Woher kommen über Nacht solche Pilze ?

Diskutiere Woher kommen über Nacht solche Pilze ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin zusammen, ich habe gestern in einem Aufzuchbtecken meiner Avicularia diversipes folgende Pilze entdeckt: Was mich hier total verwundert...
  • Woher kommen über Nacht solche Pilze ? Beitrag #1
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20
Moin zusammen,

ich habe gestern in einem Aufzuchbtecken meiner Avicularia diversipes folgende Pilze entdeckt:

2013-09-22 16.28.55.jpg

Was mich hier total verwundert ist, das dieser Pilz in einer Nacht gewachsen ist. Ein Tag vorher war noch nix von ihm zusehen.
Woher kommt sowas eigentlich, wenn 6 Monate nix gewesen ist und ich auch keine neue Erde eingefüllt habe ?
 
  • Woher kommen über Nacht solche Pilze ? Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: Woher kommen über Nacht solche Pilze ?

moin..

möglicherweise waren die sporen schon ´ne ewigkeit im boden, aber die bedingungen jetzt halt zufällig "gut genug"..
dann kann sowas ratzfatz gehen..
schädlich sind die wenigsten pilze, weswegen ich mir erstmal keine gedanken machen würde..

freu´ dich doch, mal ´n anderer anblick.. :D
 
  • Woher kommen über Nacht solche Pilze ? Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Woher kommen über Nacht solche Pilze ?

Hiho,

meist aus dem Boden... habe selber wieder einen im Terri meiner C.darlingi... passt zu den Wurzelstücken und dem Laub richtig gut dazu - sieht wie bissel wald aus ;)... würde wie Ben schon sagte, sich freuen über den Anblick... und die Asseln oder Springschwanze haben die zum Fressen gern...
 
  • Woher kommen über Nacht solche Pilze ? Beitrag #4
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Woher kommen über Nacht solche Pilze ?

Was mich hier total verwundert ist, das dieser Pilz in einer Nacht gewachsen ist. Ein Tag vorher war noch nix von ihm zusehen.

Hallo,
daher kommt das Sprichwort: wie Pilze aus dem Boden schießen :)
Gruß, Karola
 
Thema:

Woher kommen über Nacht solche Pilze ?

Woher kommen über Nacht solche Pilze ? - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Mein Hund hat mich „angegriffen“: Hallo ihr lieben. Kurz vorab: Ich möchte mit diesem Beitrag keine negativen Kommentare hervorrufen. Zuerst einmal würde ich kurz einmal erwähnen...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Meine jungen Rattendamen werden nicht zutraulich: Hallihallo, erstmal vielen Dank, dass du dir das hier durchliest.:smile: Ich bin neu hier und weiß noch nicht ganz wie alles funktioniert, aber...
Trinkschüssel: Hi, sorry, wenn ich in letzter Zeit so viele Themen erstelle, aber es kommen jetzt wo die kleine wächst und die erste Winterstarre ansteht so...
Oben