Welche Art und Gattung ist das?

Diskutiere Welche Art und Gattung ist das? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, zusammen. Ich habe mal eine kleine Frage an euch. Und zwar würde ich gern mal wissen, um welche VS es sich auf den Bildern handelt. Danke...
  • Welche Art und Gattung ist das? Beitrag #1
J

Janis1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, zusammen. Ich habe mal eine kleine Frage an euch. Und zwar würde ich gern mal wissen, um welche VS es sich auf den Bildern handelt.

Danke im voraus
 

Anhänge

  • IMG-20130915-00088.jpg
    IMG-20130915-00088.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 37
  • IMG-20130915-00089.jpg
    IMG-20130915-00089.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG-20130915-00090.jpg
    IMG-20130915-00090.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG-20130915-00091.jpg
    IMG-20130915-00091.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 26
  • Welche Art und Gattung ist das? Beitrag #2
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Art und Gattung ist das?

Hi,
Korrigiert mich bitte aber für mich ist das eindeutig eine Grammostola Rosea
wo hast du die Fotos denn her?
 
  • Welche Art und Gattung ist das? Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Art und Gattung ist das?

eindeutig eine Grammostola r osea

Damit wäre ich hier vorsichtig, für so Aussagen gibt´s hier schnell eins auf den Deckel ;)
Oder wie schließt du G. porteri etc. aus? Aber eindeutig eine Vogelspinne ^^
Mehr würde ich bei den schlechten Bildern nicht sagen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Art und Gattung ist das? Beitrag #4
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Welche Art und Gattung ist das?

Damit wäre ich hier vorsichtig, für so Aussagen gibt´s hier schnell eins auf den Deckel ;)
Oder wie schließt du G. porteri etc. aus? Aber eindeutig eine Vogelspinne ^^
Mehr würde ich bei den schlechten Bildern nicht sagen.

Gruss

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, es ist ein ziemlich unscharfe Vogelspinne.

Gruß

Christopher
 
  • Welche Art und Gattung ist das? Beitrag #5
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Welche Art und Gattung ist das?

Moin,

eindeutig... prust.... der war gut.

Bei der Qualität der Bilder erkennt man aber auch immerhin, das es eine gut genährte Vogelspinne ist.
 
  • Welche Art und Gattung ist das? Beitrag #6
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Art und Gattung ist das?

Moin,
Ja ihr habt ja recht, da war ich wohl euphorisiert weil sich meine seid gestern abend das erste mal bei mir häutet ;)
Aber für was man hier im forum nicht alles auf den deckel bekommt, ist ganzschön ANSTRENGEND als ANFÄNGER
Gruß
 
  • Welche Art und Gattung ist das? Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Welche Art und Gattung ist das?

Guten Morgen,

Aber für was man hier im forum nicht alles auf den deckel bekommt, ist ganzschön ANSTRENGEND als ANFÄNGER

Hier war weder jemand beleidigend noch unpassend.
Warum erwarten die Leute immer so ekelhaft-linke "ja suuuuuper, ich geb Dir recht, seh ich genauso"-Comments? :confused:
Wenn ich mich in einem Forum anmelde dann muss ich damit leben dass nicht alle meiner Meinung sind und das auch äußern.
 
  • Welche Art und Gattung ist das? Beitrag #8
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Art und Gattung ist das?

Naja so schnell bin ich auch nicht beleidigt, bloß hätte die erste antwort definitiev gereicht um mir meine schuld bewusst zu machen ;)
Als Bsp. führe ich die Frage einer Anfängerin von vor ein Paar Tagen an welche sich nicht den Deut mit VS auskannte, sich dennoch eine nach hause geholt hat und nun wissen wollte was sie zu tun hat. Es folgten 6 oder 7 Seiten Hassgeladene Kommentare.
Ein oder Zwei posts sollten doch ausreichen um seinem Ärger Ausdruck zu verleihen...
Will jetzt aber auf keinen Fall eine Diskussion vom Zaun brechen
Immer noch liebe Grüße
 
  • Welche Art und Gattung ist das? Beitrag #9
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Welche Art und Gattung ist das?

