Entscheidungshilfe 1. Vogelspinne

Diskutiere Entscheidungshilfe 1. Vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; sagt wer?? bodenbewohnende fussel ziehe ich zu anfang in hd´s an, und ich denke, ich bin da nicht der einzige.. sobald die fussels dann groß...
  • Entscheidungshilfe 1. Vogelspinne Beitrag #21
B

BenM

Gast

AW: Entscheidungshilfe 1. Vogelspinne

WAS !? ^^

Wo soll ich die denn hin machen ? Dann brauch ich ja auch 5 Terrarien

sagt wer?? bodenbewohnende fussel ziehe ich zu anfang in hd´s an, und ich denke, ich bin da nicht der einzige..
sobald die fussels dann groß genug zum bestimmen sind ist immer noch zeit genug für ´ne selektion männlein - weiblein..

weiblein ins terra, männlein wieder in den verkauf.. :itwasntme:

ich organisier´ nach möglichkeit auch meist mehr als einen fussel, erhöht die chance auf ein weiblein am ende doch um einiges..^^
und sooo viel platz nehmen 5 hd´s auch net wirklich weg, die lassen sich problemlos stapeln..
 
  • Entscheidungshilfe 1. Vogelspinne Beitrag #22
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Entscheidungshilfe 1. Vogelspinne

Ok, aber so wie ich gelesen habe kostet ein chroma spiderling (3-4 FH.) auch schon 20 € (siehe haarigeachtbeiner)
und das Geld für 5 davon habe ich als Student nicht.
 
  • Entscheidungshilfe 1. Vogelspinne Beitrag #23
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Entscheidungshilfe 1. Vogelspinne

Hi,

schreib`doch mal User KingA79 an, der hatte grade nen Kokon, bestimmt ist er günstiger. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Entscheidungshilfe 1. Vogelspinne Beitrag #24
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Entscheidungshilfe 1. Vogelspinne

Naja, da wäre dann vermutlich noch ein kleines Problem was den Versand an geht.

Da ich als Student zu den regulären Lieferzeiten nie zuhause bin bekomme ich die Pakete dann meist an eine Packstation geliefert oder ich adressiere die gleich zur Packstation. Dann sind da ja auch noch die mittlerweile recht kalten Witterungsbedingungen.
 
  • Entscheidungshilfe 1. Vogelspinne Beitrag #25
B

BenM

Gast

AW: Entscheidungshilfe 1. Vogelspinne

Naja, da wäre dann vermutlich noch ein kleines Problem was den Versand an geht.

Da ich als Student zu den regulären Lieferzeiten nie zuhause bin bekomme ich die Pakete dann meist an eine Packstation geliefert oder ich adressiere die gleich zur Packstation. Dann sind da ja auch noch die mittlerweile recht kalten Witterungsbedingungen.

hey..

es gibt die möglichkeit, päckchen an eine person deines vertrauens senden zu lassen..
oder nachbarn nehmen´s an, oder.. oder.. oder..
derer möglichkeiten GÄBE es gar viele, die ausrede zieht m.e. nicht so ganz.. ;)

und mit heatpack bzw. enstprechender verpackung lassen sich wirbellose auch bei aktuellen temp´s noch verhältnismäßig sicher verschicken..^^
 
  • Entscheidungshilfe 1. Vogelspinne Beitrag #26
T

TechnicalP.

Gast

AW: Entscheidungshilfe 1. Vogelspinne

Hi,

ich kann Bedenken gegen einen Versand schon verstehen. Hatte ich auch lange, bevor ich mir dann mal wirklich was hab schicken lassen.
Die Bedenken waren natürlich unbegründet.
Aber für einen Neuling der sich noch nie ein Tier hat schicken lassen sind die Bedenken schon verständlich ;)

Gruß

Thorsten
 
  • Entscheidungshilfe 1. Vogelspinne Beitrag #27
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Entscheidungshilfe 1. Vogelspinne

Da ich als Student zu den regulären Lieferzeiten nie zuhause bin bekomme ich die Pakete dann meist an eine Packstation geliefert oder ich adressiere die gleich zur Packstation. Dann sind da ja auch noch die mittlerweile recht kalten Witterungsbedingungen.

Zu meiner Zeit als Student, konnte man sich für so was frei nehmen.^^

Gruß

Christopher
 
  • Entscheidungshilfe 1. Vogelspinne Beitrag #28
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Entscheidungshilfe 1. Vogelspinne

Zu meiner Zeit als Student, konnte man sich für so was frei nehmen.^^

Gruß

Christopher

ja, es gibt solche Studenten und solche ;)
Ich gehör zu denen, die sich sowas nicht leisten können ^^

- - - Aktualisiert - - -

Versandmäßig sehe das dann so aus: Versand zur Packstation und dann am Abend mit dem Fahrrad abholen, da ich ab über nächster Woche kein Auto mehr zur Verfügung habe (im mom noch Muttis wagen).
Meint ihr das wäre theoretisch verantwortbar ?
 
  • Entscheidungshilfe 1. Vogelspinne Beitrag #29
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Entscheidungshilfe 1. Vogelspinne

Hallo,
ich lasse auch alles an die Packstation liefern. Meinst du etwa, dass es im Lagerraum der Post oder im Lieferwagen arg viel wärmer als in der Packstation ist? Und momentan haben wir keine Minusgrade. Wenn du nicht allzu lange wartest, wird das mit der Packstation noch gehen. Du holst es doch abends ab. Und außerdem versenden manche Züchter bei Minusgraden gar nicht und andere eben mit Heatpack und da ist die Packstation auch egal.
Gruß, Karola
 
Thema:

Entscheidungshilfe 1. Vogelspinne

Entscheidungshilfe 1. Vogelspinne - Ähnliche Themen

Einige Anfängerfragen bezüglich Spinnenwahl und Einrichtung: Servus :) Bedingt durch meine Faszination für Spinnen und der Entscheidung nun auch in dieses schöne Hobby einzusteigen bin ich auf dieses...
Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Oben