Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung

Diskutiere Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Nabend, Habe große bedenken das meine G. rosea Gesund ist :crying: Sie hat sich vor einen Tag gehäutet und das hat soweit auch gut geklapt nur...
  • Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung Beitrag #1
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4
Nabend,

Habe große bedenken das meine G. rosea Gesund ist :crying:
Sie hat sich vor einen Tag gehäutet und das hat soweit auch gut geklapt nur jetzt denke ich stimmt was nicht.
Schaut euch bitte mal schnell das Video an und sagt mir ob das gedrückte krabbeln und das lasche nachschleifen des Abdomens so normal ist.
Hier der Link:
https://www.facebook.com/photo.php?v=147629348779040&set=vb.100005959269368&type=3
Das schaut total angestrengt und überhapts nicht normal aus.
Ist das normal nach der Häutung ?
Hier die Links von den vorherigen Themen meiner Grammostola rosea:
http://www.arachnophilia.de/forum/krankheiten/30067-g-rosea-kleiner-blutstropfen-abdomen.html
Dann könnt ihr euch ein Bild machen was so alles loswar mit ihr :(

Grüsse Tom
 
  • Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung

Morgen,

man hat dir doch gesagt das du ihr mal etwas ruhe göhnen sollst... mach dich doch selber nicht so verrückt... erstens ist sie noch sehr, sehr gut genährt, so das sie keine Nahrung braucht und zweitens hast du dich mal wegen der Winterruhe belesen... also beruhig du dich mal und gibt ihr etwas Ruhe...
 
  • Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung Beitrag #3
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4

AW: Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung

Morgen :hi:,

Ja in ruhe lass ich Sie ja.
Sie hat sehr viel Ruhe, ab und zu beobachte ich ja nur was Sie macht und gestern Nacht ist mir das halt aufgefallen mit dem ziehenden komischen krabbeln.
Fressen bekommt Sie jetzt so und so nocht nicht das ist eh klar nach 2 Tage nach der Häutung.
Mit dem Fressen warte ich so auch noch ne Zeit weil Sie wirklich sehr gut genährt ist.

Mir gehts nur rein darum ob das so normal ist wie Sie sich wie auf dem Video bewegt ?
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen ?

Grüsse Tom
 
  • Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung

Gib ihr einfach mal Zeit. Selbst wenn das nicht normal wäre, kannst Du auch nichts tun, ausser abwarten. Einen Tag nach der Häutung bewegen die sich nicht gleich normal wie immer. Meine B. auratum meinte fünf Tage nach der Häutung immer noch da sitzen zu müssen, wie eine Poeci. Das hab ich so auch vorher noch nicht gesehen.
Also einfach paar Tage abwarten. Zumindest bewegt sie sich ja erst mal, und das ist ein gutes Zeichen.
 
  • Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung Beitrag #5
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung

Morgen :hi:,

Ja in ruhe lass ich Sie ja.

Indem Du sie im Dunkeln mit ner Lampe beleuchtest? Ich hab zwei Spinnen, die drohen, wenn ich das tue.;)

Sie hat sehr viel Ruhe, ab und zu beobachte ich ja nur was Sie macht und gestern Nacht ist mir das halt aufgefallen mit dem ziehenden komischen krabbeln.

Was erwartest Du, wie Deine Spinne sich bewegt?

Mir gehts nur rein darum ob das so normal ist wie Sie sich wie auf dem Video bewegt ?
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen ?

Dir wurde schon weitergeholfen: Abwarten und Tee trinken. Die Zeit direkt nach der Häutung ist immer speziell.

Inwiefern glaubst denn, dass die Bewegung unnatürlich sei, nachdem sie mit Verletzung und Häutung echt ne ganzen Menge hinter sich hat?

O man, jetzt mach ich das mit den Vogelspinnen eigentlich schon ein paar Jahre aber sowas war noch nie.

Über diese Bemerkung Deinerseits aus dem anderen Thread wundere ich mich mächtig. :wondering: Inwiefern machst Du das mit den Vogelspinnen seit Jahren? Du denkst bei ner Häutung, Deine Spinne stirbt. Du suchst nach den kleinsten Anzeichen, dass was nicht stimmt, und machst Dich völlig verrückt. Das sind alles Anzeichen, als hättest Du mit der rosea Deine erste Spinne und das auch wirklich nur seit den paar Tagen.

Mein Tipp: renn nicht ständig zum Terrarium, das macht Dich nur kirre. Lass Deine Spinne in Ruhe, meint, lass Deine Spinne in Ruhe. Das geht am besten, wenn Du gar nicht erst zum Terrarium gehst. ;)


Grüße

Christopher
 
  • Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung Beitrag #6
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4

AW: Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung

Servus,

Ja ich muss mich echt selber dazu zwingen bei ihr nicht immer hinzuschaun es wäre wirklich das beste einfach abzuwarten weil mehr kann man ja wirklich nicht machen.
Ist so !
Das wird mir dann die Spinne im laufe der nächsten Wochen und Monaten schon zeigen ob ihr was fehlt oder nicht.
Und dann werde ich das hier nochmal schreiben wies ausschaut.

Auf die Fragen von Blacksaidwhite

Naja wegen dem das ich geschrieben habe jetzt schon ein paar Jahre mache stimmt schon und das auch mit erfolg nur das mit den Spinnen die ich habe gabs nie ein Problem.
Solche Situationen wie jetzt mit der G. rosea kenne ich gar nicht.
Hätt mir damals gedacht ja holst du dir mal 2 bis 3 Fachbücher und ließt die mal durch aber anscheinend haben die mich nicht wirklich genug auf solche Situationen vorbereitet.
Leider sonst hätt ich wohl von Anfang an anders reagiert.

