Terrarien Standort/ Vogelspinnen und Jugendamt

Diskutiere Terrarien Standort/ Vogelspinnen und Jugendamt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Aloha ihr Lieben :) kurze Frage: Mir geht leider der Platz auf meinen Kommoden aus aber ich brauche noch Plätze für 4 Terrarien. Wo ich noch...
  • Terrarien Standort/ Vogelspinnen und Jugendamt Beitrag #1
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18
Aloha ihr Lieben :)

kurze Frage: Mir geht leider der Platz auf meinen Kommoden aus aber ich brauche noch Plätze für 4 Terrarien. Wo ich noch Platz hätte wäre auf meinem Sideboard neben dem Fernseher. Und da wollte ich mal fragen ob das überhaupt so gut wäre. Der Fernseher soll eh demnächst an die Wand etwas höher, nur frage ich mich ob die Spinne sich eventuell gestört fühlt zb durch den Ton (ich weiß sie "hören" nicht aber fühlen ja) sowie das flackernde Licht. Die anderen Terrarien stehen quasi am anderen Ende des Zimmers da habe ich nie gemerkt das es sie stört wenn ich abends Fern sehe. Ich möchte eh demnächst nen Regal bauen als Raumtrenner mit Würfeln wo ich Terrarien rein stellen kann aber erstmal.

Achso und nochmal ein anderes Thema kurz also keine Frage sondern nur ne Info. Bei mir in der Wohnung gab es einen Unfall wo auch Feuerwehr und Polizei da waren, der Polizist hat dem Jugendamt gemeldet das ich hier gefährliche Reptilien ( :D ) halte worauf die sich angekündigt haben. Was ich als Auflage bekommen habe war die Terrarien mit Schlössern zu sichern was ich eh vor hatte noch, hätte ich das jetzt nicht gemacht hätte ich die Tiere wohl abgeben müssen, vlt ganz interessant für die unter uns die Kinder haben. Hatte die noch nicht gesichert da meine Kinder da eh nicht dran gehen, man kann ja mit denen reden,sie aufklären usw. Natürlich hatte die Tante vom JA null Ahnung und dachte die sind unglaublich giftig aber naja.

Ganz lieben Gruß Kyra
 
  • Terrarien Standort/ Vogelspinnen und Jugendamt

Anzeige

  • Terrarien Standort/ Vogelspinnen und Jugendamt Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Terrarien Standort/ Vogelspinnen und Jugendamt

Aloha ihr Lieben :)

Achso und nochmal ein anderes Thema kurz also keine Frage sondern nur ne Info. Bei mir in der Wohnung gab es einen Unfall wo auch Feuerwehr und Polizei da waren, der Polizist hat dem Jugendamt gemeldet das ich hier gefährliche Reptilien ( :D ) halte worauf die sich angekündigt haben. Was ich als Auflage bekommen habe war die Terrarien mit Schlössern zu sichern was ich eh vor hatte noch, hätte ich das jetzt nicht gemacht hätte ich die Tiere wohl abgeben müssen, vlt ganz interessant für die unter uns die Kinder haben. Hatte die noch nicht gesichert da meine Kinder da eh nicht dran gehen, man kann ja mit denen reden,sie aufklären usw. Natürlich hatte die Tante vom JA null Ahnung und dachte die sind unglaublich giftig aber naja.

Ganz lieben Gruß Kyra

Hi Kyra,

meine Terrarien sind auch nicht gesichert. Mein Enkel ist in Sachen VSn aufgeklärt, fünf Jahre alt ist er, und interessiert sich gar niicht für die Spinnen. Das ist für ihn das Normalste von der Welt, da auch sein Onkel welche hält.
Trotz allem würde ich ihn niemals mit den Spinnen allein in der Wohnung lassen. Normalerweise bleibt der schon mal kurzzeitig allein. Aber da ich die Spinnen in ungesicherten Terrarien habe, lasse ich ihn in meiner Wohnung nicht alleine.
Wenn man regelmässig Kinder im Haushalt hat, ist es manchmal nicht vermeidbar, die mal anfangs kurzzeitig, später vielleicht auch mal ne halbe Stunde oder so, allein zu lassen. Bei ungesicherten Terrarien niemals, man kann nie wissen, auf was für Ideen die kommen, wenn Muttern nicht in der Nähe ist.
 
  • Terrarien Standort/ Vogelspinnen und Jugendamt Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: Terrarien Standort/ Vogelspinnen und Jugendamt

moin zusammen..

ich hab´ hier drei eigene (9 jahre, 4 jahre und 6 monate..) kids rumfetzen, und ab und an sogar noch die nachbars"bälger".. :D

die einzigen terra´s, die mit schloss gesichert sind, sind die schaben (grade die 4 jährige findet das gewusel hammer interressant, die große ekelt sich mehr..) und meine h.maculata.. einfach aus sicherheit für mich..
wenn ICH mit der hand bei tessa im becken rumwurschtel passiert null, aber ich würde es bei "fremden" nicht beschwören..

im großen ganzen gehen die kids aber nicht an die terra´s dran, ob einer dabei ist oder nicht spielt keine rolle..
is´ ja nix neues mehr für die.. :confused:

MEINE kids wissen, sollte mal ein tier stiften gehen, keine panik, ruhig auf die couch packen und papa machen lassen..
funzt einwandfrei, man muss es den kindern nur richtig "verkaufen" ohne panik zu verbreiten..
 
