Vogelspinnen im Stress

Diskutiere Vogelspinnen im Stress im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ok, dann ist also keine sog. Gefahr in Sicht, alles ganz normal.
  • Vogelspinnen im Stress Beitrag #21
margit4

margit4

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Vogelspinnen im Stress

Ok, dann ist also keine sog. Gefahr in Sicht, alles ganz normal.
 
  • Vogelspinnen im Stress Beitrag #22
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Vogelspinnen im Stress

Hey,

in diesem Fall den Menschen - wahrzunehmen. Schließlich kauft man die Vogelspinne von klein auf und sie wächst ja in die Umgebung und mit dem Menschen auf. Sprich, sie erfährt hier und da einige "Rüttelbewegungen" (Fernsehen, durch die Wohnung laufen, Tür auf und zu, Stimme des Menschen, Poltern, Vorbeifahrende Autos etc.). Demnach wächst die Vogelspinne ja in der Umgebung auf, vor allem in der Umgebung des Menschen.

Die Spinne nimmt Dich nicht als Menschen wahr. Sie registriert Vibrationen, und diese signalisieren im Normalfall, dass sich Beute nähert oder ein Partner. Auch schnallt sie nicht, dass DU ihr Futter gibst.
Meinst Du ein Regenwurm oder eine Schabe erkennen Dich so nach der Art "ach da kommt er ja und bringt uns Fresschen"?
Was willst Du denn mit Deiner Spinne "unternehmen"? Bei der Hitze baden gehen oder ihr den Supermarkt zeigen? :evilgrin:
 
  • Vogelspinnen im Stress Beitrag #23
S

Sophus

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen im Stress

Hey Leute,

ich finde es toll, dass ihr so zahlreich antwortet. Und schon habe ich einiges zum Einstieg kennen gelernt. So habe ich es mir vorgestellt. Es gefällt mir hier :) Und kurz zu Bärbel80, an einer Stelle meines Beitrages habe ich bereits erwähnt, dass es mir darum geht, die "Eigenart" oder die "Welt" der Vogelspinnen kennen zu lernen. Mir war bewusst, dass man Spinnen nicht wie in einem Streichelzoo herumführt, aber mir war nicht wirklich klar warum. Aber durch die vielen Antworten bin ich etwas schlauer geworden, und dafür bedanke ich mich :)
 
Thema:

Vogelspinnen im Stress

Vogelspinnen im Stress - Ähnliche Themen

forenmiteinander: grüzie! vorweg: ja es ist dezent ot, alledings halte ich den text durchaus für einen konstruktiven beitrag in richtung kluges/gutes forenklima...
Oben