Hatte ne Avicularia versicolor über 8 Jahre,
die Lasiodora parahybana hab ich siet über nem Jahr
und die 6 Lasiodora klugi Spiderlinge seit ein paar Monaten.

-In dem einem Buch stand auch das die Spinnen überhaupts nicht Lichtempfindlich sein und Sie das nicht wirklich stört wenn man Sie mal anleuchtet usw.
-Wegen dem was ich mir unterm krabbeln bei der G. rosea vorstelle ist das Sie sich nicht so wegschleift und drückt und den Abdomen nicht so auf dem Untergrund hinterherzieht.

Aber jetzt erst mal vielen vielen Dank für die Infos und Tips und kann mir evtl. einer ein gutes Fachbuch über die G. rosea empfehlen wo das auch mit der Winterruhe und allen wichtigen Sachen drinn steht.

Und was ist eigentlich Vogelspinnenkrebs und wie macht sich das bemerkbar und sichtbar ?

Grüsse Tom
 
  • Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung Beitrag #7
margit4

margit4

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung

Tröste dich, ich muss mich auch immer sehr beherrschen, nicht zu oft zu schauen. Ist aber auch manchmal richtig schwer :blush:
Allerdings leuchte ich die VS nie direkt mit der Taschenlampe an, sondern immer ein Stückchen daneben, so sehe ich was und die Spinne bekommt nicht den direkten Lichtstrahl ab.
 
  • Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung Beitrag #8
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung

Huhu,

Also ich hab mir des Video grad mal angeschaut und für mich sieht es ganz normal aus.
Achtet mal drauf wie sie ihre Spinnwarzen beweget ich gehe mal schwer davon aus das sie
da nen faden hinter sich herzieht. Nicht mehr und nicht weniger.

Ach und Tom, besorge dir mal eine LED-Taschenlampe. Ich kenne das von meinen Spinnen,
dieses kalte LED-Licht lässt die völlig kalt im gegensatz zu ner normalen Taschen lampe.
Wenn ich so eine im Zimmer anmache hört mans nur poltern weil sich die ersten schon verkrümeln.

Gruß,
Raik
 
  • Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung Beitrag #9
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4

AW: Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung

Servus,

Ja das mit dem Faden hinterherziehen stimmt.
Aber das Sie den Abdomen auf jeden Untergrund hinterherschleift und nicht ein bisschen anhebt so das er ein bisschen in der Luft ist, nicht das Sie hängen bleibt und sich wieder verletzt aber jetzt erstmal abwarten kommt Zeit kommt Rat :)
Wird schon werden.
Danke für den Tip mit der LED Lampe.

Gruss Tom
 
  • Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung Beitrag #10
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung

Hiho,

also man könnte ja behaupten das deine Spinne, wenn sie eine Frau wäre, keine gebärfreudiges Becken hätte sondern ein Ar*** wie ein Brau********d ;)

hoffentlich gibt das jetzt nicht mecker von der Damenwelt...:itwasntme:
 
  • Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung Beitrag #11
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4

AW: Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung

Mhh hehe :D Nein nein die Damen verstehen das doch ;) :evilgrin:
 
  • Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung Beitrag #12
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung

Hiho,

also man könnte ja behaupten das deine Spinne, wenn sie eine Frau wäre, keine gebärfreudiges Becken hätte sondern ein Ar*** wie ein Brau********d ;)

hoffentlich gibt das jetzt nicht mecker von der Damenwelt...:itwasntme:

Nun Brauerei....d muss ja nicht sein, aber ne schöne frauliche Figur (darunter verstehe ich nicht Grösse 36) kann sein.
Nur Hunde spielen mit Knochen.
 
  • Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung

Ahoi,

es ist vollkommen normal, dass eine VS in dieser Grösse einen Tag nach der Häutung "komisch" läuft.... würdest Du Dir mal endlich entsprechende (und bereits mehrfach empfohlene) Fachlektüre zu Gemüte führen, anstatt Dich und Dein armes Spinnchen völlig kirre zu machen, wüsstest Du das auch! Bitte lass das arme Vieh nun endlich mal in Ruhe, es hat den Umzug, die Verletzung und die Häutung gut überstanden, sie hat sich jetzt wirklich ein wenig Urlaub von Deinen Fotoaktionen etc. verdiehnt!

Grüsse!

Steffi
 
  • Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung Beitrag #14
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4

AW: Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung

Nabend,

Ja ich bin noch gerade am schaun und am Infos reinholen welches Buch ich mir am besten holen soll.
Bin mir noch nicht so ganz sicher welches.
Hat nochmals bitte wer einen Link oder nen Tip welches super wäre ?
Im Internet schau ich auch in jeder freien Sekunde um mir Wissen reinzuholen und anzueignen hehe ;)
Die Spinne lass ich komplett in Ruhe !
Versprochen die hat und bekommt ihre Ruhe.

Grüsse Tom
 
  • Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung Beitrag #16
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung

Hi,

das Buch aus der "Art für Art" Reihe über G. rosea ist wirklich gut und kostet nur ca. € 10,- , damit kannst Du nix falsch machen!

Grüsse!

Steffi
 
  • Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung Beitrag #17
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4

AW: Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung

Ahh ja super, danke für die Tips leute :blush:
1a hier
 
Thema:

Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung

Komisches ziehendes krabbeln meiner Grammsotola 1 Tag nach der Häutung - Ähnliche Themen

Grammostola rosea gehts gut :): Hallo miteinander, Habe ja ca. vor einer Woche diese 3 Threads zu meiner Grammostola rosea eröffnet...
Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich: Nabend miteinander, Hatte mit meiner Grammostola rosea heute folgendes Problem: Sie stand heute kurz vor der Häutung und hatte gerade gewebt und...
Oben