Meine erste Vogelspinne

Diskutiere Meine erste Vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich finde jede Vogelspinne gefährlicher, nicht vom Gift her, aber alles andere. Da hast du ne falsche Sicht von den Tieren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #21
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Meine erste Vogelspinne

Das ist wahrscheinlich eine der gefährlichsten Spinnen überhaupt.
Ich finde jede Vogelspinne gefährlicher, nicht vom Gift her, aber alles andere.
Da hast du ne falsche Sicht von den Tieren.
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #22
Annita2

Annita2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Vogelspinne

Ich werde die tipps befolgen die mann mir ueber eine nachrischt veraten hat da hat jemand mir wenigstens normal erklärt wie das gfunzioniert und auf was ich schauhen mus. Es ist jetz hald pasiert und iich weis das es dumm war aber ich werde mich gut um die witwe kümern und die pflegen
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #23
B

BenM

Gast

AW: Meine erste Vogelspinne

Warum tuhen hier, auser kevin so, als ob die mactanz so gefaehrlich ist...

weil sie es nunmal IST..
aber passt schon..

nimm das nächste mal am besten gleich ´ne atrax robustus oder ´ne phoneutria, geht schneller.. :lipssealed:
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #24
Annita2

Annita2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Vogelspinne

Hast du eine witwe?
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #25
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Meine erste Vogelspinne

Darf man die eigentlich überall halten? Ich meine, wenn irgendwas passiert, und es an die Öffentlichkeit kommt, kann das ja auch erhebliche Strafen nach sich ziehen. Oder ein Besucher meldet das weiter. Was dann?
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #26
B

BenM

Gast

AW: Meine erste Vogelspinne

Hast du eine witwe?

nein, in der regel erkundige ich mich vorher, was ich mir da ins haus hole,
ich wähle kein tier nur anhand eines interressanten namens aus..
und da ich kinder habe, ist mir DAS risiko a little bit too much..

davon abgesehen gefallen die mir rein optisch nicht..
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #27
Annita2

Annita2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Vogelspinne

Wen man die nicht halten darf warum darf man die dan verkaufen im internet und in der öfentlichkeit
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #28
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Meine erste Vogelspinne

Weil es nicht die aufgabe des Verkäufers ist darauf hinzuweisen oder aufzuklären.

Wenn du sagen würdest in welchem Bundesland du wohnst kann mans dir sagen, ob es erlaubt ist.
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #29
B

BenM

Gast

AW: Meine erste Vogelspinne

weil der VERKÄUFER nicht unbedingt wissen muss, was in deinem bundesland für bestimmungen gelten..

verbotslisten sind von bundesland zu bundesland unterschiedlich, was in hessen erlaubt, kann in nrw unter strafe verboten sein..
es ist deine aufgabe, nachzuschauen, was du an tieren halten darfst, nicht die des verkäufers..
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #30
Annita2

Annita2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Vogelspinne

Das bringt mich auch nicht weiter weil der verkäufher mich gefragt hat wo ich wohne und bw ok ist und ich mir auch keine weiteren gedankhen gemacht habe und es mir nur darum gieng zu wiesen, was man machen mus für das tier und mir jetzt schon mähre leute hilfe angeboten haben.
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #31
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Meine erste Vogelspinne

Nicht überall sind die verboten, deswegen darf man sie anbieten.
Ich komme aus Hessen, dort ist sie z.B verboten.
Auf jeden Fall solltest du dich noch eingehen informieren und immer große Vorsicht walten lassen.
Hier sind Schöne Beispiele für Terrarien zu sehen http://img688.imageshack.us/img688/1105/72675035.jpg
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #32
Domi-89

Domi-89

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
5

AW: Meine erste Vogelspinne

...verbotslisten sind von bundesland zu bundesland unterschiedlich...

hi, ich klink mich hier kurz ein, war letztens beim Veterinäramt und die sagten mir das es sogar von gemeinde zu Gemeinde unterschiede gibt zu Haltung von Exotischen tieren.

Noch kurz an Annita2, gib die Spinne ab wenn sie da ist. (Gründe wurden genug genannt).

grüße
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #33
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Meine erste Vogelspinne

Noch kurz an Annita2, gib die Spinne ab wenn sie da ist. (Gründe wurden genug genannt).
Die ist doch schon im Terrarium.
___

Baden-Württemberg hat keine gesetzliche Regelung, keine Verbote, keine Meldepflicht.
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #34
Annita2

Annita2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Vogelspinne

Ok dan ist ja ales gut sowait das mit dem wiesen über die tiere bekome ich auch in den grief die efeupflantze habe ich rausgetahn und dafuer noch este aus dem garten und laub aus dem garten rein, das laub, habe ich vorher kleingeribben


und danke juliann vieleicht magst du mal vorbeikommen und schauen, ob ich auch ales richtig mache und vielleicht können wir auch was trinken gehen wen du magst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #35
Byteforce

