Monocentropus balfouri evt. kleinwüchsig ?

Diskutiere Monocentropus balfouri evt. kleinwüchsig ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Huhu ich hab anfangs November 2011 2 Monocentropus balfouri in der 2 oder 3 Fh gekauft, während die eine ordentlich gewachsen ist, ist die...
  • Monocentropus balfouri evt. kleinwüchsig ? Beitrag #1
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9
Huhu

ich hab anfangs November 2011 2 Monocentropus balfouri in der 2 oder 3 Fh gekauft, während die eine ordentlich gewachsen ist, ist die andere so gut wie gahr nicht gewachsen, ca 1 Jahr später habe ich die eine verkauft, die hatte da ca 2.5-3cm Kl. die andere ca. 1cm eher weniger. Inzwischen ist sie fast 2 Jahre alt und hat max. 1,5cm Kl. Die wächst noch um einiges langsamer als meine Brachypelma smithi als sie die gleiche grösse hatte!
Bin jetzt etwas neugierig warum sie so langsam wächst,könnte sie evt. kleinwüchsig sein?

Ich halte sie bei ca 26 Grad und in der Nacht ca 23-24 Grad
Lf messe ich nicht, der Bodengrund ist im unteren Bereich immer etwas feucht
Bodengrund ist Lehmhaltige Walderde.
Das 2te Bild ist ihr Tera. http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/24269-paar-terrarien-mir-2.html
Ich füttere sie so dass,das Verhältnis Prosoma zum Opisthosoma ca 1:1.5 manchmal auch ein bissel weniger.

Mfg
Michael
 
  • Monocentropus balfouri evt. kleinwüchsig ? Beitrag #2
P

Pyeah82

Gast

AW: Monocentropus balfouri evt. kleinwüchsig ?

Meine balfouris wachsen auch sehr langsam vielleicht waren deine Tiere ja 1.1 und Kerle wachsen oft schneller
 
  • Monocentropus balfouri evt. kleinwüchsig ? Beitrag #3
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Monocentropus balfouri evt. kleinwüchsig ?

Huhu

An das dachte ich auch, ich hab sie auch unbestimmt gekauft, aber etwa 5mm in fast 2 Jahren kommt mir jetzt schon extrem langsam vor!
Da ist die/der kleine:
P1090945.jpg

Mfg
Michael
 
  • Monocentropus balfouri evt. kleinwüchsig ? Beitrag #4
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Monocentropus balfouri evt. kleinwüchsig ?

Huhu

Sehr spätes update:
Leider ist sie/er mit ca. 2 1/2 Jahren gestorben, und auch bis zum schluss nicht sichtlich gewachsen.

Mfg
Michael
 
Thema:

Monocentropus balfouri evt. kleinwüchsig ?

Monocentropus balfouri evt. kleinwüchsig ? - Ähnliche Themen

Monocentropus balfouri Gruppe: Moin, Ich würde mit gerne eine 3er Gruppe Monocentropus balfouri zulegen. Welche Terrarium größe für 1,5cm KL? Direkt in einen 30Würfel oder...
Biete Biete 0.0.2 Monocentropus balfouri in Hamburg: Biete 2 unbestimmte Monocentropus balfouri mit jeweils ca 1 cm KL. Beide zusammen ohne Terra für 30€. Ich gebe sie nur zusammen ab. Ich verkaufe...
Biete BIETE: den Großteil meinen Restbestandes: Heya, biete für Hamm am 9.12., Abholung in 69412 oder, je nach Abnahmemenge, Treffen auf halbem Weg: - 0.1 Harpactira pulchripes, adult &...
Biete M. Balfouri zusammenlebendes Geschwisterpaar abzugeben: Monocentropus Balfouri Geschwisterpaar abzugeben. Die KL beträgt bei dem einen Tier ca. 4,5cm, das andere ist etwas kleiner. Vermutlich handelt es...
Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
Oben