So schauts aus !

Diskutiere So schauts aus ! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Servus miteinander, :hi: ab heut sind die weisseln Asseln in den Terras und dazu hab ich noch ein bisschen Laub und Moos vom Wald reingemacht...
  • So schauts aus ! Beitrag #1
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4
Servus miteinander, :hi:

ab heut sind die weisseln Asseln in den Terras und dazu hab ich noch ein bisschen Laub und Moos vom Wald reingemacht.
Die Blätter hab ich vorher abgewaschen und das Moos so ca. ne halbe Stunde im Wasser gelassen und dann die schönen Stücke in die Terras gelegt.
Mal schaun obs bei dem Moos wurzeln gibt aber ich denke eher mal nicht, hab mir hier im Forum soweit schon alle Themen mit weißen Asseln und Moos durchegelesen und ich denke ich hab soweit alles beachtet.
In den Terras sind jeweils ca. 20 - 30 stk. weiße Asseln und die sitzen jetzt alle unter den Blättern und wuseln ein bisschen rum, hin und wieder lässt sich oberhalb einer blicken :)
Es sind ca. 1/2 mm und bis 2-3 mm große Asseln dabei aber mehr große als kleine.
Denke mal auch das Sie sich vermehren werden bis Sie glauben ihre Gang sei jetzt groß genug so wie ich das hier gelesen habe werden die Asseln das im laufe der Zeit so machen.
Die Fachbücher trudeln auch alle so langsam ein und zur Zeit lese ich das Buch Vogelspinnen Praxiswissen Terrariistik von Hans W. Khote.
Sau interessant :eek:

So schauts jetzt aus :spidershocked:

Lasiodora parahybana
P1010864g.jpgP1010865g.jpgP1010872g.jpg
Grammostola rosea
P1010873g.jpgP1010870g.jpgP1010868g.jpg

Wünsche euch noch einen schönen Abend und gebt mir ein paar winks ob euch die Terrariumeinrichtung gefällt und ob ich soweit alles richtig gemacht habe mit Asseln, Moss und CO. ;)

Grüsse Tom
 
  • So schauts aus ! Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: So schauts aus !

Nabend,

es gab schon schlechtere Terrarien zu sehen... was mich etwas zu nachdenken bringt ist die größe der Höhle für die L.parahybana - vlt bissel sehr groß... aber wenn sie sie annimmt dann ist es egal...

Die Blätter hab ich vorher abgewaschen...

warum das?.. mit Laub aus dem Wald kann man sich auf natürliche Weise Springschwänze ins Terrarium holen...

was ich noch machen würde, wäre die Kunstblumen raus - aber das ist ja Geschmackssache...

dann viel Spaß mit den Terrarien...
 
  • So schauts aus ! Beitrag #3
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4

AW: So schauts aus !

Mahlzeit,

was mich etwas zu nachdenken bringt ist die größe der Höhle für die L.parahybana - vlt bissel sehr groß... aber wenn sie sie annimmt dann ist es egal...

Ja doch schon er hat die Höhle sehr gern angenommen und hällt sich oft in ihr auf, jetzt gerade frisst er in der Höhle :spiderferocious:

mit Laub aus dem Wald kann man sich auf natürliche Weise Springschwänze ins Terrarium holen...

Mhh ok ja dann werd ich da nochmal schaun, habs deswegen abgewaschen weil so viel Zeugs dran war wie die Nadeln vom Baum und ein paar Spinnweben aber das denk ich mal macht auch nichts, ist ja auch natürlich.

was ich noch machen würde, wäre die Kunstblumen raus - aber das ist ja Geschmackssache...

Mir gefallen Sie ganz gut hehe
und die parahybana kletter nur all zu gern an den Kunstpflanzen rum



Grüsse Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

So schauts aus !

So schauts aus ! - Ähnliche Themen

Grammostola rosea gehts gut :): Hallo miteinander, Habe ja ca. vor einer Woche diese 3 Threads zu meiner Grammostola rosea eröffnet...
Sooo endlich fertig!!: So jetzt komme ich endlich mal zum Einstellen meines Bauberichtes. Angefangen hat alles im Januar. Ich wollte mein 450 Liter Aquarium verkaufen...
Oben