  • Terrarien Standort/ Vogelspinnen und Jugendamt Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Terrarien Standort/ Vogelspinnen und Jugendamt

Nee Panik haben wir auch nicht verbreitet. Er kennts nicht anders und ist dran gewöhnt, interessiert ihn nicht weiter. Das Einzige wo er ran geht und darf, sind die Schaben. Aber meine Fauchschaben stehen für ihn zu hoch. Zu Hause hat er selbst welche, um die er sich kümmert und auch mal auf die Hand nimmt.
 
  • Terrarien Standort/ Vogelspinnen und Jugendamt Beitrag #5
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Terrarien Standort/ Vogelspinnen und Jugendamt

Wo ich noch Platz hätte wäre auf meinem Sideboard neben dem Fernseher. nur frage ich mich ob die Spinne sich eventuell gestört fühlt zb durch den Ton

Ich würde die da hinstellen.

Natürlich hatte die Tante vom JA null Ahnung und dachte die sind unglaublich giftig aber naja.

Was ist das jetzt wieder? hochgiftige Reptilien.
Bis welchem alter muss man die denn sichern?
Was ist wenn ein 10-17 jähriger Spinnen hat.
Muss der die dann abschließen damit der selber nicht dran kommt? oO

Gruß,
Julian
 
  • Terrarien Standort/ Vogelspinnen und Jugendamt Beitrag #6
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Terrarien Standort/ Vogelspinnen und Jugendamt

Huhu,

ja meine Kinder wissen wie gesagt auch das sie nicht ran gehen sollen. Aber es ist jetzt halt die Auflage und nun gut jetzt sind Schlösser vor den Terrarien, die Spiderlinge stehen in ihren Aufzuchtsboxen in nem leeren Terrarium das auch mit nem Schloß jetzt gesichert ist. Natürlich lasse ich meine Kinder noch nicht alleine die sind ja erst 3 und 6 aber wenn die das so wünschen dann mache ich das so bevor ich die Spinnen noch abgeben muss, heute war ne andere da um das zu überprüfen und die war mir um einiges Sympathischer die andere war nur Urlaubsvertretung,die heute hat wenigstens gefragt und sich interessiert während die größte Sorge der anderen war was meine Kinder wohl empfinden wenn ich lebende Heimchen verfütter :confused:

Okay gut Julian wenn du sagst das Terrarium kann da ruhig hin glaube ich das :)

Lieben Gruß Kyra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarien Standort/ Vogelspinnen und Jugendamt Beitrag #7
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarien Standort/ Vogelspinnen und Jugendamt

Was ist wenn ein 10-17 jähriger Spinnen hat.
Muss der die dann abschließen damit der selber nicht dran kommt? oO

Gruß,
Julian


LOL. Wahrscheinlich darf er die zwar halten, aber wehe er ist woanders!

Gruß

Christopher
 
  • Terrarien Standort/ Vogelspinnen und Jugendamt Beitrag #8
margit4

margit4

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarien Standort/ Vogelspinnen und Jugendamt

Äh, ich bin auch vom Jugendamt :hi:
Jede/r Kollege/in ist sicher anders. Aber du kannst ihr/ihm ausgedruckte Infos oder Link zu VS zukommen lassen, ist nie verkehrt, du weißt nicht, wofür du das evtl. noch brauchst.
Ich selbst war ja auch imemr der Meinung, VS sind gefährlich, giftig und nichts für Wohnungen/Terrarienhaltung. War sehr erstaunt, dass ich da völlig falsch lag.

Wenn meine Enkelin kommt (fast 9 Jahre), kommt ein Streifen Paketklebeband dran - vorsichtshalber. Sie ist nie alleine, deshalb reicht das, falls sie doch dran fummeln sollte aus Neugierde. Schlösser habe ich keine, möchte ich auch nicht.
 
  • Terrarien Standort/ Vogelspinnen und Jugendamt Beitrag #9
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Terrarien Standort/ Vogelspinnen und Jugendamt

Huhu Margit,

wie gesagt die andere war super nett :) ich habe überhaupt nichts gegens Jugendamt sondern finde es gut das es das gibt, mag es nur nicht wenn man so von oben herab mit mir redet und sich gar nichts erklären lässt oder nachfragt. Die andere Mitarbeiterin war sehr viel interessierter. Die erste kam ja mit so Sachen ob das so gut is wenn die Kinder damit aufwachsen das lebende Futtertiere verfüttert werden :confused: die zweite meinte dazu naja also wir wollens mal nicht übertreiben, sonst dürfte ja auch kein Kind aufm Bauernhof aufwachsen.

Lieben Gruß Kyra :)
 
  • Terrarien Standort/ Vogelspinnen und Jugendamt Beitrag #10
margit4

margit4

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarien Standort/ Vogelspinnen und Jugendamt

Die zweite gefällt mir :)
 
Thema:

Terrarien Standort/ Vogelspinnen und Jugendamt

Terrarien Standort/ Vogelspinnen und Jugendamt - Ähnliche Themen

Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben