Häutungsprobleme schnelle hilfe ist gefragt

Diskutiere Häutungsprobleme schnelle hilfe ist gefragt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Meine brachypelma emilia (hab sie seit 2006 als subadultes weibchengekauft) liegt seit gestern ca 16 uhr auf dem rücken und kommt nicht aus...
  • Häutungsprobleme schnelle hilfe ist gefragt Beitrag #1
E

elbenzauber

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Meine brachypelma emilia (hab sie seit 2006 als subadultes weibchengekauft) liegt seit gestern ca 16 uhr auf dem rücken und kommt nicht aus ihrer Haut die zähne sind schon zusehen im üblichen neuen weiß alles andere steckt wohl noch fest. kann ich ihr helfen (wenn ja wie) oder sollte ich noch warten?

die Haltungsbedingungen sind wie immer hab keine konkretendaten aber sie hab bis jetzt nie probleme mit der häutung gehabt die letzte häutung dauerte 8std 30min mach mir so langsam echt sorgen um die süße.:(

danke im vorraus für schnelle antwort und sorry für die schlechte rechtschreibung
 
  • Häutungsprobleme schnelle hilfe ist gefragt Beitrag #2
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Häutungsprobleme schnelle hilfe ist gefragt

Hallo Elbenzauber,

hat sich zwischenzeitlich was getan?

LG gabby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Häutungsprobleme schnelle hilfe ist gefragt Beitrag #3
E

elbenzauber

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsprobleme schnelle hilfe ist gefragt

Nein hat sich bis jetzt nichts getan liegt weiterhin reglos auf dem rücken ab und zu beegt sie sehr zarghaft die beinew und dann ist wieder nichts zu sehen
 
  • Häutungsprobleme schnelle hilfe ist gefragt Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Häutungsprobleme schnelle hilfe ist gefragt

Irgendwann ist die alte Haut durchgetrocknet und dann kommen die nicht mehr alleine raus und sterben demnach.
Soweit ist es wohl bei dir nach 30 Std schon gekommen, irgendwann muss man Handeln.
Pack sie in ne HD mit feuchtem Zewa, versuch die alte Haut aufzuweichen das sie doch noch raus kommt.
Wenn sie es nicht schafft nachhelfen. Wenn die in der Haut stecken bleibt stirbt sie so oder so irgendwann.

Gruss
 
  • Häutungsprobleme schnelle hilfe ist gefragt Beitrag #5
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Häutungsprobleme schnelle hilfe ist gefragt

Pn nicht angekommen?
Ich hatte das Gleiche vorgeschlagen, und wenn sich nach einer Stunde nichts tut, das Tier vorsichtig mit warmen Wasser spülen.
Aber nicht nicht drauftropfen.

Wenn die Zähne durch sind, müsste die Rückenpartie doch frei sein?
Ich habe mal einen Spiderling der festsaß, im warmen Wasser gebadet und konnte anschließend die alte Haut herunterziehen.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Häutungsprobleme schnelle hilfe ist gefragt Beitrag #6
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Häutungsprobleme schnelle hilfe ist gefragt

Hallo,

bei der Geschichte wäre doch grundsätzlich ein Foto durchaus hilfreich. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, wie es aussieht oder es ist noch schlimmer oder so.

Ich drücke jedenfalls die Daumen.

Gruß

Christopher
 
  • Häutungsprobleme schnelle hilfe ist gefragt Beitrag #7
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Häutungsprobleme schnelle hilfe ist gefragt

Hi,
@ bahimba: ist das ernst gemeint? Eine spinne, die eine Stunde auf dem Rücken liegt und sich nix tut mit Wasser spülen?

Elbenzauber: ich drück dir die Daumen
 
  • Häutungsprobleme schnelle hilfe ist gefragt Beitrag #8
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Häutungsprobleme schnelle hilfe ist gefragt

Moin

Hi,
@ bahimba: ist das ernst gemeint? Eine spinne, die eine Stunde auf dem Rücken liegt und sich nix tut mit Wasser spülen?

Nach einer weiteren, von bereits über 24 vergangenen Stunden. ;)

@elbenzauber: Neuigkeiten?

Gruß
Willy
 
  • Häutungsprobleme schnelle hilfe ist gefragt Beitrag #9
E

elbenzauber

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsprobleme schnelle hilfe ist gefragt

Hab alles versucht 5std heimchenbox von selbst tat sich nix also hab ich versucht sie vorsichtig rauszuziehen aber saß total fest hab sie schlußendlich erlöst bevor sie sich noch tage weiter quält
 
  • Häutungsprobleme schnelle hilfe ist gefragt Beitrag #10
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Häutungsprobleme schnelle hilfe ist gefragt

Hallo Lucy,

wohl etwas unpassend ausgedrückt, aber ist so schwierig wenn man nicht miteinander kommuniziert.
Eine Pipette nehmen und immer wieder ein wenig Wasser über das Tier laufen lassen.
Damit es nicht schockmäßig drauftropft.
Hätte ich bei Nachfrage genauer erklärt...

grüße
 
  • Häutungsprobleme schnelle hilfe ist gefragt Beitrag #11
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Häutungsprobleme schnelle hilfe ist gefragt

Ok sorry, dann hatte ich das falsch interpretiert. ..nach 25 Stunden ist das natürlich was anderes.
 
Thema:

Häutungsprobleme schnelle hilfe ist gefragt

Häutungsprobleme schnelle hilfe ist gefragt - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Tierheim ******: Probleme im Tierheim ****** , Guten Tag an alle hier , ich bin so entäuscht . Ich würde gern dem ganzen planeten meine geschichte...
NOTFALL: Br. smithi Häutungsprobleme: Hi Leute, ich bin grade nach 2-tägiger Abwesenheit in meine Wohnung zurückgekehrt und musste meine ca. 3-jährige brachypelma smithi in einem...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben