neues bei Ebay

Diskutiere neues bei Ebay im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; was bei Ebay so alles verramscht wird!!! kaum zu glauben. und da wird auch noch drauf geboten!!!!!!!!!!! wenn jemand unbedingt sein geld zum...
  • neues bei Ebay Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: neues bei Ebay

hey!

ich wüsste nicht was an der auktion bzw. dem was da verkauft wird auszusetzen ist !

Lg jürgen :roll:
 
  • neues bei Ebay Beitrag #3
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: neues bei Ebay

Hallo Jürgen

Gib doch den Namen des Autors mal in die Suchmaschine ein, du findest bestimmt was. :lol: :lol: :lol:

Grüsse Christoph
 
  • neues bei Ebay Beitrag #4
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: neues bei Ebay

Hallo Leute

Wie wär's damit

Alles lesen und sich dann eine eigene Meinug bilden anstatt auf
andere zu hören, und der Autor schreibt auch nicht alle Artikel allein.

Gruß Andreas

PS. Werbung der Archnologischen Gesellschaft ist auch darin.
 
  • neues bei Ebay Beitrag #5
T

The Beast

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: neues bei Ebay

Hi ,

ich habe auch schon mal gehoert das diese Heftchen grottenschlecht sein sollen, genaueres was ich nicht.
Ich habe jedoch vor ungefaehr zwei Jahren zwei supergute Spinnen von dem Author dieser Heftchen gekauft,eine Nhandu coloratovillosus welche sich zu eienr meiner Lieblingsspinnen entwickelt hat und eine Psalmopoeus cambridgei welche ich wegen Geschlechtshaeutung zum Maennchen dann abgegeben habe.

Bis dann, Alex
 
  • neues bei Ebay Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: neues bei Ebay

hey!

Gib doch den Namen des Autors mal in die Suchmaschine ein, du findest bestimmt was. :lol: :lol: :lol:

da bin ich zu faul dafür.

hmmm..etwa ein alter bekannter aus diesem forum oder so ??

lg jürgen
 
  • neues bei Ebay Beitrag #7
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: neues bei Ebay


 
  • neues bei Ebay Beitrag #8
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: neues bei Ebay

hey martin!

vieln dank für diese info und den absatz den du im verlinkten beitrag geschriebn hast finde ich unglaublich gut!

tja sozusagen wären die produkte dieser auktion dann mehr oder weniger nur für sammler welche sich bereits "auskennen" und einfach fanatisch nachallem was VS betrifft suchen und haben wolln!

Lg jürgen
 
  • neues bei Ebay Beitrag #9
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: neues bei Ebay

  • neues bei Ebay Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: neues bei Ebay

Re: Hallo Leute

Alles lesen und sich dann eine eigene Meinug bilden anstatt auf andere zu hören

... z.B. die Bestimmungsschlüssel von SCHMIDT (Landbuch Verlag, 1993)?

Die stehen in dessen Buch. Mich als taxonomisch völlig unbedarften Laien wunderte bei der Lektüre die Eingliederung der Gattung Psalmopoeus in die Unterfamilie Aviculariinae. Merkmale der Gattung sind z.B. ein lyraförmiges Stridulationsorgan und (wie ich selbst an den Tieren sehen kann) eine ungeteilte Scopula an Tarsen und Metatarsen (bei Avicularia, als typische Vertreter der Unterfamilie Aviculariinae, z.B. ist die Scopula gescheitelt, falls das der richtige Ausdruck ist). Ungeteilte Scopula und lyraförmige Stridulationsorgane sind im Werk von SCHMIDT als Bestimmungsmerkmale der Unterfamilien Selenocosmiinae (mit Einschränkungen) und Poecilotherinae angeführt. Wobei zu beachten ist, dass die Übereinstimmungen zwischen letzteren beiden Unterfamilien laut Bestimmungsschlüssel von SCHMIDT gross sind.

Wenn SCHMIDT so ein unlogisches Durcheinander publiziert, frage ich mich doch, was ich als Anfängerin daraus lernen kann, wenn ich beim Lesen nicht mal ganz hellwach mein Gehirn anschmeisse und ein paar Experten beim Bestimmungskurs damit auf die Nerven falle...

Gruss, Claudia
 
  • neues bei Ebay Beitrag #11
SokoFriedhof1

SokoFriedhof1

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: neues bei Ebay

hi Alex
Dir ist auch klar das du bei T.O.W ausschliesslich WF kaufen kannst,naja fast nur,und das das bei den meisten arten ziemlich unnötig ist ,sollte klar sein.
schöne grüsse
christian[/quote]
 
  • neues bei Ebay Beitrag #12
T

The Beast

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: neues bei Ebay

@SokoFriedhof

Ich versteh nicht ganz deine Frage oder deine Aussage:!: :?: . Erstmal waren es keine Wildfaenge, sowas unterstuetze ich nicht, und zweitens weiss ich das es von den meisten Arten Nachzuchten zu kaufen gibt.
(Neueinsteiger wuerde ich mich ja gerade nicht bezeichnen)

Bis denne, Alex
 
  • neues bei Ebay Beitrag #13
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: neues bei Ebay

Erstmal waren es keine Wildfaenge, sowas unterstuetze ich nicht, und zweitens weiss ich das es von den meisten Arten Nachzuchten zu kaufen gibt.

