Transport nach Häutung

Diskutiere Transport nach Häutung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Spinnenfreunde! Wie bereits der Titel sagt, geht es um den Transport einer Vogelspinne nach einer Häutung. Speziell geht es um einen...
  • Transport nach Häutung Beitrag #1
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12
Hallo liebe Spinnenfreunde!

Wie bereits der Titel sagt, geht es um den Transport einer Vogelspinne nach einer Häutung.
Speziell geht es um einen A. versicolor Spiderling, der sich nun heute Morgen gehäutet hat und damit den Plan, heute mit ihr umzuziehen, völlig durcheinander bringt. Sie sitzt mit transparenten Beinchen in ihrem Gespinst und hat sich auch schon (relativ schnell, wie ich finde) bewegt. Zwar nur kurz, aber immerhin. Ich weiß nicht. wie lange genau die Häutung schon her ist, aber es muss heute gewesen sein.
Kann ich sie so kurz nach der Häutung schon transportieren oder sollte ich lieber noch bis morgen oder so warten?

Liebe Grüße!
 
  • Transport nach Häutung Beitrag #2
P

Philinchen

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3

AW: Transport nach Häutung

Hey,

ich würde sagen das hängt davon ab, wie du sie transportieren willst. Wenn du die Aufzuchtbox/das Terra einfach mit möglichst wenig gewackel trägst oder fährst, kannst du das ruhig heute schon machen und deine Avi bekommt den Umzug im besten Fall nicht mal mit. Müsstest du sie allerdings in eine Heimchenbox umsetzen, weil die Box/das Terra keinen Kompletttransport überstehen würde, solltest du definitiv warten. Ein Einfangen so kurz nach der Häutung wäre sehr suboptimal.

Liebe Grüße
Philine
 
  • Transport nach Häutung Beitrag #3
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Transport nach Häutung

Hallo!

Danke für die Antwort. Ich würde sie in ihrem Terrarium transportieren, möglichst rüttelfrei. Von daher müsste das dann ja gehen, ich bin auch ganz vorsichtig mit ihr :)

Liebe Grüße!
 
  • Transport nach Häutung Beitrag #4
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Transport nach Häutung

Hallo Sommerfrau,

wenns geht, warte doch noch einen Tag mit dem Transport, zumindest bis das sehr Glasige verschwunden ist.
Wie alt ist das Tier denn?

viele Grüße
gabby
 
  • Transport nach Häutung Beitrag #5
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Transport nach Häutung

Hallo bahimba!

Sie hat den Transport gut überstanden, gestern Abend hat sie bereits wieder in ihrem Gespinst gelauert, die alte Haut ist heute früh rausgeflogen. Inzwischen ist sie auch wieder kräftig stahlblau, eine kleine Schönheit :)
Wie alt die Kleine ist weiß ich nicht, sie hatte vor der Häutung ca 1cm Körperlänge, vielleicht auch ein bisschen kleiner. Sie ist seit Ende Juli bei mir und hat sich in dieser Zeit zwei Mal gehäutet. Das Alter wäre aber schon interessant, wie alt ist sie etwa, was meinst du?

Liebe Grüße!
 
Thema:

Transport nach Häutung

Transport nach Häutung - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
B. smithi: Probleme bei der Häutung?!: Hallo liebe Spinnenfreunde, meine Smithi (ca. 7 Jahre, weiblich) hat sich heute Nacht gehäutet und ich bin mir nicht sicher, ob alles geklappt...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Brauche eine Abschätzung:): Hallo :) Meine hamorii hat sich bon gestern auf heute das erste mal bei mir gehäutet ( sie ist meine 1. Vogelspinne ) und ich habe leider einen...
Oben