A. geniculata verhällt sich komisch!!!

Diskutiere A. geniculata verhällt sich komisch!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen. Sooo, ich möchte nicht so viel labern, da es schon spät ist und ich gleich pennen möchte. Es macht mir eine meiner A. genis Sorgen...
  • A. geniculata verhällt sich komisch!!! Beitrag #1
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen.

Sooo, ich möchte nicht so viel labern, da es schon spät ist und ich gleich pennen möchte.

Es macht mir eine meiner A. genis Sorgen.

Und zwar mal in Kurzform ihr Lebenslauf bei mir:

-Ich hab sie noch nicht lange, ca. 3-4 Wochen.
-Erst schien es ihr gut zu gehen.
-Sie hate eine schwarze Glatze, also stand sie kurz vor der Häutung.
-Sie bombadierte auch fleißig weiter wenn ich an ihr Terri wollte um zu Sprühen.
-Den einen Tag sprühte ich wie immer, und sie zog ihre Beine unter den Körper.
-Nach ca. 2 Tagen nahm ich sie aus dem Terri und setze sie in so ne Dose, 15x15cm Grundfläche und 20cm hoch.
Sie saß dann da nur auf Zewa.
-Sie verhielt sich komisch,
immer wenn ich die Dose LEICHT schräg gehalten habe, ist sie umgekippt und hat kaum oder gar nicht ragiert.
-Ich dachte schon sie stirbt, ich hatte sie ehrlich gesagt schon aufgegeben und gedacht sie schafft es nicht.
-Dann hat sie sich aber letzten Donnerstag gehäutet.
-Es verlief alles gut, sie fing gegen 22.00Uhr an und war auch ca.gegen 23.30Uhr,als ich schlafen ging fertig.
Sie lag an einem anderen Fleck in der Dose, sie hatte sich also bewegt.
Sie lag aber noch auf dem Rücken und mache Gymnastik.

So, nur das Problem ist,
sie liegt immer noch auf dem Rücken an der selben Stelle. Sie lebt aber noch und bewegt auch ihre Beine wenn ich an die Box oder an den Tisch komme.
Und was ich noch seltsam finde ist, dass ihre Chelizeren rot gefärbt sind.....

Hier einmal ein Foto:



Ich bitte schnell um Antwort,
denn ich weiß echt nicht was ich mit der Armen machen soll.

Tschüssi Andi :wink:
 
  • A. geniculata verhällt sich komisch!!! Beitrag #2
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata verhällt sich komisch!!!

Abend Andrea!

Von Ferndiagnosen halte ich nicht so viel aber wenn's meine wäre, würde ich sie "erlösen".

sorry

LG Joey
 
  • A. geniculata verhällt sich komisch!!! Beitrag #3
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata verhällt sich komisch!!!

Hallöchen.

Sooo, ich möchte nicht so viel labern, da es schon spät ist und ich gleich pennen möchte.

Es macht mir eine meiner A. genis Sorgen.

Und zwar mal in Kurzform ihr Lebenslauf bei mir:

-Ich hab sie noch nicht lange, ca. 3-4 Wochen.
-Erst schien es ihr gut zu gehen.
-Sie hate eine schwarze Glatze, also stand sie kurz vor der Häutung.
-Sie bombadierte auch fleißig weiter wenn ich an ihr Terri wollte um zu Sprühen.
-Den einen Tag sprühte ich wie immer, und sie zog ihre Beine unter den Körper.
-Nach ca. 2 Tagen nahm ich sie aus dem Terri und setze sie in so ne Dose, 15x15cm Grundfläche und 20cm hoch.
Sie saß dann da nur auf Zewa.
-Sie verhielt sich komisch
immer wenn ich die Dose LEICHT schräg gehalten habe, ist sie umgekippt und hat kaum oder gar nicht ragiert.
-Ich dachte schon sie stirbt, ich hatte sie ehrlich gesagt schon aufgegeben und gedacht sie schafft es nicht.
-Dann hat sie sich aber letzten Donnerstag gehäutet.
-Es verlief alles gut, sie fing gegen 22.00Uhr an und war auch ca.gegen 23.30Uhr,als ich schlafen ging fertig.
Sie lag an einem anderen Fleck in der Dose, sie hatte sich also bewegt.
Sie lag aber noch auf dem Rücken und mache Gymnastik.

So, nur das Problem ist,
sie liegt immer noch auf dem Rücken an der selben Stelle. Sie lebt aber noch und bewegt auch ihre Beine wenn ich an die Box oder an den Tisch komme.
Und was ich noch seltsam finde ist, dass ihre Chelizeren rot gefärbt sind.....

Hier einmal ein Foto:



Ich bitte schnell um Antwort,
denn ich weiß echt nicht was ich mit der Armen machen soll.

