Wo kann man günstig spinnen kaufen?

Diskutiere Wo kann man günstig spinnen kaufen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Morgen, also wenn ich ehrlich bin finde ich, um diese Spot-On Produkte etc.wird zuviel Hype gemacht. (Natürlich ist Vorsicht besser als...
  • Wo kann man günstig spinnen kaufen? Beitrag #41
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Wo kann man günstig spinnen kaufen?

Morgen,

also wenn ich ehrlich bin finde ich, um diese Spot-On Produkte etc.wird zuviel Hype gemacht.

(Natürlich ist Vorsicht besser als Nachsicht, das mal ganz klar, und diese Aussage spiegelt auch nur meine eigene Meinung wider)

Ich hab drei mit Advocate behandelte Katzen, die auch im Spinnenzimmer rumdüsen, ausserdem vier Hunde und eine weitere Katze im selben Haus.

Bislang hatte ich zweimal Spinnen mit Anzeichen von DS, dies aber lange bevor die Tiere da waren, damals hatte ich einen Hund und der bekam nur was ohne Chemie von Anibio.

Ich für meinen Teil glaube eher nicht, dass die blosse Anwesenheit eines mit Frontline etc.behandelten Tieres einer Vogelspinne schadet.
 
  • Wo kann man günstig spinnen kaufen? Beitrag #42
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Wo kann man günstig spinnen kaufen?

Vorstellen kann ich mir das auch nur, wenn man Hund oder Katze gestreichelt hat und dann im Terrarium hantiert und so irgendwas von dem Spot-On direkt überträgt. Aber da der Auslöser von DS eh nicht wirklich bekannt ist, kann man auch nicht behaupten, dass es was mit dem Spot-On zu tun hat. Aber lieber Vorsicht als Nachsicht.
 
  • Wo kann man günstig spinnen kaufen? Beitrag #43
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Wo kann man günstig spinnen kaufen?

Hi,

wenn eine Spinne mit Frontline in Berührung kommt, zeigt sie kurze Zeit später div. Symptome welche immer wieder beim "DS" beschrieben werden. Viele Leute deren VS am "DS" erkrankten und eingingen, hatten ihre Haustiere zuvor mit Frontline o.ä. behandelt, oder mit "Ungezieferspray" behandelte Pflanzen aus dem Baumarkt direkt ins Terrarium gesetzt (teilweise sind die behandelten Tiere nichtmal direkt mit den VS in Berührung gekommen und wurden totzdem krank). Wer der Meinung ist, dass es da keinen Zusammenhang gibt, soll bitteschön weiter Frettchen, Hund und Katze mit dem Zeug behandeln, und nur ja keinen "Hype" darum machen...^^

Grüsse!

Steffi
 
  • Wo kann man günstig spinnen kaufen? Beitrag #44
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Wo kann man günstig spinnen kaufen?

Hi,
unterschätzen sollte man das wirklich nicht! Die rote Vogelmilbe wird z.B. bei Kleinnagern auch durch spotten mit eben den gleichen Präparaten wie bei Hund und Katz gegen die Flöhe (Frontline, Stronghold, ...) beseitigt, nur eben geringer dosiert, Milben sind doch auch Spinnenartige, also kann das unsere Vogelspinnen genauso treffen, eine Frage der Dosis und der aufgewendeten Sorgfalt.
Bei mir laufen auch vier gespottete Katzenrum - aber ich spotte sie unter Verwendung von Handschuhen und wasche mir sowieso die Hände bevor ich an VS-Terras oder Aquarien gehe (Garnelen sterben nämlich auch wenn das Zeugs ins Wasser gelangt).
Insektenspray ist ebenfalls eine Gefahr, egal ob man nur Fliegen oder Motten erwischen wollte, schon die Raumluft verteilt zuviel davon und zufällig in der Nähe befindliche "Wild"Spinnen sind auf jeden Fall mitbetroffen, selbst wenn es aus Versehen passiert und man noch versucht sie zu retten, meist ist es zu spät (eigene leidige Erfahrung beim punktuellen Bekämpfen von Blattläusen auf Rosenknospen im Garten...).
Lieben Gruß
Karen
 
Thema:

Wo kann man günstig spinnen kaufen?

Wo kann man günstig spinnen kaufen? - Ähnliche Themen

Ich habe eine Gewissensfrage beim Thema Kauf einer Grammostola pulchra: Hallo! Wie das so ist, wenn man etwas findet, das einem Freude bereitet, weitet man das "Hobby" gerne aus. Ich habe zwar erst vor knapp 14 Tagen...
einstreu in großpackungen günstig kaufen - nur WO???: hallo, ich hätte da mal eine frage an euch,ich bin auf der suche nach einem online shop,wo man günstig großpackungen einstreu bekommt. ich kenne...
Hundewahnsinn Amerika: Ihr Lieben, da ich derzeit auf der anderen Seite des großen Teichs wohne, möchte ich euch gerne mal Einblick in die Hundeerziehung hier drüben...
Terrarienschloss - Arten: Terrarienschloss - Arten Vorwort: Zu einem Terrarium gehört in der Regel auch ein Terrarienschloss, für manche ist das nur überflüssig und für...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben