LD50 Werte G. rosea & C. cyaneopubescens

Diskutiere LD50 Werte G. rosea & C. cyaneopubescens im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Abend:) Ich stellte mir soeben die Frage welchen LD50 Wert meine beiden Spinnen (G.Rosea u. Chromatopelma) wohl haben. Also ran an den Speck...
  • LD50 Werte G. rosea & C. cyaneopubescens Beitrag #1
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5
Guten Abend:)
Ich stellte mir soeben die Frage welchen LD50 Wert meine beiden Spinnen (G.Rosea u. Chromatopelma) wohl haben.
Also ran an den Speck bzw. Google - und wer hätte es gedacht, ich wurde nicht fündig...
Kennt von euch jmd. den Wert bzw. kann mir eine Seite nennen auf der ich zuverlässig nachschauen kann?
Würde die lieben interessehalber gerne mit meinen Skorpionen vergleichen können.
Danke im Vorraus und liebe Grüße ;)
 
  • LD50 Werte G. rosea & C. cyaneopubescens Beitrag #2
T

TechnicalP.

Gast

AW: LD50 Werte G. rosea & C. cyaneopubescens

Moin,

jetzt ohne den genauen Wert zu kennen schätze ich das viele Bodenbewohner (nicht alle) sicherlich weitaus weniger giftig sind als viele Skorpione.
Ich selbst halte neben Spinnen auch P. imperator und A. australis. Von dem was ich in der Vergangenheit gelesen habe schätze ich zB meine B. boehmei und die G. pulchra vom Gift her eher wie P. imperator ein.
Wobei der A. australis hektor zB schon ne ganz andere Hausnummer in sachen Giftigkeit is. Denke da kommt so schnell auch keine VS ran, eventuell noch ne Haplopelma?

Aber wissen tu ich es natürlich nicht, und testen will ich es auch nicht.

Aber wenns Dir nur um den Vergleich VS - Skorpion geht denke ich, einige Skorpione haben potenteres Gift als viele Vogelspinnen.

Gruß

Thorsten
 
Thema:

LD50 Werte G. rosea & C. cyaneopubescens

LD50 Werte G. rosea & C. cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Biete Grammostola Rosea und Chromatopelma Cyaneopubescens wegen Umzug abzugeben: Guten Morgen, muss meine beiden Damen wegen meines anstehenden Umzugs abgeben, da ich mir die Erhaltung der Terrarien als Studentin nicht mehr...
Grammostola rosea & Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung: Hallo, ich habe hier 2 juvenile Spinnen und habe gehofft, dass ihr mir bei der Geschlechtsbestimmung helfen könnt: Zum ersten ist da eine...
Vorraussichtliche Reifehäutung bei C. cyaneopubescens: hallo alle miteinander, meine chromatopelma cyaneopubescens, die ich letzten märz oder april bei einer reptilienbörse in rosenheim als...
Grammostola rosea vs. Brachypelma smithi - welche soll ich nehmen?: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung etwas behilflich sein. Als Einsteiger habe ich mich nach zig Tagen des Lesens von...
Anfängerfragen: Grammostola rosea: Hallo, ich bin neu hier deshalb erst mal einen Gruß an alle. Ich habe jetzt seid einer Woche ein adultes Grammostola rosea Weibchen...
Oben