Trauer thread

Diskutiere Trauer thread im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo zusammen ich dachte ich mach mal einen thread wo man sein leid ausschreiben kann, dann muss man nich immer einen neuen thread auf tun. In...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trauer thread Beitrag #1
D

David Reber

Gast
hallo zusammen
ich dachte ich mach mal einen thread wo man sein leid ausschreiben kann, dann muss man nich immer einen neuen thread auf tun.

In eigener sache...
:( :cry: vorgestern kamen mir meine zwei kleinen P. Ornatas ums leben weil sie häutungprobleme hatten
und eine meiner ganz kleinen P. Regalis ist auch gestorben, die gründe dafür kenn ich leider nicht. :cry: :(
jetzt hat sich mein bestand so schlagartig von 5 auf 2 spinnen (b. smithi und eine kleine P. Regalis) verkleinert, dass ich nur noch heulen kann.
:( :( :( :cry: :cry: :( :cry: :(
 
  • Trauer thread

Anzeige

  • Trauer thread Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Trauer thread

Hi David,

bei aller Trauer deinerseits halte ich allerdings von so einem Thread nichts.
Es sterben jeden Tag etliche Vogelspinnen in Deutschland -wenn da jeder sein Leid klagen würde :?

Natürlich tut es mir auch leid wenn mir ein verpaartes Weib vor der Nase wegstirbt, dennoch finde ich es nicht sooo tragisch.
Da wäre ein Hund schon was anderes...

Naja, Kopf hoch - da kommen garantiert noch wieder Spinnen nach.
 
  • Trauer thread Beitrag #3
Nightshade3

Nightshade3

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2

AW: Trauer thread

Hallo Kai,

es ist doch egal ob es eine Spinne oder ein Hund ist, der gestorben ist. Schließlich entwickeln Spinnen auch einen Charakter, ist dir das noch nicht aufgefallen? Wenn David traurig ist, dann lass ihn doch trauern. Deine Wertschätzung für Spinnen ist anscheinend nicht so hoch angesetzt...Dann frag ich mich warum du überhaupt Vogelspinnen hältst...
 
  • Trauer thread Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Trauer thread

Hallo Kai,

es ist doch egal ob es eine Spinne oder ein Hund ist, der gestorben ist.

Wäre mir nicht egal. Zu einem Hund (der wirklich ein eigenes Wesen hat - aber auch eine Persönlichkeit) würde ich wahrscheinlich ein engeres Verhältnis aufbauen als zu einer Spinne.

Schließlich entwickeln Spinnen auch einen Charakter, ist dir das noch nicht aufgefallen?

Hmm, also Spinnen haben (oder entwickeln) einen eigenen Charakter?
Für mich sind Spinnen irgendwie immer trieb- und instinktgesteuert.
Sicherlich gibt es aber Unterschiede zwischen 2 Spinnen einer Art.

Wenn David traurig ist, dann lass ihn doch trauern.

Klar lass ich ihn trauern - aber ich finde einen Trauerthread oder gar eine Brücke des Regenbogens brauchts hier nicht.

http://www.forum-pets.de/forumdisplay.php?s=&forumid=70Deine Wertschätzung für Spinnen ist anscheinend nicht so hoch angesetzt...Dann frag ich mich warum du überhaupt Vogelspinnen hältst...[/quote]

Hmm, was meine Wertschätzung für Spinnen anbelangt muss ich dich leider enttäuschen.
Warum ich Vogelspinnen halte ist meine Sache - vielleicht will ich mich damit nur wichtig machen.
Meine Freunde finden mich auch alle seitdem total krass und völlig cool :roll:

Ist aber eben nur meine Meinung - ihr (du) habt (hast) eure (deine) eigene Meinung.
 
  • Trauer thread Beitrag #5
SokoFriedhof1

SokoFriedhof1

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Trauer thread

Da eine Spinne genau so ein Lebewesen ist wie ein Hund, ist es eh tragisch,
nur dein eigenes empfinden ist anders,was aber nichts an der tatsache ändert das ein LEBEWESEN gestorben ist.
@Spinnimann: Heulste auch rum wenn ein heimchen gefressen wird,oder einfach stirbt???
Die wertschätzungen sind so unterschiedlich, das du die von Kai kaum beurteilen kannst...

Die Happy
 
  • Trauer thread Beitrag #6
Nightshade3

Nightshade3

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2

AW: Trauer thread

@ SokoFriedhof: Klar sind Wertschätzungen unterschiedlich aber wenn jemand deshalb traurig ist so er es doch mitteilen dürfen!

Und Spinnen sind individuell, egal ob sie instinktgesteurt sind oder nicht!

