Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich

Diskutiere Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Nabend miteinander, Hatte mit meiner Grammostola rosea heute folgendes Problem: Sie stand heute kurz vor der Häutung und hatte gerade gewebt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich Beitrag #1
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4
Nabend miteinander,

Hatte mit meiner Grammostola rosea heute folgendes Problem:
Sie stand heute kurz vor der Häutung und hatte gerade gewebt und ist dann unterm weben runtergerutscht.
Es bildete sich am Abdomen ein kleiner Blutstropfen den ich sofort mit Puderzucker eingestreut habe und die Blutung hörte ca. ein einhalb Stunden später aufund sah danach so aus.
Hier der Link zum meinem heutigen Forumbericht:
G. rosea kleiner Blutstropfen am Abdomen


Jetzt komme ich gerade nach Hause und Sie schauts gerade so aus und Sie bewegt sich jetzt schon eine halbe Stunde nicht mehr.
Ist Sie gerade bei der Häutung oder stirbt Sie gerade ?
Was soll ich machen was ist los mit ihr ?
So schaut es doch nicht aus wenn sich eine Spinne Häutet, normalerweise spreizen und stoßen Sie sich doch etwas vom Boden ab so das der Panzer aufbrechen kann oder ?
Es hat den anschein als liege Sie nur schwach da und lässt alles los.
Bitte um dringenste Hilfe :worried:

Gruss Tom
 
  • Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich Beitrag #2
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich

Huhu
Sieht eher nach Häutung aus, mach dir ma kein kopp.
Gruß,
Raik

- - - Aktualisiert - - -

Ich frage mich nur gerade, warum ist sie nass???

- - - Aktualisiert - - -

Ich kenne des garnicht anders. Erst liegen se da ne weile (bereiten sich scheinbar mental drauf vor)und dann gehts irgenwann loß.
Also mach nichts: Nicht sprühen, nicht am Terra rumfurwerken oder sonst was!
 
  • Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich Beitrag #3
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4

AW: Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich

Hallo,

Ja wirklich ich mach mir grad einen Kopf von vorne bis hinten ohne ende:(

Weil die Spinne in den letzten 3 Tagen Stress ohne ende hatte.
Habe Sie vor 3 Tagen bekommen dann das einrichten des Terras, dann die Verletzung, die Puderzuckerbehandlung und jetzt die Häutung.

Sie hatte nicht mal wirklich einen Tag Zeit um sich an das neue Terra zu gewöhnen.
Sie hat nicht mal den Platz für die Häutung richtig einweben können.

Ist das nicht zu viel für die Spinne so das Sie die Häutung nicht packt und zu erschöpft ist und dann stirbt ?

Ist das normal wenn Sie bei der häutung mal so ne Stunde regungslos daliegt, sind die da so in einer Art starre ?

Die Beine hat Sie ja schon noch so angewinkelt das der panzer genug Platz hätte um nach unten hin aufzubrechen.

Grüsse
 
  • Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich Beitrag #4
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich

Ja bei mir liegen die zum teil auch ne ewigkeit rum und irgendwann gehts dann loß mit Häutung.

Kann es sein das du die Spinne angesprüht hast um zu sehn ob sich was tut oder warum ist sie so nass?

Lass sie einfach gewähren, gib ihr Zeit und Ruhe, mehr kannst du im moment eh nicht machen.
Nicht anfassen, nicht ansprühen, nicht pusten, garnichts.

wird schon werden.

- - - Aktualisiert - - -

Sie wird sich auf die Häutung vorbereiten.
und jetzt bringt es nix die LF zu erhöhen, das muss wenn überhaupt vorher passieren.
 
  • Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich Beitrag #5
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4

AW: Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich

O man ja ich depp dann hoffe habe ich Sie jetzt nicht zu sehr gestört weil ich habe ein bisschen reingesprüht so das genug Luftfeuchtigkeit vorhanden ist.
Und naja hab Sie länger angesehen und anscheinend habe ich Sie zu stark angeatmet weil ich so konzentreiet geschaut hab und da kam es mir so vor als hätte Sie ein paar Beine wegen dem Luftzug etwas bewegt.

