Meine erste Vogelspinne

Diskutiere Meine erste Vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe vorhihn schon geschriben, das ich heute meine erste Vogelspinne bekomme habe. Ich hab jetz keine Kahmera da um fotos zu machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #1
Annita2

Annita2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe vorhihn schon geschriben, das ich heute meine erste Vogelspinne bekomme habe.
Ich hab jetz keine Kahmera da um fotos zu machen aber ich kann auch mal kurz erklären, was ich jetz für ein Terri habe, es ist ein exoterra 30cm mit der rückwahnd und erde die ich schon erklärt habe, dann eine efeutuhde und ein paar äste drin. oben darauf sitzt die lampe von exoterra.Damit ich alles richtig mache, habe ich mir extra dafür alles schon vor eine monat gekaufd und das alles aufgebaut, damit alles gut funckzioniert wenn die Spinne kommt.

Die Spinne ist heute morgen mit Post gekommen, wie juliann mir vorhin erklärt hatt, habe ich jetzt die kleine Dohse in das grose terri gestellt und habe den deckel von der kleinen Dohse weggenomen und ich warte darauf das ich die bald in ihren neuen terri sitzen habe.
Ich freue mich ser, vieleicht kann mir noch jemand hier Tipps geben was ich alles besser machen soll.
Die art heist latrodectus makta und die habe ich mir selbst ausgesucht und bestelld wen ich balt meine kahmera habe mache ich fotos für hir rein.

Annita:inlove:
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: Meine erste Vogelspinne

JETZT fühle ich mich verarscht..

hast du nicht vor wenigen minuten noch von ´ner b.smithi geschrieben??
jetzt auf einmal latrodectus mactans?? (welche im übrigen KEINE vogelspinne ist..)

wat nu, "kuscheltier" oder gifttier??
entscheiden sie sich JETZT!!!!!!!!!
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Meine erste Vogelspinne

hiho,

@ben, sry aber von B.smithi hat sich nichts geschrieben, hat nur ein einem Tread für ein B.smithi Terri mitgeschrieben...

und auf Grund dieser Post's bin ich aber echt gespannt auf das Terrarium...

und was die neue Bewohnerin angeht, viel Spaß damit... aber ob die Einrichtung mit der Efeutude da so recht passt, ist für mich eher Fraglich...
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #4
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Meine erste Vogelspinne

Hallo Ben,

Ich glaube das alles ist eine verarsche, wenn ich mir das so durchlese.:-(

Gruß Tobi
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #5
Annita2

Annita2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Vogelspinne

warum tut ihr mir sagen, ich verarsche euch???? das tue ich nicht. ich weis das nicht so intelligend binn und nicht so vil weis wie ihr. aber ich bin doch kein schlächter mensch deswegen. ich mus ser hart arbeiten für das was ich habe und sehr viel auch arbeiten darum habe ich auch gedacht eine spine ist ein gutes haustir. es tut mir sehr leid das ich nicht die geselschaft von den pärfekten menschen passe und euch hier stöhre, das wolte ich nicht.
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #6
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Meine erste Vogelspinne

Das hoffe ich doch denn Latrodektus ist nichts für Anfänger. Außerdem ist das Terri viel zu groß.

Mfg
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #7
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Meine erste Vogelspinne

Wenn du jemanden verarschen willst dann bleib bei VS, der Rest ist zu offensichtlich.
Um was für ne Art geht es hier überhaubt?
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #8
Annita2

Annita2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Vogelspinne

Und was soll ich jetz mit der latrodectus jetz machen? warum wil hir jeder das ich jemanden veraschen soll. ich wollte nur ein wenig hilfe sonst nichts....warum ist die spinne jetz so nicht für anfängher geignet.
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #9
B

BenM

Gast

AW: Meine erste Vogelspinne

es hat keiner gesagt dass du störst, im gegenteil, es ist noch kein meister vom himmel gefallen..
jedoch solltest du langsam mal anfangen, nachzudenken bevor du schreibst..
ich rede nicht von rechtschreibfehlern, für deine lrs kannste nix..

zum einen ist l.mactans KEINE vogelspinne, solltest du beim kauf eigentlich mitgekriegt haben..
zweitens ist l.mactans für jemanden wie dich mit (noch..) null plan nicht wirklich zu empfehlen..
warum du also als erstspinne unbedingt was fein giftiges haben musst, erschließt sich mir nicht wirklich..

bitte fang´ nicht an zu jammern wenn dir das tier irgendwann an der pfote hängt..

latrodectus können unter umständen sogar langjährige halter ganz gut ins schwitzen bringen, das nur am rande..

