www.reptilica.de - Erfahrungen !!!

Diskutiere www.reptilica.de - Erfahrungen !!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; sers ich soll für ne freundin nachfragen ob einer schon Erfahrungen auf www.reptilica.de gemacht hat !? danke
  • www.reptilica.de - Erfahrungen !!! Beitrag #1
L

Lord of Gore

Gast
sers ich soll für ne freundin nachfragen ob einer schon Erfahrungen auf www.reptilica.de gemacht hat !? danke
 
  • www.reptilica.de - Erfahrungen !!! Beitrag #2
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: www.reptilica.de - Erfahrungen !!!

Na, eben wohl Crocodile Hunter auf RTL2 gesehen! :wink:
 
  • www.reptilica.de - Erfahrungen !!! Beitrag #3
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: www.reptilica.de - Erfahrungen !!!

@Lord o.G.
Wenn deine Freundin dort mal was "geordert" hat , dann kannst ja mal "berichten" wie`s war.


Ch
 
  • www.reptilica.de - Erfahrungen !!! Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: www.reptilica.de - Erfahrungen !!!

naja, zumindest bieten sie mal u.A. "Grammostola cala" UND "Grammostola spatulata" bzw. "Pterinochilus mammilatus" UND "Pterinochilus murinus" (und die als "Wollhaarvogelspinne" !!!) :roll:
Also um die richtigen Artbezeichnungen, zumindest was VS betrifft, tun die sich mal nicht viel an.... -muss aber natürlich nix heissen !

LG, Ferdinand
 
  • www.reptilica.de - Erfahrungen !!! Beitrag #5
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: www.reptilica.de - Erfahrungen !!!

...und nicht zu vergessen: Th.blondi zum "Schnäppchen-Preis".
Aber ich bin mir sicher die finden auch ein "neues Zuhause".

Ch.
 
  • www.reptilica.de - Erfahrungen !!! Beitrag #6
M

Marina7

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: www.reptilica.de - Erfahrungen !!!

Hallo

also ich habe da mehrmals Heimchen gekauft.
Die waren wirklich nicht der Hit.
Das sage ich nicht weil ich nun selber welche verkaufe.
War ja vorher auch auf solche online shops angewiesen in der Hoffnung das sie wenigstens ein wenig besser sind als in irgendwelchen Zoogeschäften.

Gruß

Marina :wink:
 
  • www.reptilica.de - Erfahrungen !!! Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: www.reptilica.de - Erfahrungen !!!

hey!

und so mancher preis haut mich fast vom sessl hier..... :roll:
 
  • www.reptilica.de - Erfahrungen !!! Beitrag #8
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: www.reptilica.de - Erfahrungen !!!

...und nicht zu vergessen: Th.blondi zum "Schnäppchen-Preis".
Aber ich bin mir sicher die finden auch ein "neues Zuhause".

Ch.

Moin

Abgesehen davon das solche Läden enorm hohe Futterkosten etc. haben und die Tiere deshalb so teuer verkauft werden weil sie ja die überschüssigen Kosten (nicht die Kosten des Tieres an sich) wieder reinholen müssen werden diese so hoch angeboten. Wenn sich Leute mal die Händlerlisten anschauen so werden die Tiere wirklich für "wahre Schnäppchen" eingekauft (z.B. Wildfang Python regius - Königspython 9 Euro pro Stück ) und dann, um die Importkosten etc. wieder reinzukriegen für 50, 60 oder mehr Euro wieder weiter verkauft an Privatpersonen die in den Zoohandel gehen. Das gleiche gilt für Spinnen. Ich hab vor Jahren mal eine Händlerliste gesehen da gingen die Spinnen für "lullu", also für fast umsonst über den Tisch und verkauft wurden sie im Laden zu horrenden Preisen.
Aber wie heisst es so schön. Unsereiner bestimmt den Preis. Angebot und Nachfrage. Und solange es Leute gibt die 159,95 Euro oder 59,95 Euro für eine Blondi ausgeben...so lange wird es diese Preise auch geben. Da macht man nix dran ausser weggucken nicht kaufen.....
 
  • www.reptilica.de - Erfahrungen !!! Beitrag #9
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: www.reptilica.de - Erfahrungen !!!

Hallo,

Wenn sich Leute mal die Händlerlisten anschauen so werden die Tiere wirklich für "wahre Schnäppchen" eingekauft (z.B. Wildfang Python regius - Königspython 9 Euro pro Stück ) und dann, um die Importkosten etc. wieder reinzukriegen für 50, 60 oder mehr Euro wieder weiter verkauft an Privatpersonen die in den Zoohandel gehen


Sieht das ungefähr so aus ? :wink:
http://www.avifaunafarm.com/reptiles.htm

Ich habe mir gerade ein Nilpferd und 6 Zebras bestellt.
Und vielleicht hole ich mir auch noch ne Hyäne, aber ich habe gehört , die stinken immer so. Muß ich mich erst noch mal drüber informieren. Auch darüber, bei welcher Temperatur und Luftfeuchtigkeit man die hält. Ich habe mir extra schon ein Digitalhygrometer gekauft.


Grüße,
Philipp

edit: Für all die Scolopenderfreunde, die eh meist Wildfänge bekommen, kann ich dann auch diese Seite hier empfehlen :roll:
http://www.herpnet.net/tropical/
 
  • www.reptilica.de - Erfahrungen !!! Beitrag #10
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: www.reptilica.de - Erfahrungen !!!

Hi Kumalo!

Ja so ähnlich sehen Händler und Importlisten aus..

Viel Spass mit dem Nilpferd.. ich musste meins abgeben..die Badewanne war zu klein :wink:
 
  • www.reptilica.de - Erfahrungen !!! Beitrag #11
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: www.reptilica.de - Erfahrungen !!!

@MichaeleB
Es war ironisch gemeint. :wink:
Es gibt für mich "Läden/Händler" da würde ich Tiere nicht für "fünfzig Cent" kaufen. (wobei ich da keinen Namen nennen will) und das ist keine Ironie.

Grüsse Christoph
 
  • www.reptilica.de - Erfahrungen !!! Beitrag #12
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: www.reptilica.de - Erfahrungen !!!

Hallo Christoph!

Mir war sehr wohl bewusst das deine Aussage ironisch gemeint war. Trotzdem hab ich es mir nicht nehmen lassen mal zu schreiben wie es wirklich abläuft...
 
  • www.reptilica.de - Erfahrungen !!! Beitrag #13
L

Lord of Gore

Gast

AW: www.reptilica.de - Erfahrungen !!!

hui soviele beiträge... :D ! meine freundin wollt dort leopardgeckos kaufen und ne phyton regius (NZ) ...ich glaub viel billiger kriegt man die auch nicht...ok ,Schnäppchen blondi`is natürlich viel zu überteuert aber in fast jedem terri shop kosten leblondi zwischen 60-120 Euro,also das sind meine Erfahrungen...danke
 
Thema:

www.reptilica.de - Erfahrungen !!!

www.reptilica.de - Erfahrungen !!! - Ähnliche Themen

Urlaub mit Katze in Baden-Württemberg: Hallo, Wir haben einen jungen Kater (Kein Freigänget) und suchen Ferienwohnungen in Baden-Württemberg (Schwarzwald, Bodensee zum Beispiel), wo...
Meerschweinchen Erzieher bis welchen alter?: Hey ich habe 3 Meeris im Alter von 10und 11 Monaten nun habe ich erfahren das Jungtiere wohl einen Erzieher brauchen, sollte ich jetzt noch ein...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Oben