Achja, Kai, dein letzter Satz
Meine Freunde finden mich auch alle seitdem total krass und völlig cool
Ist wohl sehr sarkastisch.... Wenn das eine Anspielung auf mich sein sollte, dann schneidest du dich aber feste.... Sorry wenn ich das sagen muss :roll: Ich bin 25 und keine 15 und hab meine Spinne, weil ich sie gerne mag und sie mich fasziniert, aber nicht wei lich "cool" sein will.
 
  • Trauer thread Beitrag #7
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Trauer thread

Hallo,

ich finde diesen Thread total gut.
Auch ich muß mein Leid kundtun. Ich hatte bei mir im Badezimmer immer so nette Silberfische ( Fred, Ilka und Atze ) Die hatten alle einen ganz unterschiedlichen Charakter. Aber nun bin ich ausversehen heute nacht auf alle drei draufgetreten, als sie sich gerade fröhlich um ein Stück Fußnagel versammelt hatten.
Ich könnte nur noch heulen :cry: :cry: :cry:
Das schlimmste ist mir aber vor 2 Wochen passiert. In meinem Zimmer wohnte eine total liebe Stubenfliege ( Sybille). Wir haben uns wirklich gut verstanden und auch sie war charakterlich total in Ordnung. Aber leider lag sie dann auf einmal tot vor der Fensterscheibe.
:cry: :cry: :cry:

@ Kai: Ich hab mir schon gedacht, dass du nur Spinnen hälst um cool zu sein. Du kümmerst Dich bestimmt nicht mal richtig um Deine Spinnen. Ich wette, die langweilen sich voll bei bei Dir !!!! Ich habe bei mir extra den Fernsehe so hingestellt, dass sie aus ihren Terrarien immer schön rausgucken können. Adolf, mein Brchüpelmah dingsdabums guckt am liebsten Fußball. Denn dann klettert er immer an der Scheibe rum.

Tschüss,
Philipp
 
  • Trauer thread Beitrag #8
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Trauer thread

Achja, Kai, dein letzter Satz
Meine Freunde finden mich auch alle seitdem total krass und völlig cool
Ist wohl sehr sarkastisch.... Wenn das eine Anspielung auf mich sein sollte, dann schneidest du dich aber feste.... Sorry wenn ich das sagen muss :roll:

Schön das du den Sarkasmus entdeckt hast.

Es war keine Anspielung auf irgendwen - finde es aber interessant, dass du dich angesprochen fühlst.

Entschuldigen brauchst du dich hier nicht.

@Kumalo

Wenn du wirklich der Meinung bist, dass meine Spinnen sich hier total langweilen, dann könntest du ja mal herkommen und mir meine Spinnen abkaufen...
Wie wäre es mit dem 13.3.?
 
  • Trauer thread Beitrag #9
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Trauer thread

@nightshade
Ich bin 25 und keine 15 und hab meine Spinne, weil ich sie gerne mag und sie mich fasziniert, aber nicht wei lich "cool" sein will.
Und wenn du 50 bist, wen interesiert das :roll:
Ach jetzt so!? Ich dachte du willst sie umtauschen. :evil: Deine mega-bösartige Br.smithi/boehmei.

Ch
 
  • Trauer thread Beitrag #10
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Trauer thread

@ Kai: Ich bin sowieso gerade dabei, alle Tiere zu kaufen, die sich langweilen. Ich will ihnen bei mir ein schönes Leben bieten. Ich habe in meiner 12qm Wohnung auch schon 135 Spinnen, 2 Hunde, 23 Meerschweinchen, 7 Frettchen und ganz viele Mäuse. Wie viele das sind, weiß ich nicht, die laufen hier frei rum, damit sie viel Platz zum Spielen haben.

Dann komme ich am 13.3. morgens um 5 bei Dir vorbei und nehme Dir alles ab, damit deine Tiere endlich ein besseres Leben haben.

Grüße,
Philipp
 
  • Trauer thread Beitrag #11
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Trauer thread

Ist wohl sehr sarkastisch.... Wenn das eine Anspielung auf mich sein sollte, dann schneidest du dich aber feste.... Sorry wenn ich das sagen muss :roll: Ich bin 25 und keine 15 und hab meine Spinne, weil ich sie gerne mag und sie mich fasziniert, aber nicht wei lich "cool" sein will.

Hi!!
ich bin grad ma vierzehn und meine erste spinne hatte ich mit zwölf!!! und mich faszinieren diese tiere einfach!! und ich will mich sicher nicht cool fühlen!!
 
  • Trauer thread Beitrag #12
Nightshade3

Nightshade3

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2

AW: Trauer thread

@ Christoph :

In bin eigentlich in diesem Forum um VERNÜNFTIG über Spinnenhaltung etc. zu diskutieren und um Erfahrungen auszutauschen und nicht um mich blöd anreden oder auf zynische Art "verarschen" zu lassen!!!!