zitat:
Der Biss der Südlichen Schwarzen Witwe wird nicht immer sofort bemerkt, er ist meist nur wie ein Nadelstich spürbar. Die Spinne injiziert in die Bisswunde ein Nervengift, das frühestens nach einer halben Stunde spürbar wird. Der klinische Beobachtungszeitraum nach einem Biss von Latrodectus mactans beträgt daher mindestens sechs Stunden. Das Nervengift ist ein Proteingemisch, aus dem bisher mehr als 20 verschiedene Latrotoxine isoliert werden konnten. Der Hauptbestandteil des Giftes ist Alpha-Latrotoxin. Es verursacht unwillkürliche neuromuskuläre Entladungen, die zu krampfartigen Bauchschmerzen und nach ein bis drei Stunden zu generalisierenden, sich rasch steigernden Muskelschmerzen führen, die unbehandelt tagelang anhalten können.[SUP][4][/SUP] An der Bisswunde kommt es zu lokalen Schwellungen und Rötungen.
Wegen der relativ geringen Menge des Gifts, das bei einem Biss in die Wunde übertragen wird, besteht für den Menschen selten Todesgefahr. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand stirbt, hängt von der gesundheitlichen Verfassung ab, ältere Menschen und Kinder können an dem Biss sterben.
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #10
Annita2

Annita2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Vogelspinne

ich habe nicht gewust was das ist. mir hat der name gefalen von der spinne. erster wollte ich eine brachypelma ? aber dann habe ich die andere gelesen und mir die dan auch bestelt weil die auch niucht so gros angegben war mit der körpergröse und ich nicht wuste ob ich mit einer brachypelma klar kome weil die auch schon gröser war, so 6cm . deswegen nam ich die kleine
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #11
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Meine erste Vogelspinne

ich habe nicht gewust was das ist. Mir hat der name gefalen von der spinne.

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst? du käufst irgendeine Spinne mal so, weil dir der Namen gefällt? Phoneutria klingt doch auch cool..

Du wärst glaube ich der erste Neuling der sich so schlecht informiert hat das er es nichtmal geschafft hat eine Vogelspinne zu kaufen, sondern was anderes.
Und Latrodectus mit einer Vogelspinne zu verwechseln.. Beim besten willen nicht.
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #12
B

BenM

Gast

AW: Meine erste Vogelspinne

ich klink´ mich aus..
solltest du ernsthaft interresse am vs hobby haben, tu´ dir selbst den gefallen:

lies´ dich mindestens noch zwei bis zwölf jahre ein, dann erkennst du vielleicht auch den unterschied zwischen ´ner relativ harmlosen vogelspinne und ´ner doch recht potenten schwarzen witwe..
(schonmal was von google gehört?? kaufst du immer "blind" ohne zu wissen, was genau du da orderst??)

habe fertig..
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #13
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Meine erste Vogelspinne

ich klink´ mich aus..
lies´ dich mindestens noch zwei bis zwölf jahre ein

Ich bin auch weg.

Wenns kein fake ist solltest du die Witwe an jemand mit Ahnung verschicken, und glücklich sein das nichts passiert ist. Und von Haustieren die Finger lassen.
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #14
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Meine erste Vogelspinne

Sollte es eine Latrodectus Mactans sein
http://www.interhomeopathy.org/images/gallery/IH372-latrodectus-mactans.jpg

Dann solltest du dich damit abfinden. Ist zwar keine obtimale einstiegsspinne aber es geht schon. Gewöhn dir aber von anfang an, das hantieren nur mit einer Zange, an.

Das Terrarium muss nicht groß sein da du aber geschrieben hast das du ein 30er Würfel hast geht das auch. Bring einfach viel Blätter und Äste ein und achte nicht auf die anordnung. Die schwarze Witwe baut sich ihr Gespinst selber und ist dabei nicht zimperlich. Was da ist wird benutzt.

Schau zu das du die Spinne aber nicht zu feucht hälst. 1 mal kurz sprühen pro Woche reicht VOLLKOMMEN aus. Füttern kannst du sie mit allem was du so finden kannst. Latrodectus spec. sind wirklich überweltigungskünstler und kommen mit so ziemlich allem klar was die Körperlänge des Tiers nicht sonderlich um das 3fache übersteigt. Ich habe meine immer mit allem möglichen Insekten gefüttert die ich so gefunden habe.

Und nochmal. Bitte nimm eine Zange. Auch wenn Sie auf flachem Boden ziemlich unbeholfen wirken sind sie in ihrem Netz wieselflink.

Ansonsten sind es schöne Tiere, und keines fals schwere Tiere, zum pflegen.

Das bekommst du hin.