Tschüssi Andi :wink:


Hallo,

was um Himmels Willen ist daran unnormal ?
Wenn ich weiss das sich eine Spinne bald häutet setze ich sie nicht
auf ein Zewa und roll sie durch die Gegend.
Jetzt liegt sie in einer Plastikdose ohne irgendwas drin....das ist unnormal.

Warte ab was sie macht. Ich würd sie auf festen untergrund setzen (richtig herum) und was zu trinken geben.
 
  • A. geniculata verhällt sich komisch!!! Beitrag #4
S

spiderbay

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata verhällt sich komisch!!!

Hey Andrea :) ,

ich würde die arme Mad mal gänzlich in Ruhe lassen, dann wird sie ganz von alleine wieder auf die Beine kommen!

Vergiss aber nicht ihr Wasser zur Verfügung zu stellen (Wassernapf rein in die Dose, ein bischen an die Wand sprühen und warm gehalten!

Stör die Arme jetzt nicht noch weiter und warte ab!
Von Erlösungen und übermotivierten "auf die Beine rollen und auf Erde setz Aktionen" würde ich in diesem Stadium dann doch eher Abstand halten...!!! :?

Viele Grüße
Sven
P.S.: Alles wird guuuut!
 
  • A. geniculata verhällt sich komisch!!! Beitrag #5
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: A. geniculata verhällt sich komisch!!!

  • A. geniculata verhällt sich komisch!!! Beitrag #6
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata verhällt sich komisch!!!

@ rakeer:
Ich weiß, das mit dem erlösen ist ne heikle Angelegenheit. Was ist wenn sie sich das Tier die Nacht darauf umgedreht und getrunken hätte!?
Freunde von mir haben tagelang mit solchen Fällen "gekämpft", und die Spinne fand immer den Tod.
Daher würde ICH nach 3 Tagen schweren Herzens Scluß machen.

LG Joey
 
  • A. geniculata verhällt sich komisch!!! Beitrag #7
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata verhällt sich komisch!!!

sorry, sorry!

Richtigstellung: Der Text war an Sven gerichtet.
 
  • A. geniculata verhällt sich komisch!!! Beitrag #8
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: A. geniculata verhällt sich komisch!!!

@ Joey

:idea: just for info:
oben rechts über deinen Post ist eine Editier Button
. Damit kannst Du deinen Post korrigieren und brauchst keinen Neu schreiben. :wink:

mit freundlichen Grüssen Jan
 
  • A. geniculata verhällt sich komisch!!! Beitrag #9
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata verhällt sich komisch!!!

@ rakeer

Tatsache! Man lernt nie aus :D .
Dankeschön.

LG Joey
 
  • A. geniculata verhällt sich komisch!!! Beitrag #10
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata verhällt sich komisch!!!

Das hat Sling geschrieben:

Hallo,

was um Himmels Willen ist daran unnormal ?
Wenn ich weiss das sich eine Spinne bald häutet setze ich sie nicht
auf ein Zewa und roll sie durch die Gegend.
Jetzt liegt sie in einer Plastikdose ohne irgendwas drin....das ist unnormal.

Warte ab was sie macht. Ich würd sie auf festen untergrund setzen (richtig herum) und was zu trinken geben.


@ Sling:
Wenn sie ihre Beine unter den Körper zieht und kaum noch Reaktionen zeigt ist das unnormal. Ich denke, dass eine Spinne sich trotzdem noch verteidigt, auch wenn sie kurz vor der Häutung ist.
Und das die Chelizeren blutrot sind, find ich auch selstam.
Und außerdem, wer hat gesagt das ich sie durch die Gegend rolle???
Davon war nie die Rede.
Aber naja,

tschüssi
 
  • A. geniculata verhällt sich komisch!!! Beitrag #11
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata verhällt sich komisch!!!

  • A. geniculata verhällt sich komisch!!! Beitrag #12
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata verhällt sich komisch!!!

Ich finde die Reaktionen von unwissenden Besserwissern unnormal, die keine Ahnung haben, worum es geht, und warum die Spinne nicht in ihrem Terrarium sitzt. Wenn ich mal erklären darf?!? Die Geni hatte Anzeichen einer noch nicht erkannten Krankheit. Zur weiteren Untersuchung und Quarantäne wurde sie in die Dose gesetzt, was ich persönlich für richtig halte. Dort häutete sie sich erst nach 17!!! Tagen, so dass keine Störung stattgefunden haben kann. Nach der Häutung verharrt sie bis heute (ca. 10 Tage) auf dem Rücken und macht "Sportgymnastik". Das ist nicht normal. In der Regel erreichen die Chelizeren in spätestens 3 Tagen wieder ihre normale Farbe, was aber hier auch nicht der Fall ist.

Man sollte sich erstmal informieren und die Füße still halten, bevor man den ahnungslosen Fragenden derart anmeckert. Denn das ist überhaupt nicht normal.

Liebe Grüße an alle Spinner
Dominik
 
  • A. geniculata verhällt sich komisch!!! Beitrag #13
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: A. geniculata verhällt sich komisch!!!