Sind die Spinnen da in einer Art Trance weil Sie sich so lange nicht bewegen ?

Ich meine ich mach mir so Sorgen wegen der Abdomen verletzung heute, die war zwar nicht schlimm aber trotzdem nicht das Sie jetzt noch stirbt.
 
  • Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich Beitrag #6
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich

Lass die kleine einfach machen es wird schon alles gut gehn. Was die Verletzung angeht ist die nicht groß gewesen und
das schlimmste was dies bezüglich passieren könnte wäre das sich an der Stelle die alte haut nicht richtig ablöst, so dass ein stück alte haut da hängen bleibt. Und das wäre nicht weiter schlimm.
Du legst dich jetzt am besten ins Bett und schaust morgen nach ihr, denn so oder so,helfen kannst du ihr im moment eh nicht.

Gruß und gute Nacht,
Raik
 
  • Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich Beitrag #7
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4

AW: Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich

Ok vielen Dank das mach ich jetzt auch.

Gut Nacht und danke.

Gruss Tom
 
  • Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich Beitrag #8
T

TechnicalP.

Gast

AW: Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich

Moin,

wie siehts denn aus? Häutung noch im Gange oder vl. schon fertig?

Grüße
 
  • Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich Beitrag #9
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4

AW: Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich

Servus Leute,

Vielen Dank erstmal für die ganzen guten Tips
1a :party:

Die Grammostola hat sich erfolgreich gehäutet trotz dem Stress und der Verletztung die paar Stunden davor.
Sie sitzt jetzt ganz ruhig da und hat sich auch schon geputzt.

Sie ist ein bisschen rumgekrabbelt aber das sieht noch sehr sehr wackelig aus und Sie lässt den hintern auch etwas hängen und zieht ihn hinter her aber ich denke das ist normal nach so einer anstengenden Häutung oder ?

Kann Sie durch den Stress usw. davor jetzt einen schaden haben oder muss Sie erst noch kräfte sammeln das Sie wieder sicher und stark auf den Beinen ist ?

Gruss Tom
 
  • Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich Beitrag #10
T

TechnicalP.

Gast

AW: Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich

Sauber, freut mich :party:

Lass sie jetzt einfach mal ne Woche in ruhe. Sobald die Cheliceren ausgehärtet sind kannst Futter anbieten.
 
  • Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich Beitrag #11
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich

Kann Sie durch den Stress usw. davor jetzt einen schaden haben oder muss Sie erst noch kräfte sammeln das Sie wieder sicher und stark auf den Beinen ist ?
Die Häutung lief doch perfekt, also keine Probleme.
Sicher und stark auf den Beinen ist sie, wenn sie ausgehärtet ist.

Gruß,
Julian
 
  • Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich Beitrag #12
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4

AW: Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich

Ja ich denke da warte ich ein bisschen länger denn Sie war davor eh so überfressen ohne ende.

Und wegen dem das Sie noch so schlapp ist und den hintern so komisch hängen läast wenn Sie sich bewegt ist normal oder und bessert sich noch ?
 
  • Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich Beitrag #13
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich

Hallo,

ich schließe das Thema nun, es gab ja genügend Antworten, auch im anderen erstellten Thread zum selben Thema.

Bitte erstelle zukünftig nur noch einen Thread für dieselbe Sache, alles andere ist unsinnig und unproduktiv, vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich

Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
G. rosea kleiner Blutstropfen am Abdomen: ACHTUNG bitte um schnelle HILFE :( Meine Grammostola rosea hat sich vor ca. 2 Stunden am Abdomen verletzt und ich habs gleich bemerkt. Sie ist...
Grammostola rosea gehts gut :): Hallo miteinander, Habe ja ca. vor einer Woche diese 3 Threads zu meiner Grammostola rosea eröffnet...
Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe: Hallo liebes Forum, bin neu hier und bin etwas verzweifelt. Daher habe ich mich hier mal angemeldet. Ich besitze eine weibliche Brachypelma...
Meine Rosea häutet sich nicht: Hallo! Ich habe ein grosses Problem. seit etwa einem Jahr habe ich eine G.Rosea. Sie ist ein WF und ungefähr 6 oder 7 Jahre alt. Sie war meine...
Oben