Das Verhalten meiner "Kleinen" Brachypelam Smithi

Diskutiere Das Verhalten meiner "Kleinen" Brachypelam Smithi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; :D Hallo erstmal, ich bin seit heute neu hier im Forum und auch seit heute "Vater" einer etwa 2 Jahre alten Brachypelma Smithi. Ich habe da...
  • Das Verhalten meiner "Kleinen" Brachypelam Smithi Beitrag #1
Nightshade3

Nightshade3

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
:D Hallo erstmal, ich bin seit heute neu hier im Forum und auch seit heute "Vater" einer etwa 2 Jahre alten Brachypelma Smithi.

Ich habe da erstmal eine Frage: Ist es normal, daß die VS ,wenn ich sie seit paar Stunden erst im Terrarium habe, sich nur versteckt?
Vielleicht war sie ja gestresst vom Transport zu mir, denn sie hat den Händler auch versucht zu bombardieren als er sie aus dem Terrarium geholt hat :?

Sie ist jetzt mit angezogenen Beinen etwa 5 cm lang, also etwa 3 bis 3,5 cm Körperlänge und hat schon ein schwarzes Fell am Körper und rote Beine. Fällt das noch unter Spiderling oder schon unter Sub-Adult?
Und was muß ich besonders bei einer jungen VS beachten? :?:

Das wars erstmal....

Grüße, Nightshade
 
  • Das Verhalten meiner "Kleinen" Brachypelam Smithi Beitrag #2
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Das Verhalten meiner "Kleinen" Brachypelam Smithi

hi,

alle von dir gemachten beobachtungen sind völlig normal...(ist halt ein wenig schüchtern, die kleine :wink: )

als spiderling bezeichnet man so eine spinnengröße eigentlich nicht mehr, es handelt sich um ein juveniles oder meinetwegen auch subadultes tier, juvenil passt besser, falsch ist subadult aber auch nicht. bis deine smithi allerdings adult ist werden sicherlich noch ca. ein halbes jahrzehnt vergehen...

gruß
marc
 
  • Das Verhalten meiner "Kleinen" Brachypelam Smithi Beitrag #3
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Das Verhalten meiner "Kleinen" Brachypelam Smithi

Re: Das Verhalten meiner "Kleinen" Brachypelam Smi

Hallo Alex,

:D Hallo erstmal, ich bin seit heute neu hier im Forum und auch seit heute "Vater" einer etwa 2 Jahre alten Brachypelma Smithi.

Herzlichen Glückwunsch und Wilkommen.

Ich habe da erstmal eine Frage: Ist es normal, daß die VS ,wenn ich sie seit paar Stunden erst im Terrarium habe, sich nur versteckt?
Vielleicht war sie ja gestresst vom Transport zu mir, denn sie hat den Händler auch versucht zu bombardieren als er sie aus dem Terrarium geholt hat :?

Ist vollkommen normal. Gib ihr ein paar Tage Zeit. Manche Spinnen sind dann aktiver, andere verstecken sich weiterhin. Das kommt ganz auf das Tier an.

Sie ist jetzt mit angezogenen Beinen etwa 5 cm lang, also etwa 3 bis 3,5 cm Körperlänge und hat schon ein schwarzes Fell am Körper und rote Beine. Fällt das noch unter Spiderling oder schon unter Sub-Adult?

Die Grenzen sind da fließend. Ab wann sind Kinder Jugendliche und ab wann sind Jugendliche Erwachsen?

Und was muß ich besonders bei einer jungen VS beachten? :?:

Nicht überfüttern. Wird leider gern gemacht. Eine Grille aller 2-3 Wochen reicht.
Selber nicht verzweifeln falls du sie mal für 2-3 Wochen nicht siehst und nicht jeden Tag im Terrarium rumfingern. Sonst kommt sie nie freiwillig aus ihrem Versteck


Garagatt
 
  • Das Verhalten meiner "Kleinen" Brachypelam Smithi Beitrag #4
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Das Verhalten meiner "Kleinen" Brachypelam Smithi

Hi all!

@ alex
Es gibt öfters Probleme bezüglich der Luftfeuchtigkeit. Und bevor in ein paar Tagen fragst, warum sie ständig klettert, kann ich dir mit sicherheit sagen, das du den Bodengrund (insofern es keine Steine sind :? ) gut durchtrocknen lassen kannst. Schälchen mit Frischwasser ist selbstverständlich. Diese Angaben sind für die Frage über B.smithi und nicht allgemein

LG Joey
 
  • Das Verhalten meiner "Kleinen" Brachypelam Smithi Beitrag #5
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Das Verhalten meiner "Kleinen" Brachypelam Smithi

Sie sind die Hölle diese Smithis.
Glaube mir´, nicht aber auch garnichts ist ungeöhnlich an dem Verhalten deiner Smithi.
Sei lieber Froh das Du sie siehst...
die Suchfunktion hätte dir sicher diesen Strang http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=2878&highlight= ausgeworfen.
Und wenn du mal ne Grubenlampe für kleine Smithis irgendwo siehst, sag mir bitte bescheid.
 
Thema:

Das Verhalten meiner "Kleinen" Brachypelam Smithi

Das Verhalten meiner "Kleinen" Brachypelam Smithi - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Oben