Moin,
Ja ihr habt ja recht, da war ich wohl euphorisiert weil sich meine seid gestern abend das erste mal bei mir häutet ;)
Aber für was man hier im forum nicht alles auf den deckel bekommt, ist ganzschön ANSTRENGEND als ANFÄNGER
Gruß

Wie Spidermum schrieb, ist hier nichts Böses gesagt worden. Zudem sollte doch einem selbst auffallen, wenn man sich mal den Artenteil anschaut (was für mich logisch wäre, wenn man ne unbekannte Spinne hat), wie viele Spinnen es nur da schon gibt und dies eine Bestimmung per Bild in nicht wenigen Fällen schwierig macht. Dazu sollte Dir selbst die Qualität Deiner Bilder sagen, das ist in diesem Fall so ziemlich unwahrscheinlich. Ich meine sogar, Du würdest Deine eigene Spinne nicht erkennen, wenn ich die heimlich auf die Art ablichten würde.;)
Vielleicht ist das sogar hilfreich: selbst mein 4 Jahre altes Smartphone hat ne Makro-Funktion. So wie alle meine alten Rotztelefone auch. Wer nicht grad auf der Zugspitze wohnt, wird sicher irgendwie ein Foto machen können, das im Nahbereich scharf stellen kann.

An Deiner Stelle hätte ich selbst bereits geschaut, was es für eine Gattung und vielleicht sogar Art sein könnte. Wenn es sich tatsächlich um was rosea/porteri-ähnliches handeln sollte, dann kann man dann sich in das Bestimmungsproblem dieser beiden Arten einlesen. Dann wird man auch lesen können, woran man beide unterscheiden kann. Das führt vielleicht sogar dazu, dass man selbst herausfindet, worum es sich handelt.

Schöne Grüße

Christopher
 
  • Welche Art und Gattung ist das? Beitrag #10
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Art und Gattung ist das?

Das ist nicht meine Spinne, nicht mein Foto und ich wollte dem Poster lediglich einen Anstoß in die richtige Richtung bezüglich der Art geben
siehe "korrigiert mich bitte" ;)
 
  • Welche Art und Gattung ist das? Beitrag #11
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Welche Art und Gattung ist das?

Das ist nicht meine Spinne, nicht mein Foto und ich wollte dem Poster lediglich einen Anstoß in die richtige Richtung bezüglich der Art geben
siehe "korrigiert mich bitte" ;)

Ja ja, das ist auch sehr nett von Dir. Jetzt kannst Du dem hilfesuchenden Menschen die genannten Anstöße geben oder ihm selbst weiterhelfen.
Es ist ja nicht so, dass niemand Interesse hätte, dass dieses Tier bestimmt würde. Denn Bestimmung bedeutet, das Tier kann auch vernünftig gehalten werden.
Dass wir damit (nicht mit Dir) unseren Spaß getrieben haben, liegt schlicht daran, dass es nicht selten passiert, dass Einsteiger furchtbar unbrauchbare Bilder schicken und gerne Wunder in Sachen Geschlechts-, Art-, Gattungsbestimmung erwarten oder etwas in der Art.
Das wundert dann doch. Schließlich stelle ich auch kein unscharfes Bild von nem Auto ein, wenn ich erfahren möchte, was für ne Marke das ist, ne.

Schönen Gruß

Christopher
 
  • Welche Art und Gattung ist das? Beitrag #12
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Welche Art und Gattung ist das?

Naja so schnell bin ich auch nicht beleidigt, bloß hätte die erste antwort definitiev gereicht um mir meine schuld bewusst zu machen

Da hier aber mehr als nur einer antwortet werden mehrere Antworten mit derselben Meinung doch bitte auch gestattet sein.

Es folgten 6 oder 7 Seiten Hassgeladene Kommentare.

Ich bin mir nicht sicher was Du darunter verstehst, ich für meinen Teil sage: "definitiv nicht".

Und auch ich möchte hier keine Grundsatzdiskussionen vom Zaun brechen, dafür ist mir der Abrieb meiner Tastatur zu schade.

Wer in einem Forum schreibt der muss damit klarkommen wenn es Gegenwind oder Kritik für getätigte Aussagen oder Aktionen gibt. Und solang dieser Gegenwind in einem akzeptablen Rahmen liegt dann kann man niemandem verbieten, seine Meinung zu sagen - egal ob vorher schon 5 andere dasselbe geschrieben haben oder nicht.

Bitte nun wieder zum Thema zurückkommen, vielen Dank!
 
  • Welche Art und Gattung ist das? Beitrag #13
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Welche Art und Gattung ist das?

Hi,

ich würde einfach mal hier in den Bilderthreads schauen, evtl. bei Grammostola oder änlichen Spezies. Da kann man dann schon mal vergleichen, in welche Richtung die Spinne des TE am ehesten geht. Denn er hat ja das Original live und scharf vor sich.
 
Thema:

Welche Art und Gattung ist das?

Welche Art und Gattung ist das? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Spinnenbestimmung: Hallo zusammen, um was für eine Spinne handelt es sich? (Sie wurde nach dem Foto wieder freigelassen) Danke und VG
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Oben