Mfg
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #15
Annita2

Annita2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Vogelspinne

Danke Kevin, das hat mir ser geholfen.
ich werde mir jetz auch büscher kaufen und mich noch genauher einlesen, mit der zange meinst du bestimt eine lange pinsethe, oder?
die habe ich weil mir gesagt wurde bei vogelspinen solte mann eine haben um auch sauber zu machen.
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #16
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Meine erste Vogelspinne

Du brauchst sie ncht sauber machen. Da man die schwarze Witwe sehr trocken hält besteht keine gefahr von Schimmel.

Mfg
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #17
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Meine erste Vogelspinne

Dann solltest du dich damit abfinden. Ist zwar keine obtimale einstiegsspinne aber es geht schon.
Ja ne ist klar, man könnte meinen sie ist 14, LSR aussen vor. Ich halte das für überhaubt keine gute Idee, ein Tier mit einem so starken Gift in die Hände von jemandem zu geben, der ne VS nicht von ner Witwe unterscheiden kann, es ist 0,0 Wissen vorhanden.


Sind mir keine bekannt, ausser DRACO und ARACHNE Artikel.
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #18
Annita2

Annita2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Vogelspinne

Ich bin jetz 21... Und ich meinte bücher zuvogelspinnen. Die mactanz werde ich behaltenund schauhen, das ich da haltungsinformazionen bekomme
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #19
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Meine erste Vogelspinne

Puh, eine Witwe. Man, wenn man sich eine Spinne kauft, macht man sich kundig, was ist das für ein Tier usw. Das ist wahrscheinlich eine der gefährlichsten Spinnen überhaupt. Und viel grösser wird die nicht werden. Da hättest Du mit der grossen Brachypelma besser getan. Wenn die Dir aus dem Terrarium ausbüxt oder Dich beissen sollte, dann ................., ja dann kannst Du wahrscheinlich erst mal aus Deiner Wohnung ausziehen und Dich im Hotel einmieten, bis sie gefunden wird oder der Kammerjäger da war. Darf man diese Spinne überhaupt in Deinem Bundesland halten? Das wirst Du wahrscheinlich auch nicht wissen.
Dass man sich eine Spinne bestellt, weil einem der Name gefällt, zeigt mMn deutlich, dass Du kein Bewusstsein für das Hobby hast. Entschuldige, Du hast keinerlei Erfahrung, keine Grundkenntnisse und kaufst Dir eine solche Spinne. Ist das eine Modeerscheinung in Deinem Freundeskreis, muss man das haben um Uptodate zu sein?
An Deiner Stelle würde ich das Tier schnellstmöglich abgeben und mir eine friedliche, ungefährliche B. smithi kaufen oder gar keine Spinne am Besten.
Und nun heul nicht wieder rum, wie böse alle sind. Scheinbar bist Du ja schon erwachsen und kein kleines Kind mehr. Da sollte man mal nachdenken.
Über die Haltungsinformationen hättest Du Dich vorher kundig machen sollen und ein viel kleineres Terrarium wählen.
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #20
Annita2

Annita2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Vogelspinne

Warum tuhen hier, auser kevin so, als ob die mactanz so gefaehrlich ist... Solange die in dem gefaes ist und ich nicht in das gespinnst greife wird sie mich auch nicht beisen. Ich werde die auch bestimt nicht herausnemen und mit der spieln wollen. Das haete ich auch nicht bei einer vogelspinne mir ist klar das das nur tiere zum schauhen sind

- - - Aktualisiert - - -

Auserdem hat mir jemand eine nachricht geschikt der sich mit witwen auskent und mir geschriben hat auf was ich achtwn muss ich habe einen fehler gemacht sorry bevor ich mir jetzt eine vogelspinne hole werde ich mich beraten lasen von euch hier und büscher lesen bitte entschuldikt auch meine schreibwaise ich kann nichts dazu und kann auch nur von handi aus schreiben weil ich keinen kompjuter mehr habe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine erste Vogelspinne

Meine erste Vogelspinne - Ähnliche Themen

Citharischius crawshayi (?) baut kein Netz/Bau: Hallo liebe Spinnenfreunde, vorerst muss ich darauf hinweisen, dass es sich bei mir ein bisschen um besondere Bedingungen handelt... Ich bin...
Kaum da u. schon der erste schock!: Hallo hier zusammen, ich bin ganz neu hier und auch ein absoluter Anfänger was Vogelspinnen angeht. Seit Mittwoch den: 21.03.2007 bin ich nun...
Meine erste Vogelspinne: Acanthoscurria brocklehursti :): Hallo, gestern war es endlich so weit, ich bekam meine erste Vogelspinne! Ich habe mich natürlich schon einen Monat davor genau über Vogelspinnen...
Oben