Wir können auch gerne auf so einem Niveau weiterreden oder jetzt vernünftig werden!
 
  • Trauer thread Beitrag #13
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Trauer thread

@Nightshade
In bin eigentlich in diesem Forum um VERNÜNFTIG über Spinnenhaltung etc. zu diskutieren
Dann sieh dir mal deine Vernünftigen Beiträge an
und nicht um mich blöd anreden oder auf zynische Art "verarschen" zu lassen
Das was ich dir geschrieben habe ist ein FAKT !

CH
 
  • Trauer thread Beitrag #14
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: Trauer thread

Hallo Leute, kommt doch bitte mal wieder runter...
Ihr schaukelt euch schon wieder an Dingen hoch...
Das macht doch eh keinen Sinn, also bitte wieder vernünftig sein, okey?

:roll:
 
  • Trauer thread Beitrag #15
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Trauer thread

Ähm

Hallo

Mir gehen solche "Texte" ziehmlich auf den Senkel.

Lies dir doch mal bitte die Beiträge von Nightshade "Hilfe ist meine Br.smithi eine boehmei" durch.

Ich weis das das nicht viel bringen wird , aber so gehts auch nicht.

Liebe Grüsse Christoph
 
  • Trauer thread Beitrag #16
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: Trauer thread

Ja, da gebe ich dir schon recht!

Du hast es ja selber gesagt, "Ich weiss das das nicht viel bringen wird", dann lass dich halt per PM bei ihm aus. Ich sag das nur weil diese Threads meistens in nem dicken Streit ausarten und man am Ende dann nur noch die anderen angreift weil man sich nicht mehr wehren kann oder sich in seinem stolz verletzt fühlt....Das Ende vom Lied>>der Thread wird geschlossen. Wahrscheinlich wird das hier nicht anders ausgehen...

Aber was solls, ih macht schon euer Ding :)

Gruß Franzi
 
  • Trauer thread Beitrag #17
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Trauer thread

*plonk*
 
  • Trauer thread Beitrag #18
funnelweb_spider

funnelweb_spider

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Trauer thread

Zurück zum Thema

Also mir sind Spinnen lieber als Hunde (heißt NET dass ich die tiere NICHT leiden kann), ich liebe Spinnen seit ich denken kann. Natürlich kann man eiene VS net mit nem Hund vergleichen aber iss doch jedem seine Sachhe was für ein Tier er lieber mag.

@alle Streithähne
ich geb euch recht, es wird viel Scheiße im Forum verzapft aber ich hab gemerkt wenn ihr die Dummschwätzer angreift kommt im Eneffekt mehr Müll dabei raus. Also PM und gut iss.
 
  • Trauer thread Beitrag #19
Nightshade3

Nightshade3

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2

AW: Trauer thread

ich geb euch recht, es wird viel Scheiße im Forum verzapft aber ich hab gemerkt wenn ihr die Dummschwätzer angreift kommt im Eneffekt mehr Müll dabei raus. Also PM und gut iss.

@ funnelweb_spider :

Bin ich jetzt ein Dummschwätzer, nur weil ich erst seit 4 Tagen überhaupt eine Vogelspinne hab, von der ich erst dachte es wäre eine B.Smithi, weil ich meinem Händler gesagt hab, daß ich ne Smithi will?
Werden hier so Neuankömmlinge behandelt?
Manche Leute sind hier echt erbärmlich und können einem nur leid tun, wenn sie jeden Noob auf dem Gebiet VS gleich grundlos anfeinden als ihm zu helfen! Und nur weil man mehr Spinnenerfahrung hat als ein Anfänger muß man sich nicht überlegen fühlen und rumprollen wie toll man ist!
 
  • Trauer thread Beitrag #20
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Trauer thread

@nightshade
Manche Leute sind hier echt erbärmlich und können einem nur leid tun, wenn sie jeden Noob auf dem Gebiet VS gleich grundlos anfeinden als ihm zu helfen!
Hier wird niemand "angefeindet"

PS. du hast eine pm erhalten

Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trauer thread

Trauer thread - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Biete B. Smithi inkl. Terrarium und P. Metallica Spiderling abzugeben: Hallo, aus zeitlichen und beruflichen Gründen bin ich leider gezwungen meine beiden Spinnen abzugeben. Die B. Smithi wohnt in einem 30x30x30...
Frischfleisch: moinsen.. vieleicht sollte ich mich solangsam auch mal vorstellen..^^ ich bin der edwin star , niedersachse der sich vorzugsweise im pott...
Oben