Cites für Brachypelm Auratum?

Diskutiere Cites für Brachypelm Auratum? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo, ich habe vor kurzem brachypelma auratum-spiderlinge von einem privathändler gekauft.da es nachzuchten sind ,ist meine frage ,ob man...
  • Cites für Brachypelm Auratum? Beitrag #1
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe vor kurzem brachypelma auratum-spiderlinge von einem privathändler gekauft.da es nachzuchten sind ,ist meine frage ,ob man generell für alle brachypelma-arten eine cites braucht, oder nur für smithi ,oder nur für die wildfänge???kann mich da bitte mal jemand drüber aufklären???
Weil,ich habe KEINE cites von ihm bekommen.würd mich mal interessieren ob ich eine brauch und wenn ja woher ich sie bekomm

Danke schonmal im vorraus

gruss alex
 
  • Cites für Brachypelm Auratum? Beitrag #2
J

Josch2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Cites für Brachypelm Auratum?

Hy Alex,

so viel ich weiß brauchst Du nur für die smithi eine, die Info hab ich von einem Züchter, und der direkt aus Darmstadt!

Gruß Josch
 
  • Cites für Brachypelm Auratum? Beitrag #3
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Cites für Brachypelm Auratum?


 
  • Cites für Brachypelm Auratum? Beitrag #4
G

grammostola1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Cites für Brachypelm Auratum?

Hallo

bis jetzt brauchst du noch für alle arten der Gattung Brachypelma ne bescheinigung (außer albopilosum glaube ich ).
aber das soll sich ja wahrscheinlich ändern einge brachypelmen sollen aus dem WA-ll rausgenommen werden und die gattung poecilotheria soll ins WA-ll aufgenommen werden.

gruss
dennis
 
  • Cites für Brachypelm Auratum? Beitrag #5
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Cites für Brachypelm Auratum?

  • Cites für Brachypelm Auratum? Beitrag #6
G

grammostola1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Cites für Brachypelm Auratum?

hallo

ja hast recht kenne diese seite auch.

zu den pözzis meiner meinung nach ist ganz gut wenn sie ins WA-ll kommen das ihre lebensräume immer weniger werden und es werden immer wieder neue unterarten bekannt die bisher noch keiner kennt.
also sollte wir schleunigst was tun bevor diese wunderbaren spinnen ausgerottet werden (zb. hillyardi oder uniformis).

gruss
dennis :roll:
 
  • Cites für Brachypelm Auratum? Beitrag #7
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Cites für Brachypelm Auratum?

  • Cites für Brachypelm Auratum? Beitrag #8
G

grammostola1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Cites für Brachypelm Auratum?

Hallo

gibst da eventuell irgendeine page im netz wo man sich diesen artikel durchlesen kann (würde mich interessieren).das mit der hillyardi habe ich auf der homepage von rick west gelesen.

gruss
sebastian :lol:
 
  • Cites für Brachypelm Auratum? Beitrag #9
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Cites für Brachypelm Auratum?

  • Cites für Brachypelm Auratum? Beitrag #10
G

grammostola1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Cites für Brachypelm Auratum?

hallo

habe die disukussion um die pözzis gelesen.
wirklich interessant.
danke dir für die tipps

gruss
dennis
 
Thema:

Cites für Brachypelm Auratum?

Cites für Brachypelm Auratum? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Biete Biete div. Vogelspinnen wegen Bestandsauflösung: Diverse Vogelspinnen abzugeben, wegen Bestandsauflösung(Umzug) Biete u.g. Vogelspinnen(für geschützte Arten liegt Herkunftsnachweis vor)...
Lasiodora parahybana Grösse bzw. Wachstum: Guten Tag miteinander Kurz zu meiner Person: Ich bin männlich 29 Jahr alt (jung) und aus Zürich in der schönen Schweiz!:blush: Mit ca. 14 Jahren...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Oben