Überlegung einer zweiten Spinne

Diskutiere Überlegung einer zweiten Spinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey Gemeinde.... ich spiele schon seit einigen Tagen damit mir evtl in 2 Wochen oder im nächsten Monat eine zweite Spinne zuzulegen. Zurzeit...
  • Überlegung einer zweiten Spinne Beitrag #1
V

Vin-Power

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1
Hey Gemeinde....

ich spiele schon seit einigen Tagen damit mir evtl in 2 Wochen oder im nächsten Monat eine zweite Spinne zuzulegen. Zurzeit pflege ich eine Brachypelma Boemei und läuft alles super, daher bin ich bereit für die zweite....

Habe mir da auch schon meine Gedanken gemacht. Ich hätte gerne eine die schön große Gespinnste baut, vorzugsweise aber keine Baumbewohnende Spinne, die soll evtl noch später kommen.......könnt ihr mir da evtl ein paar Arten empfehlen? Ich bin zwar nicht der typische Anfänger aber wenn es um Artenfindung geht hab ich echt kein Plan.. weiß nichtmal wo ich jetzt anfangen sollte zu gucken, hoffe auf eure Unterstützung.... :itwasntme:

Grüße Vin
 
  • Überlegung einer zweiten Spinne Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Überlegung einer zweiten Spinne

Hi Vin,

wie wäre es denn z.B. mit P. murinus oder C. cyanopubescens? Ich finde beide sind sehr schöne Spinnen und machen auch tolle Gespinste.
 
  • Überlegung einer zweiten Spinne Beitrag #3
H

Hoaderlump

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Überlegung einer zweiten Spinne

Hallo

C. cyaneopubescens wäre auch mein Vorschlag. Oder M. balfouri, die kann man auch in Gruppen halten.


Gruß Hoaderlump
 
  • Überlegung einer zweiten Spinne Beitrag #4
DrLarch

DrLarch

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
6

AW: Überlegung einer zweiten Spinne

Hallo,

ich hätte auch Chromatopelma cyneopubescens vorgeschlagen. Bei dem Vorschlag "P. murinus" wäre zu berücksichtigen, dass es sich um eine recht giftige Art handelt, was sicher nicht jeder Anfänger möchte.

Viele Grüße

Björn
 
  • Überlegung einer zweiten Spinne Beitrag #5
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Überlegung einer zweiten Spinne

Hallo, wie wäre es mit einer Avicularia versicolor? Die ist in etwa genauso hübsch wie die Chromatopelma cyaneopubescens.

Gruß Swen
 
  • Überlegung einer zweiten Spinne Beitrag #6
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Überlegung einer zweiten Spinne

Moin moin

Bitte vergiss das mit der P. murinus das ist keine spinne die spass macht xD selbst meine slings sind total agro und wie schon gesagt Giftig und sehr schnell . Es soll wohl entspannte von ihnen geben aber ich habe davon noch nix gehört oder gesehen ;)
Im grunde würde ich immer das gegen teil von Bärbel machen dann machst du alles richtig .
 
  • Überlegung einer zweiten Spinne Beitrag #7
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Überlegung einer zweiten Spinne

Meine P.murinus war ein ruhiger Vertreter. Bei Störung hat Sie sich direkt zurück gezogen.
Bedenken sollte man aber das sie wirklich giftiger ist, als viele andere Vogelspinnen.
Aber ich finde nicht, das es Anfänger Spinnen gibt.
Wenn man sich dazu entschließt Spinnen zuhalten, sollte man den nötigen Respekt nie verlieren.
Jede Spinne hat ihren Charakter und auch eine vermeitlich ruhige Art kann aggressiv sein.
Wenn du Schöne Gespinste haben willst, dann kann ich dir auch die c.c empfehlen.

gesendet vom Samsung S4 mit Tapatalk 2
 
  • Überlegung einer zweiten Spinne Beitrag #8
LMax1995

LMax1995

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
2

AW: Überlegung einer zweiten Spinne

Hey,
die Chromatopelma würde ich auch empfehlen. Super Tiere, die wirklich wunderschöne Gespinste bauen.
Zur P. murinus kann ich nur sagen, das mein Tier eigentlich relativ ruhig ist. Bei Störungen zieht sie sich zurück, mehr nicht. Klar, beim Umsetzen in ihr neues Terra war sie angepisst und hat kräftig striduliert, aber das ist ja verständlich. mit dem nötigen Respekt kann man fast jede Spinne im Terrarium halten, wenn man sichvorher informiert hat :)
 
  • Überlegung einer zweiten Spinne Beitrag #9
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Überlegung einer zweiten Spinne

Huhu.

