Wo kann man günstig spinnen kaufen?

Diskutiere Wo kann man günstig spinnen kaufen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hiho, als Erstes hat er dir den Mund nicht verboten, sondern dich gebeten... Zweitens, lernt man auch aus Fehlern und mit der Zeit... klar würde...
  • Wo kann man günstig spinnen kaufen? Beitrag #21
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Wo kann man günstig spinnen kaufen?

...Achja, meinen Mund lasse ich mir noch nicht mal von meiner Mutter verbieten.

Hiho,

als Erstes hat er dir den Mund nicht verboten, sondern dich gebeten... Zweitens, lernt man auch aus Fehlern und mit der Zeit... klar würde das Belesen einiges von vornherein verbessern bzw zu manch Situation wäre es nicht gekommen... aber in vielen Fällen ist nun mal die erste Anlaufstelle um sich Informationen über Etwas zu holen, der Händler/Verkäufer bzw jemand der mit dem Etwas auskennt...

und jetzt lehne ich mich mal aus dem Fenster und Behaupte das wo du @Spinnenflüsterer mit der Haltung von VS angefangen hast dich auch nicht über die Haldung von VS, über das Internet kundig gemacht hast... und einiges was du bestimmt damals über die Haltung von VS in Büchern gelesen hast, wurde mit der Zeit revidiert bzw wiederlegt - mit der zeit kommen halt mal Veränderungen/Erneuerungen...

und jetzt mal einen Tip an alle(auch mich): Helfen ist gut, aber der Ton macht die Musik... sachliche Tips und Anregungen/Bemerkungen werden den TE auf jedenfall weiter bringen und den VS zu gute kommen... wer Resigniert abschaltet, dem kann man leider nicht helfen... und ihm dann am Ende noch Uneinsichtig/Lernunwillig zu betiteln(was schon oft vorkam), zeugt auch nicht von Höfflichkeit und Respekt...

Sry, wegen der vielen Wort
 
  • Wo kann man günstig spinnen kaufen? Beitrag #22
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Wo kann man günstig spinnen kaufen?

Ahoi,

@ Spinnenflüsterer: der "Tipp" sich besser ein Meerschweinchen oder ein Kaninchen zu kaufen ist mal echt für den Ar***! Mal abgesehen davon, dass diese Tiere sehr viel anspruchsvoller sind als allgemein gerne angenommen wird, sprichst Du hier mit einem 14jährigen "Neuling". Etwas Freundlichkeit und Respekt tuen nicht weh!

Grüsse!

Steffi
 
  • Wo kann man günstig spinnen kaufen? Beitrag #23
LMax1995

LMax1995

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
2

AW: Wo kann man günstig spinnen kaufen?

Hey,

wenn ich mir die Beiträge so durchlese...
Also wenn einem schon drei Spinnen eingegangen sind aufgrund (offensichtlich) falscher Haltungsbedingungen kauft man sich doch nicht 7 weitere und fragt dann noch nach einem Paar?
Das ist jetzt kein ,,Anschiss" oder so, aber ich würde empfehlen erst ma die Tiere die du hast optimal zu halten und dann später, wenn du Erfahrung gesammelt hast (und die Tiere noch leben) dir weitere zu kaufen.

Bitte, tu es den Spinnen zu liebe....

Gruss,
Marcel.
 
  • Wo kann man günstig spinnen kaufen? Beitrag #24
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Wo kann man günstig spinnen kaufen?

Hey,

wenn ich mir die Beiträge so durchlese...
Also wenn einem schon drei Spinnen eingegangen sind aufgrund (offensichtlich) falscher Haltungsbedingungen kauft man sich doch nicht 7 weitere und fragt dann noch nach einem Paar?
Das ist jetzt kein ,,Anschiss" oder so, aber ich würde empfehlen erst ma die Tiere die du hast optimal zu halten und dann später, wenn du Erfahrung gesammelt hast (und die Tiere noch leben) dir weitere zu kaufen.

Bitte, tu es den Spinnen zu liebe....

Gruss,
Marcel.

Hallo,

leider werden Fehler bzw falsches Verhalten erst dann erkannt bzw eingesehen wen man sieht, gesagt bekommt oder gerlernt hat das es anders geht oder gehört... und was das "kaufen von neuen Tieren" angeht, da ist halt das mit der Sache von "Angebot u Nachfrage" bzw "Höhe der Preise"... wenn man NZ-Spiderlinge und Wildfänge für kleine Preise angeboten(fast schon hinterhergeworfen) bekommt, ist das mit dem Überlegen ob man sich neue zu legt, auch nach solchen Ereignissen wie der TE hatte(Mehrfachausfall), nicht gut bestellt... außerdem ist es mit der Vernunft, wenn man wirklich Sehnsucht/Verlangen nach etwas hat, auch nicht so weit hin - da werden halt Handlungen/entscheidungen überstürtzt getroffen...

zu dem Wunsch nach einem Pärchen und der Paarung der beiden, fällt mir nur unüberlegt und nicht zu ende gedacht ein...
 