Hallo Dominik oder Andi,

die Zeitangaben waren aus Deinem ersten Post leider nicht ersichtlich, und einiges auch etwas unklar, denn wenn sie sich letzten Donerstag gehäutet hat, sind das bis heute ( Dienstag ) 6 Tage und nicht 10 wie in Deinem letzten Post. Aber für die Problematik ist das auch unerheblich.
Ist schon klar, dass aufgrund der motorischen Störungen was nicht stimmt mit der Spinne.

Nun mal zu Deiner Frage, falls es denn eine war, denn Konkret hast du ja gar keine gestellt:
Ich bitte schnell um Antwort,
denn ich weiß echt nicht was ich mit der Armen machen soll.

Was Du mit Deiner Spinne machst, ist eigentlich primär Deine Sache. Meiner Meinung nach wird da wohl nichts mehr draus.

Tschüssi,
Philipp
 
  • A. geniculata verhällt sich komisch!!! Beitrag #15
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata verhällt sich komisch!!!

Was hast du für Temperaturen?
Ich habe vestgestellt wenn sich meine "Brasilianer" bei unter 22 C Häuten, dann siehts "so ähnlich" aus...Ich dachte dabei an das "D-Symdrom"... Zittern...total annormales Verhalten...usw.

Ich habe ihnen die Temperatur auf 30 C erhöht. Nach ein paar Tagen waren sie wieder Fit.

Das war meine "Letzte Chance" ansonsten -16 C.(blieb mir aber zum Glück erspart)

Grüsse Christoph
 
  • A. geniculata verhällt sich komisch!!! Beitrag #16
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata verhällt sich komisch!!!

Mit Diskinese hat das nichts zu tun. Inzwischen hat sie sich wieder aufgerappelt und mich zur Probe erstmal bombadiert. Aufstellen tut sie sich auch, wenn man den Wassernapf wechseln will und greift sogar an. Typisch Geni. Nur kommt es mir so vor, als wenn der Karapax immer noch nicht ganz ausgehärtet ist.
 
  • A. geniculata verhällt sich komisch!!! Beitrag #17
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata verhällt sich komisch!!!

nee, mit Dyskinesie hat das wirklich nix zu tun....

gruß
marc 8)
 
  • A. geniculata verhällt sich komisch!!! Beitrag #18
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata verhällt sich komisch!!!

Hey, meine Rechtschreibfehler sind absicht, künstlerische Freiheit und (c).
 
  • A. geniculata verhällt sich komisch!!! Beitrag #19
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata verhällt sich komisch!!!

*g* abgemacht... :mrgreen:

apropos (c) :

gestern wurde ich angerufen wieder mal wegen vs-krankheiten, und da hatte sich einer doch tatsächlich die mühe gemacht, war zu einem beftreundeten arzt gegangen und hatte sich mal über das "Dyskinetische Syndrom" beim menschen informiert.

der arzt teilte dem vs-halter mit, daß es sich beim dyskinetischen syndrom um eine erkrankung von hohlorganen handelt :?:

fand ich auf jeden fall sehr lustig, denn

- der begriff dyskinesie in der humanmedizin (wie auch kumalo gern bestätigen wird) wird weitestgehend für neurologische motorische Erkrankungen verwendet...

- den begriff "dyskinetisches syndrom" gibt es meines wissens nach nicht als name für eine humanpathogene erkrankung, dyskinesien und syndrome ja, aber beides zusammen: nie gehört...

- bezeichnet das Dyskinetische Syndrom bei spinnen natürlich ebenfalls eine vermutlich zentralnervöse erkrankung bzw. erkrankungsgruppe, ist aber als bezeichnung rein deskriptiv und v.a. wird auch erst seit letzten herbst benutzt, und das weiß ich *g*, da ich diesen begriff gebildet habe für diese erkrankung, damit man nicht immer von "Zitterspinnen" o.ä. sprechen muß...


von daher: Das Dyskinetische Syndrom bei Spinnen ist keine Erkrankung der Hohlorgane !! :? 8O :roll: :wink:

gruß
marc
 
  • A. geniculata verhällt sich komisch!!! Beitrag #20
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: A. geniculata verhällt sich komisch!!!

^@ Marc...

Vielleicht meinte der ne Achalasie oder irgendwelche Spasmen oder so.
Hab morgen mündlich Chirurgie und Derma.... was bin ich froh, wenn der Scheiß erst mal vorbei ist. Ich kann danach kein Hohlorgan und schon gar keine Haut mehr sehen. :roll:

tschö,
Philipp
 
Thema:

A. geniculata verhällt sich komisch!!!

A. geniculata verhällt sich komisch!!! - Ähnliche Themen

A. geniculata total schlapp: Hey Leute, wir befürchten, dass unsere A. geniculata kurz vorm Sterben ist. Erst einmal zu den Eckdaten. Sie ist ein Weib, hat ca. eine KL...
Oben