Verhalten von Vogelspinnen?

Diskutiere Verhalten von Vogelspinnen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich hätte eine frage zum verhalten von Vogelspinnen undzwar, ich weiß Vogelspinnen sind Lauerjäger, kann es aber auch sein das die zu aktiven...
  • Verhalten von Vogelspinnen? Beitrag #1
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hätte eine frage zum verhalten von Vogelspinnen undzwar, ich weiß Vogelspinnen sind Lauerjäger, kann es aber auch sein das die zu aktiven Jägern werden ? Bsp B. Vagans ich konnte schon öfters beobachten wie sie ihr heimchen durchs Terri hetzt bis sies endlich hatte. Ist das nur eine Ausnahme oder durch aus üblich ?
Mfg Chris
 
  • Verhalten von Vogelspinnen? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Verhalten von Vogelspinnen?

Hallo,

mir persönlich ist bis dato nur aufgefallen, dass die Tiere den Heimchen etc.richtiggehend nachgehen, wenn sie länger kein Futter hatten.
Tiere, die ständig Futter quasi im Überfluss erhalten, sitzen da, und wenn was vorbekommt, nimmt man es sich halt :D
 
  • Verhalten von Vogelspinnen? Beitrag #3
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Verhalten von Vogelspinnen?

Hallo Chris,
wenn sie Hunger hat, kann das schon vorkommen. Meine machen das auch ab und zu, egal welche Art.
Grüße, Karola
 
  • Verhalten von Vogelspinnen? Beitrag #4
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten von Vogelspinnen?

Ok dankeschön :)
 
  • Verhalten von Vogelspinnen? Beitrag #5
B

BenM

Gast

AW: Verhalten von Vogelspinnen?

moin..
meiner c.perezmilesi zum bleistift könnte ich theoretisch dreimal am tag ´ne mahlzeit verpassen, die geht generell jagen.. verfressen wie die ist..
a.versicolor und p.cambridgei gehen eig. auch sofort drauf, wenn sie was bemerken..
g.porteri und h.maculata lassen mitunter auch mal ´ne woche das futtertier mit im terra leben..
die lassen sich davon nicht stören..
 
  • Verhalten von Vogelspinnen? Beitrag #6
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Verhalten von Vogelspinnen?

´n Abend!

Auf Youtube kann man einige Videos schauen, die unterschiedliche Jagdverhalten zeigen. Von Hinterherrennen bis warten bis das Futter kommt habe ich daheim alles gesehen.

Meine arme Dottie (H. guttata) ist nach der Häutung sehr hungrig, aber die beiden gegebenen Schaben haben sich wunderbar verbuddelt. Nun ist sie jede Nacht aktiv unterwegs.
Die Spuren im Sand könnten auch andeuten, da leben 10 Spinnen drin.

Gruß

Christopher
 
Thema:

Verhalten von Vogelspinnen?

Verhalten von Vogelspinnen? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Brachypelma Vagans kurz vor Häutung?: Hi erstmal! Ich habe vor kurzen meine erste Vogelspinne bekommen und zwar die brachypelma vagans. Sie is noch ziemlich klein (körper ohne beine...
Pterinochilus Murinus Fressverhalten normal?: Hi, meine P. Murinus (Kl 1cm) hat ein komisches Fressverhalten und ich frage mich ob das normal ist, bzw. ob das andere auch schon beobachten...
Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
Oben