Frage zur Häutung meiner Lasiodora parahybana!

Diskutiere Frage zur Häutung meiner Lasiodora parahybana! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, Sry, dass ich mich erst so spät melde, aber wir waren im Urlaub. Ich hab jmd erfahrenem meine Spinnen gegeben, sie sind gut genährt...
  • Frage zur Häutung meiner Lasiodora parahybana! Beitrag #1
S

spiderguy3000

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,

Sry, dass ich mich erst so spät melde, aber wir waren im Urlaub.
Ich hab jmd erfahrenem meine Spinnen gegeben, sie sind gut genährt und alles lief reibungslos ab :)

Aber kaum hab ich meine Parahybana daheim, legt sie sich auf den Rücken und häutet sich .
Sie hat ihr Terra seit ca 1 Monat in diesem Monat hat sie sich immer gezeigt und war nie in ihrer Höhle, nun muss sie sich nätürlich in ihrer nicht bearbeiteten Höhle häuten.

Meine Bedenken sind, dass sie dadurch, dass sie sich die Höhle noch nicht ausgebaut hat, Probleme mmit dem Häuten haben könnte, weil die Höhle fürs Häuten ziemlich klein ist, ich hab nun nochmals ordentlich nachgefeuchtet und hoffe sie schafft es , wenn sie diese Häutung übersteht, kommt sie in ihr 60x40x40(LBH) Endterrarium.
Aber die muss sie halt noch schaffen :|

DSC_0870.jpgDSC_0874.jpg

Danke im Vorraus
MFG Kai



PS: Die Höhle ist eigentlich nicht zu klein, aber für eine Häutung in der Höhe etwas eng

- - - Aktualisiert - - -

Hi,

Noch lass ich sie in Ruhe, bis minimum morgen, dann guck ich mal weiter, kann ich denn irgendwas tun, ohne daass ich sie störe, was die Häutung POSITIV beeinflust?
 
  • Frage zur Häutung meiner Lasiodora parahybana! Beitrag #2
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Frage zur Häutung meiner Lasiodora parahybana!

Huhu,
was du tun kannst? Lass sie in ruhe und sprüh sie nicht wieder an!
Die macht das schon alleine.

gruß,
Raik
 
  • Frage zur Häutung meiner Lasiodora parahybana! Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Frage zur Häutung meiner Lasiodora parahybana!

Hallo Kai,

Deine VS wird sich schon den für sie richtigen Platz zum Häuten gesucht haben. Ich denk, die wissen instinktiv wie und ob das passt. Also alles gut. Machen kannst Du gar nichts, ausser abwarten, die Häutung muss die Spinne allein schaffen.
Auch nach der Häutung lass sie bitte in Ruhe, bis sie richtig ausgehärtet ist. (wegen: noch lass ich sie in Ruhe, bis minimum morgen)

@Mordaan, von Ansprühen stand nichts oben im Eröffnungsthread.
 
  • Frage zur Häutung meiner Lasiodora parahybana! Beitrag #4
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Frage zur Häutung meiner Lasiodora parahybana!

@Bärbel: Dann schau dir doch bitte mal die Bilder an....

Gruß,
Raik
 
  • Frage zur Häutung meiner Lasiodora parahybana! Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Frage zur Häutung meiner Lasiodora parahybana!

Jetzt wo Du es sagst Mordaan ...................
Ich hab eigentlich vorhin mehr nach der Spinne gesucht. Tatsache die Blätter sind nass, die Höhle glänzt.
Ein bissel giessen (nicht sprühen) in eine Ecke hätte auch gereicht. Wobei es dazu ja verschiedene Theorien zum Erhöhen der Luftfeuchtigkeit während der Häutung gibt. Soll man ja wohl gar nicht mehr machen.
Dickes Sorry an Dich Mordaan.
 
  • Frage zur Häutung meiner Lasiodora parahybana! Beitrag #6
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Frage zur Häutung meiner Lasiodora parahybana!

Kein Problem.
Und was das erhöhen der LF während der Häutung betrifft: Es bringt schlicht und ergreifend nichts!
Mal abgesehn davon das man, gerade mit besprühen der Spinne, nur Stress hervorruft.

Gruß,
Raik
 
  • Frage zur Häutung meiner Lasiodora parahybana! Beitrag #7
Lilime

Lilime

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
4

AW: Frage zur Häutung meiner Lasiodora parahybana!

Ich habe die Efahrung gemacht, das eine Spinne sich da häutet, wo es passend ist. Einige meiner Spinnen verbunkern alles- bei anderen findet man zufällig die Haut und denkt sich- wann hat sie das gemacht.

Ich klebe aber auch nicht permanent an den Terrascheiben. Sie wird ihr Ding schon machen. Wäre die Höhle zu eng oder sonst was, dann würde sie das auch irgendwie erledigen. Es handelt sich um Tiere, die ohne den Menschen existieren können (gut- im Terra würden sie verhungern) aber in freier Wildbahn kommt auch keiner und sorgt für Behaglichkeit.

Ich glaube- je mehr man rum macht, desto mehr Probleme kommen. Ich habe nen Bekannten, der bei jeder Häutung an den Scheiben klebt, am Terra rum macht, und und und- seine Spinnen haben dauernd Probleme mit der Häutung. Bin kein Experte, aber ich denke das liegt an den ganzen Störungen.

LG Mona
 
Thema:

Frage zur Häutung meiner Lasiodora parahybana!

Frage zur Häutung meiner Lasiodora parahybana! - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Lasiodora Parahybana - Ein Paar Fragen: Hallo, bin hier im Forum neu, hab mich hier viel über VS und deren Haltung informiert und bin nun ein stolzer Besitzer von 2 Lasiodora Parahybana...
Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Oben