  • Wo kann man günstig spinnen kaufen? Beitrag #25
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Wo kann man günstig spinnen kaufen?

Als ich angefangen habe, da gab’s noch keine Infos im Internet wie heute.
Ich habe noch "Briefe auf Papier" mit noch heute Namenhaften Züchtern ausgetauscht.
Ich habe mich vorher über ein Jahr mit ihnen geschrieben, Haltungsbedinungen usw ausgetauscht und dann erst mal das Becken geholt, es eingerichtet und probiert das Klima im Terra stabil zu halten auf Dauer. Dann ist erst die Spinne eingezogen.

So viel Hat sich auch nicht verändert. Die Grundbedürfnisse z.B. welcher Bodengrund, höhe des Bodengrundes, welche Pflanzen, was für Deko.. oder das mit dem Wasser..

Nur wenn man das liest vom TE .. (Sterberate, Verletzungen usw.) da kann man sich doch mal die Frage stellen ob es das richtige Hobby für ihn ist.
 
  • Wo kann man günstig spinnen kaufen? Beitrag #26
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Wo kann man günstig spinnen kaufen?

Hiho Spinnenflüsterer,

alles verständlich und auch sehr löblich deine Art an das Hobby ranzugehen, aber die zeiten haben sich leider nun mal geändert... da wird in jedem Tierladen und (auch)Baumarkt die Tiere angeboten, und gegebenenfalls an jeden verkauft... jetzt sind VS leider nicht mehr so wirklich Exoten wie noch vor paar Jahren... auch Presse und Medien habe dazu beigetragen das solche Tiere mehr denje gehalten(wie erstmal dahin gestellt) werden... aber aber gleich loszubrüllen wie ein Höhlenmensch ist auch nicht die beste Methode, Wissen weiterzugeben...

und selbst wenn einem oft die Wiederholungen an Fragen und Problemen irgendwann mal auf den Geist gehen, man über so manch Fehlinformierten das Dach einreisen, um ihn damit zu begraben, möchte, sollten wir froh sein das er Hilfe sucht und das Tier nicht irgendwie entsorgt...
 
  • Wo kann man günstig spinnen kaufen? Beitrag #27
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Wo kann man günstig spinnen kaufen?

Nun ja, die Frage nach den Floh- und Zeckenmitteln steht ja immer noch offen. Wahrscheinlich schläft er noch, wie das bei der Jugend heute so üblich ist und sein Problem war ihm nicht so wichtig.
R4B3, wem das Verständnis fehlt, dem kann man auch mit Samthandschuhen bzw. sanften Worten nicht beibringen, wie die Tiere richtig bzw. besser zu halten sind. Manche stehen eben auf dem Standpunkt, "das Tier hat die ersten zwei drei Monate überlebt, also geht es ihm doch gut. Was wollen die Forum-Besserwisser überhaupt". Und das ist bei fast allen Tierarten so, die als Haustiere gehalten werden.
 
  • Wo kann man günstig spinnen kaufen? Beitrag #28
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Wo kann man günstig spinnen kaufen?

Hi,

vielleicht warten wir einfach mal ab, ob sich der User hier überhaupt nochmal äussern mag. Die Aussage von "Spinnenflüsterer" in der er hofft, dass die anderen Spinnen schnell sterben, damit sie bei ihm nicht mehr leiden müssen, war nicht nett. Der Junge ist 14! Natürlich soll er sich anständig um seine Tiere kümmern, aber mit solchen Äusserungen bringt man m.M.n. niemanden "zur Einsicht".

Grüsse!

Steffi
 
  • Wo kann man günstig spinnen kaufen? Beitrag #29
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Wo kann man günstig spinnen kaufen?

@Bärbel80,

Veränderung brauchen auch ihre zeit... nur weil man heute einen Tip/ratschlag bekommt, kann man den nicht sofort umsetzen und sollte es auch nicht gleich tun... wie Spidermum schon schrieb, "2Stühle - 3Meinungen"... wir solltem dem TE mal 1 Woche Zeit geben um Terrarien und so neuzugestalten...

auch wir sollten hin und wieder etwas Geduld aufbringen und nicht immer Veränderungen und Beweise dafür fordern...

kleinigkeiten, wie wechseln von Gel auf Wasser sollten aber gleich machbar sein ;)
 
  • Wo kann man günstig spinnen kaufen? Beitrag #30
margit4

margit4

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Wo kann man günstig spinnen kaufen?

Wie alt ist er ? 14?
Dann könnte einiges dahinter stecken... Eltern, die den Internetzugang beschränken, Fußball und andere Hobbies/Interessen.