Nachzuchten von Wildfängen sind keine Wildfänge??!! :wink:

oder denkst du, die Mühe selbst zu verpaaren und die Tiere so zu halten, das ein Kokon rauskommt, lohnt für Händler?

Gruß
Weisi
 
  • neues bei Ebay Beitrag #14
T

The Beast

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: neues bei Ebay

Warum sollte sich das denn nicht lohnen. Bei den meisten geht es doch eh nur ums Hobby und nicht um der ihr Lebensunterhalt, oder?

Im Falle vom TOW hast du aber recht, der lebt davon und ich bin ziemlich sicher das der seine Kokons von Wildfaengen hat. :wink:

Aber irgend jemand muss ja mal Tiere aus der Natur entnehmen damit man mit der Haltung und Zuechtung in Gefangenschaft anfangen kann :roll:

Bis denne, Alex
 
  • neues bei Ebay Beitrag #15
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
1

AW: neues bei Ebay

@Beast

Aber irgend jemand muss ja mal Tiere aus der Natur entnehmen damit man mit der Haltung und Zuechtung in Gefangenschaft anfangen kann

Es aber ist ein Unterschied ob jemand ein paar Tiere aus der Natur entnimmt mit dem Gedanken diese Spezies nachziehen um zukünftig WF zu vermeiden oder ob jemand Massenimporte durchführt um Kohle zu machen.Siehe G.rosea oder T.blondi und du willst mir ja jetzt wohl kaum erzählen wollen das es nötig diese Arten haufenweise zu importieren um damit zu beginnen diese Arten nachzuziehen. Überlege dir auch mal wie viele Arten die nicht so häufig importiert werden hier in unseren Terrarien zu Tode gepflegt werden. Oder zb. M.robustum diese Art wurde in der Zwischenzeit schon häufig importiert aber nachgezüchtet wird sie kaum. Und wenn die Leute dann sehen das sie für eine adulten Wf fast genauso so viel bezahlen wie für eine nz werden die meisten kaum nz kaufen.
Sorry aber ich kann deine "Logik" nicht ganz verstehen

gruss
sebastian
 
  • neues bei Ebay Beitrag #16
T

The Beast

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: neues bei Ebay

@wesone:

natuerlich war gemeint das man nur ein paar Tiere aus der Natur entnimmt um diese Spezies dann in Gefangenschaft zu vermehreren.
Massenimporte sind nur unnoetiges ausbeuten der Natur und diese Spezien landen dann auch noch meistens auf der roten Liste. Das sollte man auf jeden Fall vermeiden.

Bis dann, Alex
 
  • neues bei Ebay Beitrag #17
SokoFriedhof1

SokoFriedhof1

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: neues bei Ebay

Du sagst
Im Falle vom TOW hast du aber recht, der lebt davon und ich bin ziemlich sicher das der seine Kokons von Wildfaengen hat
Du hast doch dort gekauft????
Ich kann nicht ganz nachvollziehen was du an meiner aussage nicht verstehst.
schöne grüsse
Ich:
Dir ist auch klar das du bei T.O.W ausschliesslich WF kaufen kannst
 
  • neues bei Ebay Beitrag #18
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: neues bei Ebay

Sind euch auf Börsen schon mal z.B. die adulten T. blondi , A.metallica, C.crawshayi , A. seemanni ,A. bicoloratum ... aufgefallen ?

Da gibts noch sehr,sehr viel andere die WF im großen Stiel verkaufen.

Grüsse Christoph
 
Thema:

neues bei Ebay

neues bei Ebay - Ähnliche Themen

Taugt diese Lampe?: Hallo, bin grad bei ebay unterwegs und auf der suche nach einer hqi lampe. kann mir jemand sagen ob diese einbauleuchten was taugen und für die...
Hab mir jetzt selbst noch was zu Weihnachten geschenkt: Hi, kleiner Sinnlos-Thread :popcorn: - hab mir jetzt nachträglich auch noch ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht, weil mir das über Weihnachten...
Neukauf Übergangsterrarium: Hallo an alle, ich möchte mir für Notfälle und die Übergangszeit ein neues Terrarium zulegen. Bei ebay gibt es ein interessantes Angebot. Es...
niedliche Idee, mal anschauen.: niedlichen Fund gemacht, mal anschauen Hallo Leute, Ich habe einen niedlich Fund gemacht in Ebay. Richtig Cool von dem Künstler, schaut euch mal...
EXO - TERRA Turtle Bank Large: Hey Leute, versteigere hier meine Turtle Bank von Exo-Terra über Ebay, Falls wer Interesse hat, bitte mitbieten ;) Sofortkaufvorschläge können...
Oben