Welche Spinne ist das ?

Diskutiere Welche Spinne ist das ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo !! kein plan ob ihr damit was anfangen könnt, aber ein bekannter hat mir dieses foto geschickt und hätte gern mehr darüber gewusst, denn...
  • Welche Spinne ist das ? Beitrag #1
emilia89

emilia89

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
hallo !!

kein plan ob ihr damit was anfangen könnt, aber ein bekannter hat mir dieses foto geschickt und hätte gern mehr darüber gewusst, denn diese rießige spinne war angeblich in der wohnung seines kumpels..

1002163_660594237302084_1301034792_n.jpg

die KL sei angeblich ca 4 cm.. normale hausspinne?! habt ihr sowas schonmal gesehen ? weiß jemand mehr darüber ?

danke, lg :hi:
 
  • Welche Spinne ist das ? Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Spinne ist das ?

welche spinne ist das ?

Ja, Tegenaria atrica.

Gruß,
Julian
 
  • Welche Spinne ist das ? Beitrag #4
emilia89

emilia89

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das ?

ok danke !! :)
 
  • Welche Spinne ist das ? Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Welche Spinne ist das ?

Die erreichen allerdings keine 4 cm Körperlänge, 2 cm ist realistisch. Allerdings wirken sie auf Grund ihrer Beine schon gross.
 
  • Welche Spinne ist das ? Beitrag #6
O

ODINSRULES

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das ?

Jop. Er meinte wohl mit Beinen 4 cm. Grins. Weibchen werden etwa 1, 5-2 cm kl.
 
  • Welche Spinne ist das ? Beitrag #7
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Welche Spinne ist das ?

T. atrica ist doch die grösste einheimische Spinne, wenn ich nicht irre. Hab jedenfalls noch keine grössere gesehen. Die T. atrica waren meine ständigen Untermieter in meiner alten Wohnung. Ich hatte die in allen Zimmern, ausser Schlafzimmer, das war auch der einzige Raum, der nicht unterkellert war.
Ich bin mal nachts raus und musste durch die Küche. Und ich geh grundsätzlich im Dunkeln. Komm in die Küche und da vor meinen Füssen ein dunkler Schatten auf dem Fussboden. Man wo kommt denn jetzt das Blatt her, dachte ich. Bück mich um es aufzuheben. Kurz vorher ehe ich mit den Fingern dran war, denk ich, ach mach erst mal Licht an, hier ist doch gar keine Pflanze in der Nähe. Ich mach Licht an, ist das eine riesige T. atrica! Ich hätt alles zusammen geschrien, wenn ich im Dunklen zugefasst hätte und das Teil hätte sich bewegt. Inzwischen pack ich ja Weberknechte an, aber T. atrica muss nicht sein, die sind mir dann doch zu gruselig.
Ach sorry, wir sind ja nicht im Sabbeltread, absolutes OT.
 
  • Welche Spinne ist das ? Beitrag #9
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Welche Spinne ist das ?

Genau dieses Video hab ich im Fernsehen auch gesehen.
 
  • Welche Spinne ist das ? Beitrag #10
emilia89

emilia89

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das ?

T. atrica ist doch die grösste einheimische Spinne, wenn ich nicht irre. Hab jedenfalls noch keine grössere gesehen. Die T. atrica waren meine ständigen Untermieter in meiner alten Wohnung. Ich hatte die in allen Zimmern, ausser Schlafzimmer, das war auch der einzige Raum, der nicht unterkellert war.
Ich bin mal nachts raus und musste durch die Küche. Und ich geh grundsätzlich im Dunkeln. Komm in die Küche und da vor meinen Füssen ein dunkler Schatten auf dem Fussboden. Man wo kommt denn jetzt das Blatt her, dachte ich. Bück mich um es aufzuheben. Kurz vorher ehe ich mit den Fingern dran war, denk ich, ach mach erst mal Licht an, hier ist doch gar keine Pflanze in der Nähe. Ich mach Licht an, ist das eine riesige T. atrica! Ich hätt alles zusammen geschrien, wenn ich im Dunklen zugefasst hätte und das Teil hätte sich bewegt. Inzwischen pack ich ja Weberknechte an, aber T. atrica muss nicht sein, die sind mir dann doch zu gruselig.
Ach sorry, wir sind ja nicht im Sabbeltread, absolutes OT.


hört sich aber sehr spannend an !!! :))

naja dann hat mein bekannter wohl bisschen übertrieben :D aber danke für eure antworten!
 
  • Welche Spinne ist das ? Beitrag #11
S

spiderguy3000

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Spinne ist das ?

Tegenaria atrica.
Ja, das ist sie!
Ich liebe Vogelspinnen, aber die Hauswinkelspinnen, die mir entgegen kommen wenn ich in meinen Keller gehe, mag ich ganz und gar nicht.
Bin ich der einzige Spinnen Liebhaber, der fast einen Herzschlag bekommt wenn mir so eine über die Hand rennt und mich erschreckt.

Gruß Kai
 
  • Welche Spinne ist das ? Beitrag #12
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Welche Spinne ist das ?

  • Welche Spinne ist das ? Beitrag #13
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Welche Spinne ist das ?

Hiho,

ähm machen das männer nicht des öfteren, wenn es um "Längen/Größen" geht... ;)

Ja ja, das Einzige worum Männer sich streiten, wer das Kleinere hat sind ..................................... Handys. :D
 
  • Welche Spinne ist das ? Beitrag #14
B

BenM

Gast

AW: Welche Spinne ist das ?

Tegenaria atrica.
Ich liebe Vogelspinnen, aber die Hauswinkelspinnen, die mir entgegen kommen wenn ich in meinen Keller gehe, mag ich ganz und gar nicht.Bin ich der einzige Spinnen Liebhaber, der fast einen Herzschlag bekommt wenn mir so eine über die Hand rennt und mich erschreckt.

ne, biste nicht..
bei tegenaria sp. packt mich auch jedesmal so´n ungestümer dran, einfach drauf zu treten.. :worried:
erst wenn´s "knackt" kann ich "wieder runter schalten"....... :blush:
so faszinabel ich spinnen auch finde, mit winkelspinnen werde ich niemals nicht unter keinen umständen bis ans ende aller tage und so.......... also die kann ich gar nicht ab, ums mal so zu sagen.. :evilgrin:
 
  • Welche Spinne ist das ? Beitrag #15
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Welche Spinne ist das ?

Ja ja, das Einzige worum Männer sich streiten, wer das Kleinere hat sind ..................................... Handys. :D

Ne nicht ganz, sie streiten, wer das kleinere Problem mit Frauen hat! :makeup:

Und anonsten: Winkelspinnen immer noch wäh...ah da fällt mir ein, ich muss noch updaten, was aus meiner WOhnungsspinne geworden ist, die hat nämlich in der HD ein Heimchen verdrückt und nen zweiten Kokon gebaut, nachdem sie den ersten wieder pflichtgemäß fixiert hatte!

Gruß

Christopher
 
Thema:

Welche Spinne ist das ?

Welche Spinne ist das ? - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben