Neuling in sachen Spinnen

Diskutiere Neuling in sachen Spinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hmm da wo ich es kaufen wollte nicht... Sorry, liegt vlt daran das da keine plastikfolie drum war. Keine ahnung. Ich war gerade in einem...
  • Neuling in sachen Spinnen Beitrag #21
S

s0daW

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling in sachen Spinnen

Hmm da wo ich es kaufen wollte nicht... Sorry, liegt vlt daran das da keine plastikfolie drum war. Keine ahnung.

Ich war gerade in einem ZooHandel, sehr nette Frau die mich da bedient hat, sie wusste glaub ich alles ;) Sie hat mir auch zu den Buch "Vogelspinnen" geraten, gut fuer einsteiger aber 39 Euro?
Hat einer erfahrung mit dem Buch gemacht?
so siehts aus:
 
  • Neuling in sachen Spinnen Beitrag #22
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling in sachen Spinnen

Ich war gerade in einem ZooHandel, sehr nette Frau die mich da bedient hat, sie wusste glaub ich alles
Ja so sind die im Zoohandel. :idea:
Zum Buch: Mein Standard-Tip... Vogelspinnen von H.W.Kothe, Kosmos-Verlag. (Gutes Anfängerbuch...wenig Fehler...) meine Meinung.

Grüsse Christoph
 
  • Neuling in sachen Spinnen Beitrag #23
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Neuling in sachen Spinnen

  • Neuling in sachen Spinnen Beitrag #24
funnelweb_spider

funnelweb_spider

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling in sachen Spinnen

Hallo ich mal wieder:
Also ich hab sowohl das buch von Ann Webb als auch die Peter Klaas bücher (die neue und alte Auflage). die sind alle ihr Geld wert aber am Anfang reicht Ann Webb völlig aus der Klaas ist schon etwas fortgeschrittener.
 
  • Neuling in sachen Spinnen Beitrag #25
S

s0daW

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling in sachen Spinnen

Jo ok, wenn das Buch so angesehen ist dann kauf ichs mir, gut das ich nicht direkt das Buch für 40 Euro gekauft habe. Hoffentlich hat meine Buchhandlung dieses Buch auch da zum verkauf. Naja schaun wa mal.
danke aufjedenfall rakeer, aber Amazon kauf ich nicht 8) grundsätzlich nicht... genau wie bei ebay.

Weis einer wo eine Liste der Vogelspinnen sind die nach speziellen eigenschaften geordnet sind? Zb von gefährlichkeit oder ob BodenSpinne oder sonstiges? Danke
 
  • Neuling in sachen Spinnen Beitrag #26
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling in sachen Spinnen

Jo ok, wenn das Buch so angesehen ist dann kauf ichs mir
Veraltert, das heist zum Teil falsche Gatungs-und Artennamen, zu wenig aufgeführte Arten...usw.
Weis einer wo eine Liste der Vogelspinnen sind die nach speziellen eigenschaften geordnet sind? Zb von gefährlichkeit oder ob BodenSpinne oder sonstiges? Danke
Hier im ARTENteil (Startseite) Die sind aber nicht nach "gefährlichkeit"geordnet, denn die ist relativ...

Grüsse Ch.
 
  • Neuling in sachen Spinnen Beitrag #27
S

s0daW

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling in sachen Spinnen

Danke, mit gefährlichkeit meine ich wie Giftig das Sekret der Spinne ist....Ist doch bei jeder art anders, wenn ichs richtig verstanden habe.

Und ich möchte gerne ne friedliche VS, eine die nicht so angrifslustig ist.
Naja :roll: da lassen sich bestimmt einige finden, aber sie sollte auch nit ganz sooo schnell sein(ich weis das sie alle schnell sind :wink:, aber gibs halt welche die bisel schneller sind als "Normal")

PS: Wenn ich wieder zuviel fragen stelle sagts mir :D
 
  • Neuling in sachen Spinnen Beitrag #28
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling in sachen Spinnen

  • Neuling in sachen Spinnen Beitrag #29
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Neuling in sachen Spinnen

Aber irgendwie bekomme ich ein "dumpfes Gefühl"

... geht mir auch so. Ich empfehle ihm eine Börse direkt um die Ecke, und was macht er? Rennt ins Zoogeschäft und glaubt der Verkäuferin jedes Wort :roll: Wenn er so weiter macht, hat er bis nächste Woche garantiert einen gefunden, der ihm Avicularia spp. empfiehlt, weil diese weder bombardieren noch beissen oder besonders giftig sein sollen, und übernächste Woche postet er "meine kleine Versi ist tot, dabei hatte ich wie im Zoogeschäft erfragt 80% RLF..." etc. :?

Gruss, Claudia
 
  • Neuling in sachen Spinnen Beitrag #30
S

s0daW

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling in sachen Spinnen

Ich glaub ich hab mein Baby gefunden :)
Der Brachypelma smithi sieht sehr schoen aus und ist auch nicht angrifslustig lässt sich öfters im Terrarium blicken.
Wenn ich ihn als Spiderling sehe kaufe ich mir ihn auf jedenfall.

PS: Spinnen sind ja so schoene Tiere :p
 
  • Neuling in sachen Spinnen Beitrag #31
T

Theodor2

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: Neuling in sachen Spinnen

Hi,
schau mal du hast eine private Nachricht gekriegt!

B. smithi Spiderlinge wachsen aber sehr langsam.
 
  • Neuling in sachen Spinnen Beitrag #32
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Neuling in sachen Spinnen

Danke, mit gefährlichkeit meine ich wie Giftig das Sekret der Spinne ist....Ist doch bei jeder art anders, wenn ichs richtig verstanden habe.

...

Ja, man kann in der Regel sagen, das VS aus Asien und Afrika potenteres Gift haben als Spinnen aus Amerika.

gruss Jan
 
  • Neuling in sachen Spinnen Beitrag #33
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling in sachen Spinnen

Der Brachypelma smithi sieht sehr schoen aus und ist auch nicht angrifslustig lässt sich öfters im Terrarium blicken.

Simmt zu 51%

Ich würde dir Ac. geniculata empfehlen:
-frisst gut
-ist eigentlich immer zu sehen
-sieht gut aus
-unproblematisch zu Halten
Das dürfte das sein WO DU SUCHST
Nur langsam ist sie nicht, aber man kann ja nicht ALLES HABEN

Ch
 
  • Neuling in sachen Spinnen Beitrag #34
S

s0daW

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling in sachen Spinnen

Ne hab keine bekommen, hab bis jetzt nur eine bekommen, unzwar heute mittag gegen 3 Uhr. Was mich bei SMithi irritirt sind die Bombadements :D
Also so brennhaare brennen bestimmt gut. Hm naja solange man sie nicht egärt oder einängt sollten sie ja laut Arachnophilia.de harmlos sein, aber schon verblüffend was es alles so gibt :roll:
 
  • Neuling in sachen Spinnen Beitrag #35
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling in sachen Spinnen

Was mich bei SMithi irritirt sind die Bombadements :D
Also so brennhaare brennen bestimmt gut. Hm naja solange man sie nicht egärt oder einängt sollten sie ja laut Arachnophilia.de harmlos sein, aber schon verblüffend was es alles so gibt :roll:

ja da wird noch viel viel mehr kommen....
 
  • Neuling in sachen Spinnen Beitrag #36
S

s0daW

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling in sachen Spinnen

Also ich werde mir demnächst wohl ein B. smithi als Spiderling zulegen.
Wie lang und mit welchen Insekt soll ich es füttern?
Mir wurde geraten am anfang noch mit Maden zu füttern...
Da denk ich mir doch so ne kleine Made? Wie oft soll man denn damit füttern? :?:
 
  • Neuling in sachen Spinnen Beitrag #37
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling in sachen Spinnen

Ich will ja nicht unhöflich sein. :evil:
Benutze die Option SUCHEN hier im FORUM links oben auf deinen Bildschirm...

Diese und deine anderen Fragen wurden hier schon dutzendmal "gefragt" und auch "beantwortet"

Ch
 
Thema:

Neuling in sachen Spinnen

Neuling in sachen Spinnen - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Gibt es ein Haustier, das zu meiner Lebenssituation passt?: Hey, ich studiere zur Zeit und habe zu Hause bei meinen Eltern (6-10 Stunden Zugfahrt) einen Jack-Russell-Terrier, den ich leider nicht mit...
Wasser in der Lunge = Herzinsuffizienz! Bitte um Tipps: Hallo ihr Lieben, nachem ich vor geraumer Zeit einen Beitrag erstellt und daraufhin viele gute Tipps erhalten habe hoffe ich dass ihr mir auch...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Oben