Dann werde ich mal die H. incei in Raum werfen :) baut auch schöne und nutzt bei mir auch die pflanze und lässt se passend wachsen um den Eingang zuzumachen

Gruß J.
 
  • Überlegung einer zweiten Spinne Beitrag #10
TripleB

TripleB

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9

AW: Überlegung einer zweiten Spinne

Heyho,

ich kann mich da nur anschliessen bei C.c. ;) sehr ruhige und wunderschöne Tiere, ich zumindest seh meine immer ;)

Grüße
 
  • Überlegung einer zweiten Spinne Beitrag #11
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Überlegung einer zweiten Spinne

Ja sicherlich P. murinus sehr schön und ich habe ja auch , aber die Wahrscheinlichkeit gering ist eine ruhige Vertreterin zu bekommen ist gering außerdem macht sicherlich die spinne kein Fehler sondern wen dann der Halter/in außerdem ist mir bewusst das man nicht alle in der gleichen art im verhalten über einen Kamm schieben kann aber sie tendieren schon ihren ruf nach zu kommen ,. es ist so das sie sehr sehr schnell und sehr leicht zu reizen sind die kommen sogar wieder raus aus ihrem Bau wen sie zu vor geflüchtet sind ( bei längeren Störungen) Das machen meine Poecilotheria ´s nicht und die sind schon nicht one ;)

ich würde dir C. cyaneopubescens oder A.Geniculata , B.Smithi sehr schön sieht man fiel fressen gut
Ich kann dir einen freund empfehlen Home da bekommst du auch das was du möchtest und gute Qualität .
 
  • Überlegung einer zweiten Spinne Beitrag #12
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Überlegung einer zweiten Spinne

Da kann ich Eisregen zustimmen, bei Tigerspiders kann man echt super kaufen und es sehr netter Verkäufer der auch mit guten Ratschlägen zur Seite steht :)
 
  • Überlegung einer zweiten Spinne Beitrag #13
V

Vin-Power

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: Überlegung einer zweiten Spinne

Hey,

danke für die tollen antworten... also die C. cyaneopubescensist echt ne tolle spinne....
ich denke damit hat sich die Suche auch schon beendet... gibt es bei dieser art iwas zu beachten was man jetzt nicht im profil findet`?

grüße vin
[h=1][/h]
 
  • Überlegung einer zweiten Spinne Beitrag #14
margit4

margit4

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Überlegung einer zweiten Spinne

Zu spät, wollte ich dir auch empfehlen. Sind als Spiderlinge schön und als Erwachsene auch. Mich fasziniert es immer wieder, welch dichte und hübsche Gespinste mein Zwerg baut - im Vergleich zu den beiden anderen.
 
  • Überlegung einer zweiten Spinne Beitrag #15
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Überlegung einer zweiten Spinne

Hey,

danke für die tollen antworten... also die C. cyaneopubescensist echt ne tolle spinne....
ich denke damit hat sich die Suche auch schon beendet... gibt es bei dieser art iwas zu beachten was man jetzt nicht im profil findet`?

grüße vin

Hi!

Also ich würde Dir doch eher empfehlen, die Mühe auf Dich zu nehmen, etwas selbst zu stöbern. Es gibt so viele und so schöne Spinnen, da muss es nicht jede zuerst empfohlene Spinne sein.

Gerade am Anfang stolpert man über Spinnen und da ist jede aufregend und anders. Wenn ich dran denke, was ich alles für Arten "fast" gekauft hätte!:evilgrin:

Auch wenn mein Bestand flott gewachsen bin, bin ich dennoch nach und nach ganz automatisch auf Arten gestoßen, die "es unbedingt sein mussten". Ich bin also heilfroh, dass ich nicht auf jedes Angebot und auf jede Gelegenheit eingegangen bin.