Byteforce

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
8

AW: Meine erste Vogelspinne

Mhm. Klingt für mich nach nem Forentroll. Nichts für ungut, aber davon leider zu viele rum und manche übertreibens halt.
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #36
Annita2

Annita2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Vogelspinne

Nochmal tuht es mir leid ich habe lrs und kan da nichts für ich habe einen schlimen fähler gemacht und das tut mir leid ich möchte bir nimanden ärgern wenn ihr mich so dum finded dann gehe ich wider

- - - Aktualisiert - - -

Und das andere foruhm mag ich nicht da sind sie noch schlimer zu anfängan wi hier

- - - Aktualisiert - - -

Tut mir leid das ich nicht pärfekt bin und nicht in eurer klase mitspilen oder räden kann
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #37
D

doghouse90

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine erste Vogelspinne

Dem kann ich mich nur anschließen.Da bekommt man vom lesen ja Augenkrebs.....
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #38
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine erste Vogelspinne

Hmm also das ist jetzt schon dumm gelaufen... Gut jeder macht Fehler aber sich aufgrund eines Namens ein Tier anzuschaffen,sich weder vorher einmal nen Bild anzuschauen oder etwas zur Haltung zu lesen finde ich schon traurig irgendwie und kann ich auch nicht verstehen und das ist kein Angriff sondern Fakt.

Du kannst es ja mit ihr probieren aber dann sei wirklich vorsichtig, auch wenn man nicht unbedingt an dem Biss stirbt stell ich mir das doch ziemlich unangenehm vor,tausch dich am besten viel mit anderen aus die auch diese Art halten und würde dir auch raten entweder wirklich sehr sehr viel hier im Forum mal zu lesen und dir Bücher anzuschaffen oder das Hobby (Vogel)Spinnen evtl doch sein zu lassen. Ich finde auch von deinem kompletten Auftreten passt das irgendwie nicht so ganz aber ich kenne dich nicht und kann mich natürlich täuschen. Falls du doch dabei bleiben willst sei so gut und informier dich ausführlich, nicht nur zum Wohl der Spinnen sondern auch für dich damit du den richtigen Umgang erfährst und dich selber keiner Gefahr aussetzt.

Und nochmal wegen dem Thema runter machen, ja das Forum hier ist manchmal etwas ruppig aber mein Gott das sollte man auch nicht allzu persönlich nehmen man kennt hier ja niemanden. Man kann nur da rüber urteilen wie sich jmd vorher informiert hat, wie er sich gibt beim schreiben (nicht Rechtschreibung), und auch wie er oder sie reagiert wenn man probiert Tipps zu geben und zu helfen. Und du hast dich vorher KEIN Stück informiert, du kommst hier ins Forum und erwartest anscheinend das man dir alles aufm Silbertablett serviert ohne dir selber mal nen bißchen Mühe zu machen mit Google Dinge zu erfahren, das geht auch vom Handy aus. Hier wird nicht jeder Anfänger runter gemacht nur die die sich wirklich keine oder sehr wenig Gedanken vorher gemacht haben und dadurch entweder sich selbst in Gefahr bringen oder den Tieren nicht das geben was sie brauchen und ihnen damit sogar schaden und am besten nicht mal Einsicht zeigen.

Und nun reit doch nicht so auf deiner LRS rum, es tut bestimmt allen leid hier die dich dafür angegriffen haben, ja dafür kann man nichts und ich denke da drüber wird hier auch niemand mehr was sagen,oder? es geht einzig und allein darum das du Unüberlegt gehandelt hast anscheinend.

Gruß Kyra
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #39
T

TechnicalP.

Gast

AW: Meine erste Vogelspinne

wegen dem schreiben und der sprache für dum helt

Ich dachte es geht um ne Lese- und Rechtschreibschwäche?

Hier sollt man wirklich zumachen...

Ach ja, ich bin selbst Legastheniker. Aber man kann auch etwas dagegen unternehmen wenn man möchte. Therapien sind zwar langwierig und anstrengend, aber wenn man will geht das.
Das nur falls es sich hier doch nicht um einen Fake handelt...
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #40
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine erste Vogelspinne

Lies dir doch erstmal das hier unter anderem durch:haltungzucht also ich habs selber nicht gelesen aber vlt ist es ja hilfreich.

Gruß Kyra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine erste Vogelspinne

Meine erste Vogelspinne - Ähnliche Themen

Citharischius crawshayi (?) baut kein Netz/Bau: Hallo liebe Spinnenfreunde, vorerst muss ich darauf hinweisen, dass es sich bei mir ein bisschen um besondere Bedingungen handelt... Ich bin...
Kaum da u. schon der erste schock!: Hallo hier zusammen, ich bin ganz neu hier und auch ein absoluter Anfänger was Vogelspinnen angeht. Seit Mittwoch den: 21.03.2007 bin ich nun...
Meine erste Vogelspinne: Acanthoscurria brocklehursti :): Hallo, gestern war es endlich so weit, ich bekam meine erste Vogelspinne! Ich habe mich natürlich schon einen Monat davor genau über Vogelspinnen...
Oben