Meine 2 Grammostola pulchripes weibchen liegen auf der Lüftung?

Diskutiere Meine 2 Grammostola pulchripes weibchen liegen auf der Lüftung? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe eine größere Spinnenanlage, wo diverse Arten gepflegt werden. Alle Arten verhalten sich in ihren Becken normal, ausser meine 2...
  • Meine 2 Grammostola pulchripes weibchen liegen auf der Lüftung? Beitrag #1
pogona3

pogona3

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine größere Spinnenanlage, wo diverse Arten gepflegt werden. Alle Arten
verhalten sich in ihren Becken normal, ausser meine 2 Grammostola pulchripes Weibchen.
Die liegen die meiste Zeit auf der Lüftung, in den Becken gibt es keine Staunässe und die Temperaturen
sind auch normal. Hat einer eine Idee warum gerade diese Art ihr Becken scheinbar nicht
leiden kann.... Beide Becken sind 30x30x30, sind mit ungedüngter Blumenerde Höhle sowie
Echtpflanzen ausgestattet. An den Pflanzen kann es auch nicht liegen weil in beiden Becken
verschiedene stehen.
 
  • Meine 2 Grammostola pulchripes weibchen liegen auf der Lüftung? Beitrag #2
T

TechnicalP.

Gast

AW: Meine 2 Grammostola pulchripes weibchen liegen auf der Lüftung?

Moin,

vl. sucht sie den Winter ;)

Grüße
 
  • Meine 2 Grammostola pulchripes weibchen liegen auf der Lüftung? Beitrag #3
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Meine 2 Grammostola pulchripes weibchen liegen auf der Lüftung?

Hallo,
das Verhalten kenne ich von meinem Mädel der gleichen Art nicht, wenn du Fotos deiner beiden Terras zeigst und die übrigen Haltungsparameter, kommen uns vielleicht ein paar Ideen/Tipps woran es liegen könnte.
Lieben Gruß
Karen
 
  • Meine 2 Grammostola pulchripes weibchen liegen auf der Lüftung? Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Meine 2 Grammostola pulchripes weibchen liegen auf der Lüftung?

Hiho,

ich habe ähnliches Verhalten mal bei meiner B.boehmei und G.rosea beobachten können... immer haben sich Kleinigkeiten verändert, wie ein anderes (neues) Leuchtmittel oder das die Heizkörper etwas höher gedreht wurden... nach einer Weile hat sich das aber wieder gegeben und die VS haben sich wieder normal verhalten...

kann es sein das du Männchen dieser Art in deinem Besitz hast und durch das jetzt einsetzende Frühjahr sie halt "empfängnis" bereit sind und deswegen suchen?..
 
  • Meine 2 Grammostola pulchripes weibchen liegen auf der Lüftung? Beitrag #5
FrauMustermann1

FrauMustermann1

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
15

AW: Meine 2 Grammostola pulchripes weibchen liegen auf der Lüftung?

Hi!

Meine B. albiceps macht das ebenfalls, allerdings liegt es bei mir daran, dass im vorderen Bereich des Terrariums (unter der Holzplatte, auf der es steht) unter dem Lüftungsgitter die Lampe für die Etage darunter verbaut ist, ergo: Dort ist es schön warm.
Meine Schaben lümmeln da auch am Liebsten rum.
Keine Ahnung, wie das bei dir ist, aber wenns tatsächlich keine Staunässe/Stickluft was auch immer ist und du in dem Bereich auch eine Lampe verbaut hast, könnte es daran liegen.

(Meine anderen Spinnen machen das übrigens durch die Bank weg nicht, nur die Eine. Aber eine Spinne meines Verflossenen hat das ebenfalls gemacht, scheint also eine Sache der Vorlieben zu sein)
 
  • Meine 2 Grammostola pulchripes weibchen liegen auf der Lüftung? Beitrag #6
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Meine 2 Grammostola pulchripes weibchen liegen auf der Lüftung?

Hallo,
meinst du deine 0.2 G.pulchra? G.pulchripes ist eine andere Art und nicht die Mehrzahl von G.pulchra.
Meine G.pulchra hat sich diesen Sommer oft am Lüftungsgitter aufgehalten, jetzt wo es wieder kühler ist, macht sie es nicht mehr.
Gruß, Karola
 
  • Meine 2 Grammostola pulchripes weibchen liegen auf der Lüftung? Beitrag #7
pogona3

pogona3

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine 2 Grammostola pulchripes weibchen liegen auf der Lüftung?

Hallo Karola, ich meine schon pulchripes sonst hätte ich auch pulchra geschrieben.
Danke euch erst mal für eure antworten. Ich habe die Tiere jetzt umgesetzt und schaue da sie nutzen nun das ganze Becken.
In den anderen Becken habe ich jetzt Lasiodora parahybana Jungtiere, die fühlen sich dort jetzt sichtlich wohler wie pulchripes.

Es sind nur ca. 2 Grad unterschied. Aber es scheint doch was auszumachen.
 
Thema:

Meine 2 Grammostola pulchripes weibchen liegen auf der Lüftung?

Meine 2 Grammostola pulchripes weibchen liegen auf der Lüftung? - Ähnliche Themen

Spiderling häutet sich nicht: Erstmal, hallo ihr :) Ich bin neu in diesem Forum und bin seit fast 2 Monaten Besitzer eines Grammostola Pulchripes Spiderlings. Sie ist ein...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Messingbarbe erkrankt - woran?: Hallo! Da ich neu hier bin, bitte ich um Nachsicht wenn ich etwas vergessen habe... Zu den Grundsätzen... Größe des Aquariums: 110l Standzeit...
Oben