Auch wenn man sicher recht viele Spinnen haben kann, gibt es für jeden eine persönliche ungefähre Obergrenze. Für mich wäre es schade gewesen, freie Plätze mit Spinnen zu besetzen, die ich vielleicht mit mehr Wissen und Kenntnis gar nicht so spannend bzw. wohl eher ganz andere Arten noch viel interessanter gefunden hätte.

Oder um es anders zu sagen: wenn Du keine Ahnung hast, welche zweite Spinne es sein soll, dann hast Du keine Ahnung, welche die zweite Spinne sein soll. Daher: warte bist Du Ahnung hast, welche zweite Spinne es sein soll.;) Bist DU es weißt.

Chromatopelma ist sicher ein tolles Tier, und wenn es das sein soll, dann soll es eben so sein. Aber warum nicht auf den Zufall warten bis Du DEINE Spinne findest. Wenn sie wollten, könnten noch Hunderte von anderen Arten schwärmen.

Schöne Grüße

Christopher
 
  • Überlegung einer zweiten Spinne Beitrag #16
TripleB

TripleB

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9

AW: Überlegung einer zweiten Spinne

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Blacksaidwhite erneut bewerten kannst.

:)
 
  • Überlegung einer zweiten Spinne Beitrag #17
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Überlegung einer zweiten Spinne

Hallo,

ich habe auf einer Börse eine Ceratogyrus darlingi mitgenommen - so aus dem Bauch herraus weil sie mir gefiel(Aussehen)... diese VS spinnt auch schön... auf einer anderen Börse wurde mir eine Psalmopoeus pulcher angeboten, die auch sehr viel gesponnen hat(laut Bild vom Aufzuchtsterrarium)...

deswegen klingt Blacksaidwhite's Tip, einfach auf Börsen und Messen ausschau zu halten nicht so verkehrt... sich jetzt auf eine spezielle Art festlegen muß nicht immer zum Erfolg führen...
 
  • Überlegung einer zweiten Spinne Beitrag #18
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Überlegung einer zweiten Spinne

Hoi!

Die Gattung Psalmopoeus ist eigentlich ein gutes Beispiel für Spinnen für den zweiten Blick.

Die irminia ist eine der verbreitesten Spinnen und sie sieht unsagbar schön aus. Ich selbst wäre nie auf die Idee gekommen, mir ne pulcher oder cambridgei zu holen, aber ich mag auch nicht unbedingt das, was "alle" wollen. Daher kam erst mal keine Psalmopoeus zu mir - bis ich mal ein Bild von einer pulcher richtig betrachtete und mir die live vorstellte. Dann musste ich sie unbedingt haben!
Ich hatte Glück und konnte auf der Börse sogar eine adulte sehen und muss sagen, Fotos kommen einfach nicht an den realen Eindruck heran - so was von schön und auf ne ganz andere Art als die irminia.
Später bekam ich ne cambridgei als Freundschaftspräsent zu einer Sendung dazu. Ich wäre niiiiiiiiiiiie auf diese Spinne gekommen: sah mir immer zu langweilig aus.
Kaum war sie da, hab ich mich unsterblich verliebt! ;) Ich sehe sie ständig, sie lässt sich sogar durch Pusten hervorlocken und sieht umwerfend im Licht aus, obwohl sie keine ungewöhnlichen Farben hat.

Jedenfalls bin ich froh, dass ich nicht einfach auf den irminia-Zug aufgesprungen bin und etwas neben den üblichen Pfaden was gefunden habe.
So mal aus dem Nähkästchen...

Gruß

Christopher
 
Thema:

Überlegung einer zweiten Spinne

Überlegung einer zweiten Spinne - Ähnliche Themen

Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Lasiodora parahybana Sling-Wahl des Terrariums: Hallo, seit kurzem habe ich eine kleine Lasiodora parahybana, welche noch in einer Heimchendose lebt. Sie hat auch schon fleißig rumgegraben, den...
Anfängerfragen zur ersten Spinne: Hallo, ich glaube, meine Suche nach der ersten Spinne ist vorläufig vorbei... ich habe mich für eine Chromatopelma cyaneopubescens entschieden...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Neue VS, P. murinus?: Hey, ich plane mir zu Weihnachten eine 2te VS anzuschaffen, deswegen will ich mich jetzt schon mal informieren. Meine erste VS ist eine B...
Oben