Floh- und Zeckenhalsbänder könnten in der Tat viel Schaden angerichtet haben, auch ohne, dass die Fellchen in sein Zimmer mit den VS gekommen sind. Einfaches Anfassen, Streicheln und danach Agieren mit dem Futter, der Einrichtung, des Terrariums können bei den kleinen Wirbellosen schon Schaden anrichten. Diese Bänder oder auch Spots sind viel zu giftige Chemiekeulen, die ich als Katzen- und Hundehalter seit Jahren nicht mehr verwende (Organschäden und extreme, leider nicht zu rettende Welpen).
 
  • Wo kann man günstig spinnen kaufen? Beitrag #31
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Wo kann man günstig spinnen kaufen?

14 hin 14 her, Lest mal die anderen Beiträge vom Te.. Massensterben, verletzt usw.. da kann man doch mal zweifeln ob es das richtige Hobby ist.
 
  • Wo kann man günstig spinnen kaufen? Beitrag #32
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Wo kann man günstig spinnen kaufen?

Hi,

ich finde, wenn sich Kinder solche Tiere halten, sind auch die Eltern mit gefragt. Sie sollten sich auch informieren und die Haltung kontrollieren, dann wird das schon. Also ich würde es zumindest so machen, wenn mein Kind VS halten will. Immerhin haben wir als Eltern die Verantwortung für unsere Kinder und damit auch die Verantwortung für das, was unsere Sprößlinge tun.
 
  • Wo kann man günstig spinnen kaufen? Beitrag #33
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Wo kann man günstig spinnen kaufen?

14 hin 14 her, Lest mal die anderen Beiträge vom Te.. Massensterben, verletzt usw.. da kann man doch mal zweifeln ob es das richtige Hobby ist.

Hiho,

oder halt versuchen ihm zu helfen das solche Sachen nicht mehr passieren... ihm das ganze zu verbieten, dafür sind wir nicht da, das sollten die Eltern schon machen... und ich sage es nochmal, er hat sich an uns gewand um Hilfe und nicht nur Vorhaltungen, Verachtung und Beschimpungen zu bekommen... wir können nur durch Aufklärung, Tips und Ratschlägen versuchen den jetzigen Tieren das kommen Leben zu verbessern...
 
  • Wo kann man günstig spinnen kaufen? Beitrag #34
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Wo kann man günstig spinnen kaufen?

Hiho,

oder halt versuchen ihm zu helfen das solche Sachen nicht mehr passieren... ihm das ganze zu verbieten, dafür sind wir nicht da, das sollten die Eltern schon machen... und ich sage es nochmal, er hat sich an uns gewand um Hilfe und nicht nur Vorhaltungen, Verachtung und Beschimpungen zu bekommen... wir können nur durch Aufklärung, Tips und Ratschlägen versuchen den jetzigen Tieren das kommen Leben zu verbessern...

"Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du R4B3 erneut bewerten kannst." (Gilt für alle Beiträge in diesem Thread)

Verprellen wir ihn, müssen sicher noch mehr Tiere sterben bis Einsicht oder Lernen eintreten, als wenn er hier Rat bekommt.

Gruß

Christopher
 
  • Wo kann man günstig spinnen kaufen? Beitrag #35
LMax1995

LMax1995

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
2

AW: Wo kann man günstig spinnen kaufen?

Hey,
ich denke in manchen Fällen muss mal ein hartes Wort gesprochen werden.
Drauf warten das er Einsicht zeigt und liebe Worte helfen im Moment auch nicht wirklich weiter, zumal sich der TE nicht äussert.

Klar sollte man in einem Forum immer höflich und so weiter sein, aber manchmal ist ein härterer Ton doch das Beste.
Hat bei mir in der Schule auch geholfen :D

Mein Rat: Informiere dich anständig, warte mit dem Kauf neuer Spinnen und schau das es deinen Tieren gut geht. Ist im Moment wohl das beste :)

Grüße,
Marcel
 
  • Wo kann man günstig spinnen kaufen? Beitrag #36
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Wo kann man günstig spinnen kaufen?

Servus,

du hast schon Recht, LMax1995, aber der Unterschied zwischen dem Forum und der Schule, in die Schule mußtest du, ob du wolltest oder nicht... aber wenn man dir hier gleich mal die "Harten Worte" um die Ohren haut, hat man meist keine Lust mehr darauf...

und zu der sache mit den Informationen, der erste Gang wenn man in einem Zooladen ein Tier sieht was einen interressiert ist zum Verkäufer, mit dem Gedanken, "Der verkauft das, der kennt sich aus"... das dem nun aber nur im geringsten Falle zuzustimmen ist, zeigt sich leider immer erst später... in Fachliteratur sind auch noch viele Sachen drin die nicht mehr ganz so uptodate sind, wie Bodengrund und Ausstattung... und jeder von uns weiß und jedem von uns wurde auch schon gesagt, das im Internet auch sehr viel steht was nicht der Wahrheit entspricht... erst wenn man sich dann wirklich richtig intensiev mit einer Materie beschäftigt, dann erkennt man erst den Wahrheitsgehalt von so manchen Aussagen... aber da ist/sind bei vielen ja schon das Tier / die Tiere vorhanden...

seht das mal so, ihr habt ein Problem was auf falsches Verhalten bzw schlechte Information zurückzuführen ist... dann sucht ihr Rat und anstatt den zu erhalten, werden euch Vorwürfe, Spot und Beschimpfungen an den Kopf gewurfen... um euch aber zu helfen, erwarten die Helfer noch weitere Infos/Auskünfte... klar das ihr diese Infos verweigert, da ihr ja nicht noch mehr Schimpf und Spot auf euch ziehen wollt...

so, das waren wieder mal sehr viele wort, sry
 
  • Wo kann man günstig spinnen kaufen? Beitrag #37
LMax1995

LMax1995

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
2

AW: Wo kann man günstig spinnen kaufen?

Hey,

mit dem Vergleich Schule/Forum hast recht, R4B3.

Ich denke jeder hat seinen Standpunkt jetzt geantwortet und nun sollten wir uns darauf konzentrieren das Spiderguy3000 aus seinen Fehlern lernt und es den Tieren gut gehen wird.

@Spiderguy3000: Mach dir keine Gedanken wenn wir manchmal etwas..unhöflich werden. Im grunde wollen wir alle nur helfen das dir keine Fehler mehr passieren und es deinen Tieren gut geht :)

Grüsse,
Marcel
 
  • Wo kann man günstig spinnen kaufen? Beitrag #38
S

spiderguy3000

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Wo kann man günstig spinnen kaufen?

Hallo, bin nun wieder on hatte heute alle hände voll zu tun, ihr könnt mir ruhig mal eure meinung geigen, dass ist nicht schlimm. Das mit dem unhöflich ist doch auch alles nur halb so wild. Es ist euer gutes Recht.:). Ich fühl mich in dem Forum in keinster weise angegriffen und bin bockig nix mehr zu schreiben. Im Gegenteil ich denke, ich bin hier endlich mal bei personen die sich damit auskennen, von denen ich lernen kann. Ich werde auch weiterhin hier angemeldet bleiben und werde meine fragen und probleme äußern. Danke erstmal :)

Ich frage nun mal nach dem Zeckenmittel

Gruß Kai

- - - Aktualisiert - - -

Nochmal Ich,

ich hab mal nach dem Zeckenmittel gefragt, meine Eltern wissen es nicht mehr genau, es gibt aber den anhaltspunkt, sie können sich erinnern, das da irgendwas mit FRONTLINE war

Sorry
Gruß
 
  • Wo kann man günstig spinnen kaufen? Beitrag #39
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Wo kann man günstig spinnen kaufen?

Nochmal Ich,

ich hab mal nach dem Zeckenmittel gefragt, meine Eltern wissen es nicht mehr genau, es gibt aber den anhaltspunkt, sie können sich erinnern, das da irgendwas mit FRONTLINE war

Sorry
Gruß


Hallo,
ach du Schei... Da hatte Steffi den richtigen Riecher: dann liegt tatsächlich der Verdacht nahe, dass deswegen deine Spinnen gestorben sind.
Grüße Karola
 
  • Wo kann man günstig spinnen kaufen? Beitrag #40
S

spiderguy3000

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Wo kann man günstig spinnen kaufen?

Hi,

Das heißt, anderes Zeckenmittel auf jeden Fall!

Danke
Gruß
 
Thema:

Wo kann man günstig spinnen kaufen?

Wo kann man günstig spinnen kaufen? - Ähnliche Themen

Ich habe eine Gewissensfrage beim Thema Kauf einer Grammostola pulchra: Hallo! Wie das so ist, wenn man etwas findet, das einem Freude bereitet, weitet man das "Hobby" gerne aus. Ich habe zwar erst vor knapp 14 Tagen...
einstreu in großpackungen günstig kaufen - nur WO???: hallo, ich hätte da mal eine frage an euch,ich bin auf der suche nach einem online shop,wo man günstig großpackungen einstreu bekommt. ich kenne...
Hundewahnsinn Amerika: Ihr Lieben, da ich derzeit auf der anderen Seite des großen Teichs wohne, möchte ich euch gerne mal Einblick in die Hundeerziehung hier drüben...
Terrarienschloss - Arten: Terrarienschloss - Arten Vorwort: Zu einem Terrarium gehört in der Regel auch ein Terrarienschloss, für manche ist das nur überflüssig und für...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben