Bildern : recht oben ). Dazu benutzt sie ihre Celizeren. Die rückwand besteht allerdings nicht aus Styropor, sondern aus einer Art Plastik. Daher wollte ich mal wissen, wieso sie das denn macht und ob so erwas schon mal jemand bei seiner VS erlebt hat Hier noch mal ein paar Bilder ( gut zu sehen die Stücke auf dem Boden )image.jpgimage.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    BenM Gast
    moin..

    wenn ich das stückchen boden, was zu sehen ist, als anhaltspunkt nehme, dann ist es dem tier viieel zu trocken..
    deshalb wohl die "verzweifelten" ausbruchsversuche..

    b.smithi lebt mitnichten in wüstengebieten, wie immer wieder falsch proklamiert wird..
    die tiere leben in ausgeprägten savannen/waldgebieten, mit ausgeprägteren "regenzeiten"..

    bitte, bitte, im sinne des tieres, mehr wasser..
    der boden sollte zwar oberflächlich "trocken" sein, aber in tieferen schichten sollte doch eine gewisse feuchtigkeit vor herrschen..

    ich bin mir sicher, dann wird sich das tier auch wieder beruhigen..

  3. #3
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    104
    Normalerweise ist es nicht so trocken nur durch die Zemperaturen im Moment geht das etwas schneller als sonst. Habe auch schon ordentlich gegossen. In diesem Sinne

    Gruß Smithi

  4. #4
    BenM Gast
    bei dem wetter muss man dann halt öfter mal nachwässern.. das ist klar..
    wenn´s allgemein angekommen ist, hab´ ich nix gesagt..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 19:05
  2. "Erkennt" eine Vogelspinne ihren Halter am "Geruch"?
    Von BenM im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 07:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 13:59
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 15:52
  5. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 13:36